Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Käferchen, 19. SSW am 18.11.2003, 15:27 Uhr

bin krank...kann mir einer helfen?

Hallo,

ich habe Kopf-und Gliederschmerzen, Husten, Schnupfen, Heiserkeit und mir fröstelt ständig....und so nebenbei bin ich im 5. Monat schwanger. Was könnte ich mir in der Apotheke holen dagegen?

Ich weiß damit sollte ich zum Arzt aber ich werde dort anrufen und wenn die tussi mir sagt sie lässt mich nicht vor fahre ich da nicht hin...daort muss man mindestens 3Stunden im Wartezimmer sitzen und das halte ich heute nicht aus...das verkrafte ich nicht.

Wäre nett wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet. Vielen Dank schonmal

lg Käferchen

 
5 Antworten:

Re: bin krank...kann mir einer helfen?

Antwort von baumaus, 21. SSW am 18.11.2003, 15:48 Uhr

Also mich hatte es vor 2 Wochen so erwischt. Da hat mir geholfen ein Erkältungsbad und die Brust mit Tigerbalm einreiben, gegen husten und schnupfen.
Bei Fieber wadenwickel, ist zwar alt aber echt effektiv.
Und viel trinken, gell.

Gute Bessereung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin krank...kann mir einer helfen?

Antwort von dana01, 15. SSW am 18.11.2003, 15:51 Uhr

Also, erst einmal wäre es wohl am allerbesten, wenn Du wirklich zum Arzt gehen würdest oder zumindest mit ihm telefonierst (habe ich auch schon einmal gemacht als ich Kopfschmerzen hatte und nicht wusste was ich machen soll), könnte ja schliesslich so 'ne richtige Grippe sein, die da im Anmarsch ist!!!!

Falls das überhaupt nicht funktioniert, so kann ich nur folgendes empfehlen: ein warmes Erkältungsbad und Pfefferminztee (hilft gegen Kopfschmerzen). Außerdem darf man wohl auch während der Schwangerschaft Paracetamol nehmen (nach dem 1. Drittel).

Aber besser doch zum Arzt gehen!!

Hoffe, konnte Dir wenigstens ein bisschen helfen.

Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin krank...kann mir einer helfen?

Antwort von Lukas01, 28. SSW am 18.11.2003, 15:58 Uhr

Halli Hallo!
Habe seit gestern genau das selbe!Will aber keine Medikamente nehmen!Ich trinke viel,versuche viel zu schlafen,nachts reibe ich mich mit Wick ein(Kleiner Tip:etwas unter die Nase geschmiert,dann kriegt man auch Luft!!!!)und gleich werde ich mir einen heissen Lindenblütentee kochen!Habe diese Tips hier gestern auch bekommen!
LG und Gute Besserung wünscht Dir Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin krank...kann mir einer helfen?

Antwort von BineW, 29. SSW am 18.11.2003, 17:40 Uhr

Hallo Käferchen,
Contramutan-Saft oder Dragees aus der Apotheke (nicht Tropfen wg. hohem Alkohol-Anteil, Saft hat nur ganz geringen Anteil), stärkt die Abwehrkräfte und ist in der Schwangerschaft nicht bedenklich (homäopathisch). Wirkt allerdings besser, bzw. bei mir sogar sofort, wenn man es bereits bei den gerinsten Anzeichen einer aufkommenden Erkältung nimmt.
Ansonsten viel Tee/Wasser trinken und Ruhe. Frische Orangen und/oder Zitronen ausgepresst (falls Du das wg. Sodbrennen trinken kannst).
Von ätherischen Ölen (zum Baden)wie zB. Eukalyptus wurde mir in Bezug auf die Schwangerschaft in der Apotheke abgeraten.
Hoffe es ist nur eine Erkältung, keine Grippe.
Gute Besserung Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin krank...kann mir einer helfen?

Antwort von vera76, 39. SSW am 18.11.2003, 18:33 Uhr

Hallo,
ich würde vorschlagen: ins warme Bett und viel Schlafen, ausserdem viel Trinken, warme Badewanne und Inhalieren mit Kamillentee.
Paracetamol kannst Du nehmen, wenn Du sonst nicht schlafen kannst.
Und falls die Nase verstopft ist, kannst Du mit Salzwasser spülen.
Mit abschwellende Nasentropfen solltest Du vorsichtig sein, weil sie evtl. die Gefässe verengen können (- auch die in der Gebärmutter und der Plazenta), also da besser nur die Säuglingstropfen nehmen oder nochmal den FA fragen.
Guten Besserung, Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.