Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaraJoysMama, 18. SSW am 11.06.2009, 17:53 Uhr

soll man das mit dem baden lieber lassen?

Hallo,

ich hätte mal richtig lust auf ein schönes Schaumbad.
Habe aber schon mehrfach gehört das man das in der SS nicht soll..

Als ich mit meiner Tochter schwanger war hatte ich leider noch keine Badewanne und mir deswegen auch nie gedanken darüber gemacht.

Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?

LG Bea (die heute in der 18 SSW angelangt :-) )

 
10 Antworten:

Re: soll man das mit dem baden lieber lassen?

Antwort von leasmama87, 7. SSW am 11.06.2009, 17:56 Uhr

also ich hab sowohl in der ersten als auch jetzt in der ss gebadet...... man sollte nurnicht zu heiß baden.....
ansonsten, viel spaß und erhol dich schön... ich glaub ich geh gleich auch mit nem buch und nem leckeren tee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll man das mit dem baden lieber lassen?

Antwort von Judith22, 32. SSW am 11.06.2009, 17:56 Uhr

Hi,

klar darfst du baden gehen, das badewasser sollte nur nicht zu heis sein!!


LG Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll man das mit dem baden lieber lassen?

Antwort von Susi0103, 29. SSW am 11.06.2009, 17:58 Uhr

Schließe mich an.
Zum Entspannen wird das sogar empfohlen.

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll man das mit dem baden lieber lassen?

Antwort von lavilja am 11.06.2009, 18:04 Uhr

ich bade nur,.... :) hab auch in beiden schwangerschaften immer gebadet, und auch, wie man nicht sollte seeehr warm....

musst aber aufpassen wegen dem kreislauf... weil ich gerne heiss bade, wurde mir beim aussteigen oft schwarz vor augen... aber baden an sich ist kein problem ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all Danke

Antwort von LaraJoysMama, 18. SSW am 11.06.2009, 18:05 Uhr

vielen lieben Dank für die sehr schnellen Antworten.
Lege um 20 Uhr meine Tochter hin und lege mich dann schön mit einem Buch in die Wanne *freu*

Drück euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll man das mit dem baden lieber lassen?

Antwort von Kängu am 11.06.2009, 18:28 Uhr

ich hatte in meiner schwangerschaft ständig gebadet, fast jeden tag,weil mir duschen einfach zu kalt war und in der badewanne ist es einfach viel gemütlicher...hatte sogar sehr heiß gebadet bei ca.42 grad, war das so gewohnt und daher hat mein kreislauf auch nicht verrückt gespielt,war manchmal soagr eine stunde lang in der wanne und habe dann halt immer schön heiß nachlaufen lassen *ich böse ich*...nun warte ich noch,wegen dem wochenfluß sehnlichst auf mein erstes bad nach der geburt...ich weiß,dass das heutzutage gar nicht mher so eng gesehen wird,aber mir persönlich ist es unangenehm,damit in die wanne zu gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll man das mit dem baden lieber lassen?

Antwort von lipsy, 7. SSW am 11.06.2009, 18:30 Uhr

also hab auch in beiden ss nur gebadet "täglich fast"
und was die temperatur angeht,darauf hab und werde ich nie achten!
mach es so wie du es für richtig hälts,dann gehts dem baby auch jut..
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das mit dem "nicht zu heiss"...

Antwort von huehnchen69 am 11.06.2009, 18:32 Uhr

...ist in meinen Augen (zumindest hinsichtlich Ueberhitzung des Babys) totaler Quatsch. Die Empfehlung ruehrt von Tierversuchen her, wo laengere Ueberhitzung von schwangeren Maeusen, Ratten und/oder Meerschweinchen deren Babys geschaedigt hat.
Wenn man als schwangere Frau aber rausgeht (egal, ob Wanne oder Sauna), wenn es einem zu warm wird, dann ist das in einem Bereich, der mit den Tierversuchen ueberhaupt nichts zu tun hat. Eine Woche mit 40 Grad Grippe koennte da eher ranreichen, aber keine Temperaturerhoehung von 0.8 Grad fuer 10 Minuten.

Wem natuerlich das heiss Baden auf den Kreislauf schlaegt, der sollte gut aufpassen, dass immer jemand dabei ist, so dass man nicht ohnmaechtig in der Wanne ertrinkt.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll man das mit dem baden lieber lassen?

Antwort von Mama-25, 31. SSW am 11.06.2009, 19:10 Uhr

ich bade fast jeden Tag....der einzige Ort wo ich ruhe habe und mich Toll entspannen kann.!!! Zum ende der ss hin nur nicht mehr zu heiss aber sonst geht baden immer.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das mit dem "nicht zu heiss"...

Antwort von fiorellafee, 41. SSW am 12.06.2009, 10:49 Uhr

ich bade mittlerweile jeden 2. tag richtig schön heiß weil mein kreißlauf das gut verträgt und ich es so mag und nix mit lauwarmen geschichten anfangen kann

also soweit ich das hier von außen beurteilen kann gehts meinem baby bestens und mir sowieso - schlimmer wärs ohne heißes bad

karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bei 40-42 Grad baden - Frühschwangerschaft.

Huhu ihr Lieben, die Frage kam bestimmt schon mega oft und ich ha e auch schon sehr viel darüber gelesen, allerdings ist jede zweite Aussage gegenteilig Ich bin heute bei 6+0 (sebstberechnung durch Eisprungstag) ...

von EllaTae, 7. SSW 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baden Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.