Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von HelenaG  am 20.11.2013, 18:39 Uhr

Endlich Schwanger - aber solche Angst es zu verlieren!

Hi!!!
Ich bin nach Jahren des Probierens, inkl. einer Operation wegen Endometriose und einem Polyp, PCO Syndrom etc. eeeendlich schwanger!!! Als der Test positiv war konnte ich es zuerst gar nicht glauben und hab mir noch gar nicht erlaubt mich zu freuen, ein zweiter Test und ein Ultraschall beim Frauenarzt, ich bin wirklich schwanger!
Allerdings war der Ultraschall erst in der 5 Woche, da hat man erst den Dottersack gesehen, noch keinen Embryo, was angeblich normal ist, mich aber komplett wahnsinnig macht - ich hab nämlich gleich 2 Freundinnen, bei denen es bei dem Dottersack geblieben ist und sich gar kein Embryo gebildet hat… der Ultraschall ist jetzt schon eine Woche her und ich hab immer noch die Symptome, also Ziehen im Bauch, empfindliche und größere Brüste, Übelkeit (noch ohne Erbrechen, aber den ganzen Tag so ein flaues Gefühl im Magen und keinen Appetit auf irgendwas) und ich bin unglaublich müde. Denke das ist ein gutes Zeichen?!
Mein nächster Ultraschall ist in 2,5 Wochen und ich weiß nicht wie ich die Zeit durchstehen soll… mein Mann meint es gibt auch so viele Schwangerschaften die einfach so gut gehen, warum ich mir solche Sorgen machen, ich weiß auch nicht… geht es wem ähnlich??
Liebe Grüße
Helena

 
5 Antworten:

Re: Endlich Schwanger - aber solche Angst es zu verlieren!

Antwort von majo am 20.11.2013, 18:54 Uhr

erst mal herzlichen glückwunsch, dass du nach so einem langen und steinigen weg endlich schwanger bist!! ich drück dir von ganzen herzen die daumen!
auch wenn man unsere situationen nicht veregleichen kann, habe ich mir auch immer tierische sorgen gemacht. gerade am anfang. ich hatte, zu beginn, vor jedem arzttermin total angst, dass etwas nicht in ordnung ist. erst als ich dann die regelmäßigen bewegungen gespürt habe, ist es ein bisschen besser geworden. leider hab ich kein patentrezept, was man gegen unsicherheit und angst tun kann. ich hab immer versucht positiv zu denken und vertrauen zu meinem krümel zu haben! ich drück dir auf jeden fall die daumen!!

liebe grüße
majo mit krümel (mittlerweile 7 monate alt!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Schwanger - aber solche Angst es zu verlieren!

Antwort von mamarie3410, 23. SSW am 20.11.2013, 19:09 Uhr

Huhu

du mir ging es genau so.
Das ist jetzt meine 2. SS, bei meiner Tochter
sah man 5+6 schon alles, mit Embryo und Herzschlag.
In der jetzigen sah man erst 5+... den Dottersack und
ab 6+5 den kl. Wurmi. :-)
Versuch dir nicht so sehr einen Kopf zu machen,
du bist noch so früh dran. :-)
auch wenns sich bescheuert anhört,
versuch dir die 2,5 Wochen schön zu gestalten,
HEI DU BIST SCHWANGER
Es wird alles gut werden.

glg mamarie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Schwanger - aber solche Angst es zu verlieren!

Antwort von Sommersturm86, 12. SSW am 20.11.2013, 19:15 Uhr

Auch wenn du keine Symptome hättest oder sie weniger werden sollten, heißt das nicht das es keine intakte Schwangerschaft ist. Hatte bei der ersten überhaupt keine Beschwerden oder so
nur so als Info, dass du dich nicht ganz verrückt machst, wenn deine Symptome irgendwann weniger werden sollten
ansonsten herzlichen Glückwunsch und ich wünsche dir, dass sich das kleine gut festhält, damit ihr es bald festhalten könnt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Schwanger - aber solche Angst es zu verlieren!

Antwort von HelenaG am 20.11.2013, 21:27 Uhr

DANKE!!!! Eure Worte helfen mir sooooo viel, einfach nur weil ich dann weiß ich bin nicht alleine und jede Schwangerschaft verläuft anders… ich weiß das ja ohnehin, aber zwischen wissen und wissen ist ein Unterschied ;-) Vielen lieben Dank jedenfalls, ich werde euch auf dem Laufenden halten!! (Und ja, ich versuche mich eh zu freuen und das alles schön zu gestalten, wir machen schon Bauch-Fotos damit wir später mal die Entwicklung sehen können, ich hab ein Schwangerschaftstagebuch gekauft (trau mich allerdings noch nicht direkt rein schreiben, aber schreib mal alles auf Zettel und trags dann nach)… und wir träumen gemeinsam von unserer Zeit mit Baby ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Schwanger - aber solche Angst es zu verlieren!

Antwort von -kiki83- am 21.11.2013, 7:18 Uhr

Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

schwanger und Angst

Hallo, ich bin 29 und bin sofort im 1. Zyklus nach Absetzen der Pille schwanger geworden. Ich binn nun 7 +6 und habe ständig Angst vor einer Fehlgeburt. Mein nächster Termin beim Fa ist erst in 3 Wochen. Ich werde verrückt bis dahin. Leider habe ich auch gar keine ...

von veronique1984 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst-Panikstörung schlimmer zum ende der schwangerschaft

hallo ihr lieben..... ich wollte mal fragen ob ihr zufällig erfahrung mit Angst/panikstörung zum ende der schwangerschaft habt. Ich bin jetzt in der 36 ssw und merke wie es wieder schlimmer wird, wie eine Achterbahn der Gefühle, ständig panik und ängste .... die ich nicht ...

von SandyWeber, 36. SSW 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft und Angst

Hallo ihr Lieben, vielleicht ist meine Frage etwas doof, aber nach 2 Fehlgeburten bin ich überängstlich etwas falsch zu machen. Daher habe ich zwie Fragen an euch, zum einen wie habt ihr es geschafft den Zeitraum zu überwinden an denen ihr die letzte/n Fehlgeburt/en hattet, ...

von Hummelchen79, 8. SSW 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und sehr große angst

Guten Abend , ich bin hier gerade mal seit paar minuten hier angemeldet und da ich noch nicht so weis wie es hier abläuft schreibe ich einfach mal so. ja also bei mir geht es um folgendes. ich/wir sind zum 2. mal schwanger geworden.vor 4 jahren hatte ich leider gottes ...

von Jassy, 6. SSW 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

schwangerund baniche angst

hab zwar schon ein gesundes kind und bin jetzt schwanger in der 5+3 woche hatte vor meinen sohn eine schwangerschaft wo nur die frucht blase war normal ausgebildet aber ohne baby hatte die angst bei mein sohn auch und jetzt wieder das es wieder basirt weil war diesesmal auch ...

von Michaelkora 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

3. Schwangerschaft und so viel Angst :-((

Hallo zusammen, jetzt muss ich mal mein Herz ausschütten. Ich bin in der 10. Woche schwanger, nach 2 gesunden Kinder (2 und 4 Jahre) und jetzt freuen wir uns auf unser 3. geplantes Kind. Es hat diesmal sogar sofort geklappt. Alles also ganz super!! Aber leider hab ich so ...

von Murzel, 10. SSW 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst davor schwanger zu werden, trotz Babywunsch

Ich habe schon seit Mai im Kopf das ich gerne im August schwanger werden möchte. Da wäre dann ende Mai 2013 ET. Mai ist schön. SS wäre auch nicht über den heißen Sommer. Bei der Arbeit ist von April bis Oktober am meisten los, also würde ich da nicht so arg belastet werden. Es ...

von mima-82 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

habe angst das ich nicht schwanger werden kann !

bei mir wurde die schilddrüsenunterfunktion vor ca 4 monaten endeckt seitdem nehme ich jeden tag L tyroxin tabletten , am anfang waren es 25 jetzt bin ich schon bei 75. Habe viel im internet gelesen das es schwer ist kinder zu bekommen mit der schilddrüsenerkrankung kann mir ...

von yagmur24 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und pille? Angst

Hallo Ich war bis januar noch hier und da kam dann mein Sohn auf die welt. Ich hab jetzt insgesamt drei kinder (3,2 und 7 monate). Seid letzten monat nehme ich meine pille wieder,hatte nach einer woche der pillen einnahme meine regel bekommn. meine blutung ging dann bis zur ...

von Babybunny007 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor neuer Schwangerschaft...

...wer noch? Ist eine irrationale Angst Verhüten zwar penibel, aber habe dennoch plötzlich immer Angst, ich könnte bald wieder schwanger sein. Schon komisch. Wem geht es noch so? Könnt ihr das Sexleben wieder voll genießen nach der Schwangerschaft? Körperlich ist es jetzt ...

von edina 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.