Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DanniL, 18. SSW am 11.06.2009, 20:19 Uhr

Wegen ausserplanmässigen Arztbesuchen

Hallo,

ich habe mal eine Frage an Euch.
Und zwar geht es darum, dass ich von mir das Gefühl habe, bald beim FA zu nerven, weil ich evtl. morgen schon den dritten Ausserplanmässigen FA-Termin habe.

Die letzten beiden male war ich da, weil ich einmal so nen blöden Ausfluss hatte, war zwar kein Pilz aber wohl die Scheide etwas entzündet.
Beim zweiten mal hatte ich wirklich nen Pilz, der behandelt wurde und dann für ca. 1 Monat Ruhe hatte.

Am 05.06. hatte ich nur nen Termin, weil ich zum Blut abnehmen dort war (ohne weitere Untersuchung) und mein nächster Termin zum Ultraschall ist am 22.06.

Habe aber seit gestern wieder jucken in der Mumu und im Ausfluss sind weisse Stippen, denke also, dass ich mir wieder nen Pilz eingefangen habe. Will aber auch nicht so lange warten, da es ja glaube gefährlich sein kann, wenn der Pilz "aufsteigt".

Aber irgendwie ist es mir total blöd, wenn ich morgen beim FA schon wieder auftauche, aber ich will unter keinen Umständen irgendwas riskieren, was meinem Baby schaden könnte.

Wie ist es bei euch? Geht ihr auch öfters zum Doc?

LG Danni

 
7 Antworten:

Re: Wegen ausserplanmässigen Arztbesuchen

Antwort von julinicci, 34. SSW am 11.06.2009, 20:34 Uhr

Hallo,

ich bin ständig zwischendurch hingegangen. Egal wie banal es mir schien.
ich hab erst ein einziges Mal vier Wochen ausgehalten. Und am WE fahre ich auch sofort ins KH wenn es sein muss.

Ich will nicht am Ende schuld daran haben, dass meiner Kleinen was passiert. Egal ob irgend jemand davon genervt ist .

Und du hast ja tatsächlich was, was abgeklärt werden sollte.

Dann hast du auch jedes Recht deinen Arzt zu konsultieren. Lieber einmal zuviel als zuwenig.


LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen ausserplanmässigen Arztbesuchen

Antwort von Lori, 13. SSW am 11.06.2009, 20:39 Uhr

Huhu!^^

Ich denke, Du brauchst Dir da keine Gedanken machen! Machte ich auch oft, wenn ich mir unsicher war oder ein zippen hatte, wo ich mir nich sicher war.

Was Deinen Ausfluss betrifft, ich hab mir in der Apotheke so Teststreifen geholt, die den PH Wert der Scheide messen. Ab einem bestimmten PH Wert liegt dann eine Infektion vor. Den Test kann man beliebig oft zu Hause machen, sind glaub ich um die 40 Teststreifen. Damit fühl ich mich sicherer, weil ich auch einen Pilz hatte vor kurzem. Ich hoffe ich Dir helfen können!

LG

Lori

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist doch sein Job - geh hin!! :-D

Antwort von Jazzy09, 34. SSW am 11.06.2009, 20:59 Uhr

o.T

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da muss ich an was denkenw as mein vater mir vor ein paar tagen erzählt hat...

Antwort von leasmama87 am 11.06.2009, 21:36 Uhr

meine mutter hat wehen bekommen (allerdings ist diese geschichte vor 27 jahren passiert, nicht kürzlich) und wollte nicht ins KH da sie meinte sie könne ja die leute da mitten in der nacht nicht stören... sie wollte bis morgens warten...


geh hin.... wie schon erwähnt.. das is sein job...

lg sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich war schon öfter außer der Reihe hin....

Antwort von steda82, 34. SSW am 11.06.2009, 21:37 Uhr

Gehe auf jeden Fall hin. Es ist ja nicht unbedingt gefährlich wenn es ein Pilz ist, aber es ist ja auf jeden Fall total unangenehm. Ich selber war erst gestern unplanmäßig beim Fa, wg. winzinger Schmierblutung. In der ersten Zeit, war ich sogar Dauergast, weil ich mir ständig Infusionen abgeholt habe. Habe nichts drin behalten wegen der Übelkeit. Danach fing mein Nierenstau an, war deswegen auch öfter hin....... Hatte zum Glück nie das Gefühl, dass ich dort nerve...

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehe morgen hin...

Antwort von DanniL, 18. SSW am 11.06.2009, 21:45 Uhr

Ich danke euch, habt mir wieder Mut gemacht.
Werde morgen hingehen, denn bis zum nächsten Termin ist es mir dann wirklich noch zu lang.

Danke!!!

LG Danni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehe morgen hin...

Antwort von DanniL am 12.06.2009, 8:23 Uhr

Grumpf...
leider hat mein FA heute zu. Habe dann im Ort nen anderen angerufen, aber dieser hat mich abgewimmelt, dass ich mir Kadefungin3 in der Apotheke holen soll. Ist ja nicht verschreibungspflichtig und gegen Pilze.

Bleibt mir wohl leider nichts anderes übrig :-((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.