Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami04, 38. SSW am 23.07.2013, 11:19 Uhr

Entbindungstermin verschoben - wann kommt's ?!

Hallo an alle,

bin neu hier und hoffe mache zum ersten Mal alles richtig *grins*

Also das ist meine zweite SS. Der eigentliche ET wäre heute gewesen, meine FÄ hat es aber in ca. SSW 20 nach hinten verschoben auf den 3.8. weil das Kind zu klein sei und die Befruchtung angeblich später stattgefunden hat.

Bei meinem ersten Sohn war alles supi, er ist 1 Tag nach ET Termin geboren und war in der gesamten SS immer super in der Entwicklung.

Ich weiß jetzt gar nicht an welchen Termin ich mich festhalten soll. Habt ihr denn vllt sowas Ähnliches? Kam es dann zum eigentlichen ET oder zum korrigierten?

Danke schon mal im Voraus!

LG

 
11 Antworten:

Re: Entbindungstermin verschoben - wann kommt's ?!

Antwort von M.S. am 23.07.2013, 11:22 Uhr

Hallo!

Es ist sehr ungewöhnlich, das so spät der ET noch geändert wird.
Ich habe mal gelesen, das es nur bis zu einer bestimmten ssw möglich ist. Aber so spät?
Ich würde mich nicht zu sehr darauf verlassen...

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungstermin verschoben - wann kommt's ?!

Antwort von El-li am 23.07.2013, 11:36 Uhr

Ich dachte, dass der ET nur bis zur 12 Ssw berechnet/geändert werden kann. Alles danach ist zu ungenau. Was sagt Deine Entbindungsklinik dazu? Meine hatte den ET noch einmal selbst berechnet und sich nicht auf die Angaben der FÄin verlassen, (naja, war nur 1 Tag Abweichung wegen Zykluslänge)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungstermin verschoben - wann kommt's ?!

Antwort von 2xmami, 29. SSW am 23.07.2013, 11:40 Uhr

mach dir nicht so viele Gedanken. ab der 37. Woche ist es eh kein Frühchen mehr und du kannst alles ganz entspannt auf dich zukommen lassen. ob du nun jetzt oder in 2 Wochen deinen regulären Termin hast ist doch dann wurscht. es ist ja auch keine Entbindungsklinik mit Kinderklinik von Nöten ect.

also immer schön relaxt bleiben und alles auf dich zu kommen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungstermin verschoben - wann kommt's ?!

Antwort von Indigoblau am 23.07.2013, 11:54 Uhr

Der ET meines Kindes wurde in der 8 SSW. um eine Woche nach hinten verschoben (nachdem es per US vermessen wurde), mit der Begründung, dass mein Einsrpung in diesem Zyklus wohl eine Woche später war.
Ich konnte aber die Uhr nach meinem Zyklus stellen, und fand das Argument komisch.

Naja, mein Baby kam 1 h nach dem ursprünglich berechneten ET auf die Welt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungstermin verschoben - wann kommt's ?!

Antwort von El-li am 23.07.2013, 11:55 Uhr

Das ist sicherlich auch nicht das Problem, aber was ist, wenn Baby sich nicht auf den Weg macht? Anhand des berechneten ET wird doch dann auch der Zeitpunkt einer Einleitung bei Übertragung berechnet..dann fangen sie vielleicht zu früh an oder warten vielleicht zu lang... Wären jetzt meine Gedanken, aber meine Maus hat sich auch ewig Zeit gelassen entgegen aller Prognosen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungstermin verschoben - wann kommt's ?!

Antwort von blossom, 40. SSW am 23.07.2013, 12:25 Uhr

Also mein alter et war gestern..... immernoch schwanger
Mein korrigierter et ist nächsten montag... auf ein neues.
Bin aber schon in der 9ssw zurück datiert worden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungstermin verschoben - wann kommt's ?!

Antwort von Mami04 am 23.07.2013, 13:35 Uhr

Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Es kann sein, dass meine FÄ das erst so spät gemacht hat, weil ich mitten in der SS FA gewechselt habe. Hatte nämlich mit der Vorherigen eine Auseinandersetzung. Meine "neue" FÄ hat sich dann natürlich neu orientieren müssen, aber die "alte" hätte es doch auch auffallen müssen?!

Aber wie ihr schon sagt, entwickelt ist das Baby ja jetzt, kommen kann es schon. Und bei der Klinik muss ich mich auch noch vorstellen, das mach ich heut auf jeden Fall noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungstermin verschoben - wann kommt's ?!

Antwort von ina91, 40. SSW am 23.07.2013, 13:45 Uhr

Ich wurde nur um 5 Tage nach hinten korrigiert.

Der eigentliche Termin war am 20.7 aber der Zwerg ist bis jetzt noch drin. Meine Ärztin meinte sie orientiert sich am neuen Termin (25.07) auch wegen eventueller Einleitung usw

Mein erster Sohn wurde 1 Woche nach hinten datiert und kam direkt am neu errechneten Termin :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungstermin verschoben - wann kommt's ?!

Antwort von Missy27 am 23.07.2013, 15:40 Uhr

Soweit ich weiß wird der Termin nur bis zur 12. SSW verändert. Bei einer Bekannten wurde der Termin aber auch erst sehr viel später zurück datiert (um 2 Tage!), weil das Baby wohl zu groß war. Tja und es kam dann 10(!) Tage nach diesem neuen Termin mit völlig normalen Maßen.
Bei meinem Sohn wurde beim ersten FA Termin der ET bestimmt, welcher 4 Tage später war als nach der Rechnung und mein Sohn kam dann sogar erst 14 Tage nach diesem Termin vom FA, relativ groß und schwer.
Also ich denke mal dein Baby wird in den nächsten 14 Tagen kommen. Alles Gute und eine schöne Geburt wünsche ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungstermin verschoben - wann kommt's ?!

Antwort von Christine70 am 23.07.2013, 15:42 Uhr

man kann nie an einem ET fersthalten, kinder kommen wann SIE wollen. oder halt durch geplanten kaiserschnitt. aber das ist bei dir ja nicht der fall.

ich würde sagen, irgendwann in den nächsten zwei wochen ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungstermin verschoben - wann kommt's ?!

Antwort von Missy27 am 23.07.2013, 15:44 Uhr

P.S. Aus persönlicher Erfahrung würde ich nie (wieder) wegen Terminüberschreitung einleiten lassen. Bin so froh mich bei meinem Sohn nicht nochmal überreden hab lassen. Die Geburt war Traumhaft. Die erste dagegen nicht (Einleitung).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Entbindungstermin vordatiert, wann beginnt dann der Mutterschutz?

Hallo, Mein Baby war von Anfang an (also auch schon vor der 12. Woche) immer etwas größer. Mein FA meinte immer nur, ist alles zeitgerecht. In der 22.SSW war ich bei der FD. Dort wurde auch festgestellt, dass mein Baby ca. 10 Tage "weiter" ist und zwar nicht nur von der ...

von Ladybird81, 33. SSW 21.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindungstermin Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen Entbindungstermin

Halli Hallo zusammenm ich war heute beim FA und bin in der 10SSW. Ich war heute so durch den Wind, das ich noch nicht mal nach dem Entbidungstermin gefragt habe. Später zuhause habe ich in den Mutterpass geschaut. Da steht drin 21.08.2012. Hmmm kann das wirklich stimmen??? ...

von dimivi2012, 10. SSW 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindungstermin Forum: Schwanger - wer noch?

mal eine Frage wg. Entbindungstermin

Ich bin jetzt 30+4! Laut Ultraschall vom Montag ist meine Kleine schon überdurchschnittlich schwer (1700g). Vor 1 Monat wurde im Krankenhaus auch ein US gemacht, da sagte die andere Ärztin auch, dass die Kleine schon wirklich schwer ist etc. Man muss dazu sagen, dass mein ET ...

von Dabini, 30. SSW 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindungstermin Forum: Schwanger - wer noch?

Entbindungstermin Nr.1 und 2

Hallo, bin jetzt in der 38. Woche mit dem 2.Kind schwanger. Mit unserer Tochter bin ich vor 2 Jahren 2 Wochen ueber den Termin gegangen und musste dann eingeleitet werden. Habe jetzt schon von einigen Leuten gehört, dass sich das oft wiederholt und wollte einfach mal in die ...

von baby_im_juli 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindungstermin Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.