Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 12.06.2009, 9:16 Uhr

Embryotox!

Hallo zusammen, und besonders veralynn,

Dass dein Arzt sich erst so ziert, ueberhaupt etwas zu verschreiben, und dann etwas rauspickt, das auch noch schaedlich ist, ist ja echt ein Hammer.
An deiner Stelle wuerde ich es mit Sachen versuchen, die garantiert unschaedlich sind, z.B. Inhalieren mit (Salz)Wasserdampf, oder eine kleingeschnittene Zwiebel nachts im Schlafzimmer aufstellen, Lavendeloel- oder Bienenwachsbrustwickel. Wobei ich etwas verwirrt bin, weil du zum einen etwas von trockenem Husten schreibst, zum anderen, dass du abhusten moechtest, was fuer mich nicht ganz zusammenpasst.

Wenn du weiter auf der Suche nach Medikamenten bist, wuerde ich dir empfehlen, dich an Embryotox zu wenden (www.embryotox.de). Da kannst du dich (als Schwangere - fuer Stillende mussten sie den Service leider aus finanziellen Gruenden einstellen) selbst beraten lassen, hauptsaechlich war es aber als Anlaufstaelle fuer Aerzte gedacht, bestimmt unter anderem wegen des Multiplikatoren-Effektes, denn dein Arzt ist nicht der einzige, der bei Schwangeren auf gut Glueck rumprobiert.
Manche Aerzte weigern sich aber trotz Hinweis der Schwangeren, sich bei Embryotox zu erkundigen, und spaetestens das waere auch fuer mich ein Grund, mir einen neuen Arzt zu suchen.
Empfehlungen a la "das habe ich von XY empfohlen bekommen, wird also nicht schaden" oder "das habe ich genommen, und mein Baby ist gesund" finde ich begrenzt hilfreich. Schon interessant, solche Erfahrungsberichte zu hoeren (das ist es ja quasi auch, was Embryotox macht: Erfahrungsberichte im grossen Stil zusammentragen), aber der Schluss "Medikament genommen -> Baby gesund" laesst den Umkehrschluss "Baby gesund -> Medikament unschaedlich" nur zu, wenn man befuerchten musste, dass das Baby garantiert geschaedigt wird, nicht, wenn nur die Wahrscheinlichkeit fuer irgendeinen Schaden erhoeht wird.

Dir wuensche ich auf jeden Fall gute Besserung!

Hat dein Hausarzt eigentlich mal einen Abstrich wegen Keuchhusten gemacht? Ein Symptom von KH ist, dass die Hustenanfaelle nachts am schlimmsten sind. Allerdings hustet man wohl klaren, zaehen Schleim aus. Falls du geimpft bist: Viele bekommen KH trotz Impfung.

Liebe Gruesse,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.