Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sahira, 23. SSW am 11.09.2004, 17:16 Uhr

Erschöpfung

hallo ihr lieben kugeln,

ich muß mal wieder ein bißchen jammern. nicht zu sehr, aber doch ein bißchen. ich schaffs heut einfach nicht, aus meinem stuhl hochzukommen:-(
die wohnung sieht aus....die wäsche ruft....einkaufen muß ich auch noch:-(
aber ich sitze heute vorm computer mit herzklopfen und bin richtig erschöpft. kennt ihr das auch? ich hab sogar genug geschlafen heute nacht. nicht gut zwar dank pipipausen, aber immerhin.
allein der gedanke ins bad zu gehen und mich zu duschen, ist mir schon zu anstrengend. also ich sollte mich heut wirklich selbst in den hintern treten statt mich zu bemitleiden.
dabei soll man sich doch grad im 5. und 6. monat angeblich soooooo topfit fühlen....haha.....
was macht ihr in solchen fällen....?

also danke fürs zulesen und liebe grüße

sahira

 
5 Antworten:

Re: Erschöpfung

Antwort von ravi22, 30.. SSW am 11.09.2004, 17:27 Uhr

huhu du,

das kenn ich nur zuuu gut, mir ging und geht es teilweise immernoch so.

Was ich dagegen mache? NIX! ;)
Gut zum Einkaufen muß ich mich auch immer prügeln, aber wenn ich solche Tage hatte dann hab ich alles liegen gelassen, auch wenns mal zwei, drei Tage waren. Zum Glück hat mein Schatz bis jetzt noch nicht gemeckert, der hat da ziemlich viel verständniss *GsD*
Zwing dich nicht, wenn dein Körper meint ne Pause zu brauchen, dann wird das schon seine Gründe haben. Wie gesagt ich hab auch echt nur das nötigste gemacht.

Grüßle, Vio =)

PS: Kopf hoch, es gibt auch wieder andere Tage ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschöpfung

Antwort von little-world, 31. SSW am 11.09.2004, 18:00 Uhr

Vio zustimm

Wenn dein Körper die Ruhe braucht dann gibs sie ihm auch. Es kommen schon wieder Tage wo du Bäume aussreissen könntest.
Wenns jemanden stört das es bei dir aussieht dann soll er wieder gehen.
Den wenn da jemand kein Verständnis für hat kann man ihm sowieso nicht helfen.

Leg dich auf die Couch sei faul

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bist nicht allein :)

Antwort von Leoni36, heute noch 23 . SSW am 11.09.2004, 18:24 Uhr

Hallo Sahira,

mir geht es auch so. Zu allem muß man mich in den Hintern treten, sonst würde ich die ganze Schwangerschaft auf dem Sofa verbringen. Morgens geht es ja noch noch, deshalb steh ich auch ziemlich früh auf, so gegen 6.30 Uhr. Heute habe ich gleich früh Wäsche gemacht und bin dann mit meiner Tochter einkaufen gewesen. Dann habe ich gekocht und einen Kuchen gebacken und danach konnte ich im Stehen einschlafen. Ich war aber richtig stolz auf mich, so viel geschafft zu haben. Ich habe dann bis ca. 17.30 Uhr geschlafen und bin jetzt ein wenig fit. Mein Mann kam gerade und der hat Lust zum Weinfest zu gehen - och neee Füße hochlegen ist doch viel besser - Naja, vielleicht kann ich mich ja aufrappeln und ne Stunde mitgehen. Wird ja vielleicht doch schön, denn es spielen einige Bands und es gibt einen Rummel und einen großen Trödelmarkt.

Wenn ich daran denke, dass wir in ca. 3 Wochen unser Haus renovieren, könnte ich mich am liebsten in Luft auflösen. Wie ich das überstehen soll, weiß ich auch noch nicht. Ich hoffe, diese Trägheit verschwindet ganz schnell, wenn unser kleiner Sonnenschein da ist.

Einen schönen Abend wünscht Dir noch

Brita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da bin ich aber froh....

Antwort von sahira, 23. SSW am 11.09.2004, 19:47 Uhr

...nicht alleine zu sein:-)

ich hab mittlerweile tatsächlich begonnen, den wäscheberg zu machen und ein wenig zu putzen. zum einkaufen hab ich allerdings meinen freund geschickt.
aber ich merke heut wirklich, dass mir regelrecht die beine zittern, wenn ich zuviel mache.
dabei kann von zuviel ja eigentlich gar keine rede sein.

@Brita....um 6.30 am wochenende aufzustehen, spare ich mir auf, wenn meine kleine maus da ist. zur zeit kann ich mir das noch nicht vorstellen. es würde mich umbringen....*schäm*
ja aber wenn man schon so einen kleinen zwerg hat, dann bleibt einem nichts anderes übrig. das ist mir schon klar und ich werde mich ja auch bald daran gewöhnen müssen.
dann noch einkaufen, kochen, kuchen backen.....mensch das übersteigt bei weitem das, was ich in der ganzen woche geleistet habe (bis aufs arbeiten gehen)...*g*
also sei stolz und beruhigt und geh nur zum weinfest, wenn du dich danach fühlst. ich hab auch oft auf so viele dinge lust und merke aber dann, dass ich es körperlich nicht mehr schaffe.

ach das wird sicher alles wieder, wenn die würmchen erstmal da sind. außerdem muß es ja dann. denn die wäsche kann ich liegen lassen. mein baby aber nicht....und ich wills natürlich auch nicht:-)

also alles liebe euch und vielen dank für die aufmunternden worte:-)

sahira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eisen ?

Antwort von gei-sha, 14. SSW am 13.09.2004, 11:11 Uhr

Hallo Sahira!

Mir hat Eisenzufuhr sehr geholfen. Sobald ich Eisen in Form von Schüßler Salze 2 und 3 sowie eisenhältige Säfte (Kräuterblut) zu mir nehme bin ich fast topfit (oft munterer als vor der SS). Sobald ich damit aufhöre bin ich so müde, daß ich mich nach dem Aufstehen wieder hinlegen möchte....
Ich habe auch 20 Tage lang Ampullen mit Gelee Royale + Vitamin C zu mir genommen. Ist halt etwas teuer, hat aber sehr geholfen.

Grüße
Olga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.