Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Würmchen84 am 07.12.2012, 14:57 Uhr

Erbkrankheit- trotzdem schwanger

Ein befreundetes Pärchen ist leider betroffen. Sie hat eine Erbkrankheit (genauer Name ist mir nicht bekannt) wodurch meistens die Jungs entweder schon blind auf die Welt kommen oder nach und nach erblinden. Ihr Bruder, Onkel, Vater und Opa sind alle blind geworden. Mädchen können auch betroffen sein, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit geringer.

Sie hat sich testen lassen, sie und ihr Partner würden die Krankheit übertragen. Daher haben sie sich gegen ein Kind entschieden. Wir haben lange Gespräche darüber geführt. In erster Linie ist es ja "nur" Blindheit. Doch meine Freundin musste am eigenen Leib erfahren, wie ein Leben als blinder Mensch, bzw. blind werdender Mensch ist. Das möchte sie ihrem Kind ersparen.

Die Präimplantationsdiagnostik kam für sie leider zu spät. Sie ist mittlerweile über 40 und hat mit dem Thema abgeschlossen.

Wirklich schade, sie wären wirklich sehr liebevolle Eltern gewesen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wechsel des Frauenarztes in der Schwangerschaft möglich?

Hallo Zusammen, ist es möglich in der Schwangerschaft den Frauenarzt zuweschseln ? Ich habe das Gefühl, dass ich nicht verstanden werde. Jedesmal wenn ich eine Krankmeldung brauche weil es mir schlecht geht, ist ein Kampf die AU zubekommen. Es wird jeden erklärt, dass er mich ...

von schnee2012 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger? brauche dringend Rat

Hallo, ich weiß ihr habt hier oft solche Beiträge und regt euch auf, wieso wir nicht einfach einen Test machen oder zum FA gehen. Ich kann noch keinen Test machen, da es denke ich noch zu früh wäre und zu meinem FA kann ich auch nicht gehen, weil ich gerade auf der Suche nach ...

von min2012 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach frühen Abort?

Hey liebe Muttis und die es noch werden wollen! Hab eine Frage an euch. Würde mich freuen wenn ich viele Antworten bekomme. Ich hatte am 01.11.2012 eine Fehlgeburt. (Ich wusste von meiner Schwangerschaft erst nach der Fehlgeburt)Der Wunsch nach einen Kind wurde dadurch bei ...

von NatteThomes 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Nach sectio wieder schwanger...

Huhu, habe im April meinen Sohn zur Welt gebracht. Wir haben leider wirklich keine Ahnung WIE es passieren konnte aber es scheint ein Kondom undicht gewesen zu sein. Denn wir haben wirklich immer aufgepasst. Nun denn, es ist nunmal so, dass ich wieder schwanger bin. Morgen ...

von vox-dei 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest postiviv, trotzdem leichte Blutungen!

Hi Leute. Danke für die raschen Antworten. Leider ist mir ein Fehler passiert und habe mich bei Datum des 1. Tages meiner letzten Periode vertippt. Natürlich meinte ich den Okober und nicht den November (Ende November blieb meine Periode aus). Vorab nochmal ein Dankeschön und ...

von Ina3090 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger?

Hallo, ich habe eine Frage, habe einen unregelmäßigen Zyklus, aber seit ein paar Wochen spielt mein Körper verrückt. Zuerst hatt ich Unterleibsschmerzen, so als ob man die Tage bekommt, der Unterleib war ziemlich druckempfindlich. Mal Schmerzen rechts, mal links, mal in der ...

von Hasi47 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest positiv, trotzdem leichte Blutungen!

Hallo! Mein Freund und ich haben seit 5 Monaten einen Kinderwunsch und nun hat es (laut gestrigen schwangerschaftstest) endlich geklappt. Allerdings mach ich mir etwas Sorgen, da ich letzte Woche leicht hellrote Blutungen hatte. Anfangs dachte ich das meine Periode anfangen ...

von Ina3090, 3?. SSW 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann wird die Schwangerschaft gerechnet

Hallo, ich hätte eine Frage zu den Schwangerschaftswochen. Man liest ja verschiedene Entwicklungsstadien. Zum Beispiel, dass in der 5. SSW das Herz beginnt zu schlagen. Mich würde interessieren, ab wann diese 5. Woche z.B. zählt. Zählt die, ab dem tatsächlichen Befruchten ...

von Christian 01.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme in der Schwangerschaft - Wie wars bei euch?

Hallo ihr Lieben! Ich würde gerne wissen, wie es bei euch so mit der Gewichtszunahme war. Bin sehr schlank und habe gelesen, dass dann die durchschnittliche Gewichtszunahme ein wenig höher liegen sollte. Bin jetzt 11. Woche, habe zum Glück nicht abgenommen, aber durch die ...

von Zebra, 11. SSW 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger oder nicht?

Hallo ihr lieben Doktoren, also ich bin fast 18 Jahre alt und vor einem Jahr wurde ich trotz Pille schwanger (habe das Kind aber leider verloren ..:( ). Jetzt seit kurzem habe ich wieder die gleichen Anzeichen wie damals, d.H.: -mir ist sehr oft schlecht (öfters am ...

von Sandrine95 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.