Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sannerle2 am 11.06.2009, 21:16 Uhr

Depression und SChlaflosigkeit

Hallo Ihr alle
ich bin mit meinem zweiten Kind in der 18.SSW und es geht mir seit Eintritt der Schwangerschaft wirklich ziemlich übel. Ich hatte nach der Geburt meiner Tochter vor drei Jahren eine unangenehme SSW Depression(wohl auch durch die vielen Medis, insgesamt 10 ICSIs, jetzt 18) die ich aber sehr gut in den Griff bekommen habe und nun geht es mir wieder schlecht und auch der Schlaf ist seit 2-3 Wochen sehr schlecht. Ist das noch im Bereich des Normalen, besonders der Schlaf? Muß ich mir Sorgen machen, nach der Geburt wieder in eine Depression zu rutschen(hatte seitdem Paroxetin genommen und natürlich bei SSBeginn abgesetzt), vielen DAnk
Sannerle

 
5 Antworten:

Re: Depression und SChlaflosigkeit

Antwort von leasmama87 am 11.06.2009, 21:33 Uhr

also einen rat hab ich für dich nicht, aber ne ganz liebe geb ich dir...

lg und schöne restschwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depression und SChlaflosigkeit

Antwort von beckermina, 18. SSW am 11.06.2009, 21:48 Uhr

Ja, leider hast du ein hohes Risiko, auch jetzt wieder eine Depression zu erleiden, aber wenn du das jetzt schon weißt, kannst du dich diesbezüglich von einer Hebamme oder dem Gynäkologen beraten lassen.

Vielleicht kannst du was Pflanzliches nehmen oder was Homöopathisches.

Ich drück dir die Daumen, dass du das gut durchstehst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depression und SChlaflosigkeit

Antwort von sushiw, 8. SSW am 11.06.2009, 22:03 Uhr

Das gleiche wollte ich dir auch gerade Vorschlagen. Du musst da nicht alleine durch. Da du weisst das du dazu neigst, würde ich mir helfen lassen. Es wird bestimmt etwas geben was du nehmen kannst.
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depression und SChlaflosigkeit

Antwort von sumse, 33. SSW am 11.06.2009, 23:01 Uhr

Hallo du,

wenn du Paroxetin genommen hast, warst/bist du sicher in psychiatrischer Behandlung (gewesen). Ich hoffe ja mal nicht, dass dir dein Hausarzt dieses AD verschrieben hat.
Ich kann dir nur raten, dich umgehend mit deinem Psychiater in Verbindung zu setzen. Er kann dir sowohl Soforthilfe geben als auch dich beraten, wie du in der Schwangerschaft mit diesem Tief umgehen kannst, z.B. in Form einiger therapeutischer Sitzungen als Notfallmaßnahme.
Bitte warte nicht zu lange, man rutscht sehr schnell in eine fette Depression, aus der man dann nicht mehr so leicht herauskommt.
Ich drück dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depression und SChlaflosigkeit

Antwort von JuliaBonn am 11.06.2009, 23:21 Uhr

Ich wurde in beiden SS mit Sertralin behandelt.Jeweils ab der 22.SSW.Hatte sowohl vorher als auch nachher nie psychische Probleme, nur der Hormonoverkill durch die SS bekam mir nicht.
Sertralin ist das bevorzugete AD in der SS und kann nach der 12.SSW problemlos gegeben werden.
Meinen Kindern(fast 7 Jahre, die Kleine ist 4 Monate) gehts super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.