Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EviP2, 40. SSW am 18.11.2003, 20:24 Uhr

Angst vor der zweiten Geburt

Hallo,

am nächsten Montag ist Stichtag für meine zweite Geburt und je näher der rückt, umso größer wird meine Angst.

Ich hatte immer gedacht, dass es positiv sei, wenn man bereits eine Geburt hinter sich hat, da man weiß, was auf einen zukommt.

Bei der ersten Geburt war ich relativ unbekümmert. Man bekommt ja vorher viel erzählt, aber was Wehen nun wirklich sind, kann man sich ja nicht richtig vorstellen.

Nun habe ich ja eine Geburt hinter mir und weiß, wie das abläuft, aber wenn ich mich richtig reinversetze und mir die Schmerzen usw. vorstelle, möchte ich am liebsten vor der zweiten Geburt weglaufen.

Wem ging es ähnlich und wie seid Ihr damit umgegangen?

Danke für Eure Antworten.

Evi

 
10 Antworten:

Re: Angst vor der zweiten Geburt

Antwort von meeli99, 24. SSW am 18.11.2003, 20:48 Uhr

Hallo !!

Mir geht es genauso wie dir, wobei ich ja noch eine weile Zeit habe, aber auch ich habe schon solchen bammel, das ich echt manchmal Albträume bekomme, aber angeblich soll die zweite Geburt ja schneller und leichter sein, aber daran glauben kann ich nicht so richtig.
Die Wehen habe ich nun nicht als Schlimme empfunden, aber an die Geburt selber habe ich nur schlecht Erinnerungen.
Ich wünsche dir alles gute, und ich werde dich beneiden, das du dann alles schon hinter dir hast.

Liebe Grüße Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der zweiten Geburt

Antwort von Bärchen24, mit Jonas *27.06.03. SSW am 18.11.2003, 21:14 Uhr

hi,
du packst das schon, montag ist ein toller termin zum entbinden ,
da hab ich auch geburtstag *gggg*
drücke dir ganz feste die daumen und alles gute,mach dir nicht so einen kopf und lass es einfach auf dich zukommen.

lg sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der zweiten Geburt

Antwort von TineS, nix mehr seit 6.11. SSW am 18.11.2003, 21:14 Uhr

hallo,

ich kann dich verstehen. Hatte 2 nicht wirklich tolle geburten hinter mir und obwohl ich wußte diesmal wird alles anders, da ich eine hausgeburt plante war die angst da. Aber das ist glaub ich total natürlich. Laß dich einfach darauf ein, das kann ich dir nur raten.

hab diesmal eine wunderschöne traumhafte geburt gehabt, die mich echt total entschädigt hat für die beiden ersten.

jede geburt ist einfach anders und jedesmal werden die karten neu gemischt.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir ging es genauso --- bei der 3. Geburt

Antwort von leaelk, ausgekugelt am 16.10. SSW am 18.11.2003, 21:34 Uhr

Hallo,
meine erste Geburt hatte ich recht positiv in Erinnerung und hatte vor der 2. Geburt somit auch keine sonderliche Angst. Als die Preßwehen bei der 2. Geburt einsetzten habe ich nur kurz gedacht *sch.... Du hast doch gewußt wie weh das tut - warum wolltest Du noch ein zweites Kind?" und dann war er auch schon da :-)
Die zweite Geburt hat mich damals ziemlich überrumpelt. Sie hat 25 Minuten gedauert von der ersten merklichen Wehe bis zum ersten SChrei und wenn ich nicht zufällig im Krankenhaus gewesen wäre, wäre Vincent irgendwo geboren.
Vor der 3. Geburt hatte ich dann auch Angst. Angst davor, dass es wieder so schnell gehen könnte und Angst vor den Schmerzen. Als es dann aber soweit war, war alle Angst vergessen!
Die 3. Geburt ging auch wieder recht schnell und war noch etwas schmerzhafter, weil unsere Süße eine Sternenguckerin war, aber ich hatte keine Angst! Ich konnte mich voll und ganz auf die Geburt einlassen.

Mach Dir nicht zuviele Gedanken! DU SCHAFFST DAS und Du hast einen großen Vorteil:
Du weißt, dass die Schmerzen vorbei sind, sobald Du das Baby im Arm hälst!
Ich wünsche Dir eine wunderschöne und schnelle Geburt!
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich muß mich Leaelk anschließen

Antwort von carolaruder, nix mehr seit 07.10.. S am 18.11.2003, 23:21 Uhr

Hallo,
meine erste Geburt hatte ich auch positiv in Erinnerung, also damit meine ich die Presswehen.
Ich dachte diesesmal auch das ich ja weiß es wird gut und man vergißt ja gleich alles wieder, aber als es dann richtig zu Sache ging, puh, die Wehen waren diesmal sehr heftig (Geburt wurde aber auch eingeleitet) und obwohl ich dachte die Presswehen waren bei Lea eine super Sache, bekam ich dann trotzdem tierisch Angst.
Und das Ergebnis, ich hab meinen Brocken (4750gr.) unter einer nach wirkenden Betäubung geboren und sofort waren all die SSWewechen vergessen.
Ist die Natur nicht toll.grins.
Aber ein drittes Kind bekomm ich nicht mehr.zwinkergrins.
Aber wer weiß, du siehst ich hab ja auch ein zweites geboren, obwohl ich damals gesagt hatte das das nächste nur noch durch Adoption kommt.grins
Gruß
Carola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hoppala ganz vergessen. Ich drück dir ganz fest die Daumen.

Antwort von carolaruder am 18.11.2003, 23:23 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der zweiten Geburt

Antwort von kruemel2001, nix mehr. SSW am 19.11.2003, 7:27 Uhr

Hallo!
Kann mich den anderen nur anschliessen. Versuch "loszulassen". Hatte auch Bammel beim zweiten, mir hat die Anwesenheit des Paps sehr geholfen. Was die Dauer betrifft: Ich kann nur bestätigen das die 2. schneller geht, für meinen Geschmack wars sogar zu schnell ( knapp 3 Stunden), wurde regelrecht überrumpelt:o)
Alles Gute für die Entbindung!
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der zweiten Geburt

Antwort von Wira, 10. SSW am 19.11.2003, 9:18 Uhr

Hallo,

bei mir ist es bis zur Geburt zwar noch ein Weilchen hin aber die Gedanken sind jetzt schon manchmal da!!

Die 1. Geburt war superanstrengend und schlimm, die in einem Notsectio beendet wurde.
Vor der 1. machte ich mir auch nicht so ein Kopp, ging eigentlich recht unverkrampft ran, diesmal mit dem Wissen, wie es sein kann, klappt das warscheinlich nicht so leicht.

Werde es aber trotzdem versuchen, pos. zu denken, es wird schon irgendwie kommen, das Krümelchen:)

Alles Gute für die Geburt,
Wira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der zweiten Geburt

Antwort von Isabel_Cristina, 33. SSW am 19.11.2003, 10:50 Uhr

Also bei meiner ersten Geburt musste ein Notkaiserschnitt gemacht werden. Fruchtblase geplatz-keine Wehen-dann Wehen über 26 STunden-Dann Infektion-Notkaiserschnitt mit Vollnarkose.....
ich kann mir nur vorstellen das die zweite Geburt auf jedenfall besser sein wird ..das hoffe ich... und mein größter Traum wäre wenn ich normal entbinden könnte...mal sehen lass es auf mich zukommen...ist das einzige was ich tun kann;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Antworten

Antwort von EviP2, 40. SSW am 19.11.2003, 19:54 Uhr

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich hoffe, dass alles gut klappen wird und vor allem nicht wieder so lange dauert.

Tschüss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.