Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bahamamama1, 16. SSW am 22.05.2014, 12:02 Uhr

Eis in der Schwangerschaft (rohes Ei)?

Seit das Wetter so gut ist, ist es ja auch eigentlich wieder Eisdielen-Zeit.

Nun frage ich mich aber, ob ich das bedenkenlos essen kann, denn die meisten Eisdielen-Produkte werden mit rohem Ei hergestellt, oder irre ich mich da?
Ich hatte in meinem gesamtem Leben zwar noch keine Lebensmittelvergiftung vom Eis essen, aber riskieren möchte ich es nicht.

Vorsichtshalber gibt es für mich bisher nur Wassereis. Wie sind Eure Informationen desbezüglich?

 
17 Antworten:

Re: Eis in der Schwangerschaft (rohes Ei)?

Antwort von Niky89 am 22.05.2014, 12:06 Uhr

Ich habe Eis gegessen, jedoch nur in der Eisdiele meines vertrauens.
Wir sind gut befreundet mit der Inhaberin und diese stellt das Eis selbst her, lagert und kühlt es Ordnungsgemäß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eis in der Schwangerschaft (rohes Ei)?

Antwort von Sam019, 23. SSW am 22.05.2014, 12:17 Uhr

Vl bin ich da übervorsichtig aber wenn ich schwanger bin esse ich kein offenes eis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eis in der Schwangerschaft (rohes Ei)?

Antwort von DantesEi, 35. SSW am 22.05.2014, 12:22 Uhr

Ohne Eis könnte ich nicht leben ;-))) Ich esse Eis!!!!

VIEEEEL Eis. In allen Schwangerschaften. Eis!

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: definitiv...JA

Antwort von Enjay79, 39. SSW am 22.05.2014, 12:27 Uhr

Und das sogar recht viel. Ich könnte auch gar nicht ohne bei dem Wetter. Allerdings nur bei festen Eisdielen und nicht aus den Autos, die rumfahren oder auf Trödelmärkten stehen. Auch von softeis bin ich kein Fan, aber das auch unabhängig von der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eis in der Schwangerschaft (rohes Ei)?

Antwort von amicas, 39. SSW am 22.05.2014, 12:28 Uhr

Da hab ich mir ehrlichgesagt noch keine Gedanken gemacht. Werden die Bakterien beim tiefkühlen nicht auch abgetötet?
Ich hab Eis gegessen, in meiner ersten und auch in dieser Schwangerschaft.

Wenn du Bedenken hast und dich am Ende eh nicht gut fühlst beim Eis essen, würde ich nur das Eis aus dem Supermarkt essen. Geht ja auch mal für ne Zeit lang.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eis in der Schwangerschaft (rohes Ei)?

Antwort von Christine70 am 22.05.2014, 12:33 Uhr

also unsere eisdiele verwendet kein rohes ei. nur sog. eipulver und das ist nicht mehr roh.

ich hab mich während der schwangerschaften fast nur von eis ernährt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eis in der Schwangerschaft (rohes Ei)?

Antwort von Flora61 am 22.05.2014, 13:24 Uhr

Ohne Eis ging bei mir in den Schwangerschaften gar nichts!
Hab aber gehört dass man einen Bogen um Softeis machen soll.
Nicht wegen dem rohen Ei sondern wegen der Hygiene,ist wohl keimbelastet.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eis in der Schwangerschaft (rohes Ei)?

Antwort von bahamamama1 am 22.05.2014, 13:33 Uhr

Nein, das Gefrieren bewirkt lediglich, dass die Vermehrung gehemmt ist. Getötet werden Bakterien dabei nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eis in der Schwangerschaft (rohes Ei)?

Antwort von bahamamama1 am 22.05.2014, 13:42 Uhr

Das ist gut zu wissen. Dass es diese Möglichkeit der Eisproduktion gibt. Dann lohnt es sich ja nachzufragen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich mach mir da keine Gedanken drum

Antwort von lenirettig, 13. SSW am 22.05.2014, 14:40 Uhr

da die Keime nicht das Baby selbst schädigen, sondern bestenfalls starke Magen-Darm-Grippen auslösen.
Und keineM-D-G kann sooo schlimm sein wie die Übelkeit der ersten SSWochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eis in der Schwangerschaft (rohes Ei)?

Antwort von Erbse1407, 38. SSW am 22.05.2014, 15:03 Uhr

Seid wann ist da Ei drin?? Hab ich noch nie gehört und ich glaube meine Stamm eis verkäuferin hätte mir das gesagt wenn es drin wäre da ich ja schon immer frage ob evntl alk drin ist.
Da hätte ich mehr angst vor salmos aber die bekommst du auch wenn salat zu lange in der Sonne stand.
Also ich würde mich da nicht so verrückt machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eis in der Schwangerschaft (rohes Ei)?

Antwort von ina91 am 22.05.2014, 15:17 Uhr

Ich würde auch mal nachfragen

In der Eisdiele in die wir immer gehen ist nur im Vanille Eis Ei drin. Unser Sohn hat eine Allergie gegen Hühnerei deshalb haben wir da extra nachgefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eis in der Schwangerschaft (rohes Ei)?

Antwort von tamtamgo, 17. SSW am 22.05.2014, 15:25 Uhr

Tiefgekühlt ist ebensogut wie erhitzt und gegart :)
Also esse ich eis in der Eisdiele meines Vertrauens! Vlg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ist denn mit Frucht/Jogúhrt Eis :-)

Antwort von LöwenBaby2014 am 22.05.2014, 18:51 Uhr

da ich mich derzeit wie eine Dampflock durch die Hitze schleppe (nur nicht ganz so schnell) gönne ich mir fast tägl. ein Eis
ich kann nicht ohne
in meiner ersten Schwangerschaft habe ich Eis wirklich gefressen

lass es dir schmecken
und wenn du dir unsicher bist wegen ei dann wähle doch Fruchteissorten oder Joguhrteis aaaaaaaaaaaaaah legga
ich könnet jetzt einen schönen Erdbeerbecher verputzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Joghurt ^^ owt

Antwort von Christine70 am 22.05.2014, 21:15 Uhr

ohne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich verzichte auf Eisdielen

Antwort von sanyt, 27. SSW am 23.05.2014, 11:31 Uhr

Bei uns in der Eisdiele ist das Eis mit frishem Ei gemacht, deshalb sind wir diesen Sommer einfach auf Eis aus dem Supermarkt umgestiegen.

Zwischendurch mache ich es auch selber, indem ich gefrorene Früchte mit Joghurt oder Milch (nicht gefroren) pürriere. Schmeckt super, ist einfach zu machen (Küchenmaschine oder Pürrierstab) und ich weiß was drinne ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verzichte auf Eisdielen

Antwort von bahamamama1, 16. SSW am 23.05.2014, 11:54 Uhr

Ok dann scheint es recht unterschiedlich zu sein, inwieweit Eisdielen rohes Ei verwenden oder nicht.

Ja, habe mir gestern auch ein Eis aus Joghurt und gefrorenen Waldfrüchten gemacht - aber es ist einfach nicht das gleiche :-( komme aber sicher den Sommer drüber hinweg - man verzichtet ja schon auf so vieles... da geht auch das nocht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Später Eisprung vermutet, Periode bleibt aus, Schwangerschaftstest negativ

Hallo, Folgende Situation: bei bestehendem Kinderwunsch: Meine Periode ist seit 4-6Tagen überfällig bei zykluslängen von ca. 28-30Tagen. Bereits eine Woche davor (ca. zyklustag 24) hatte ich alle Anzeichen von PMS mit Ziehen im Unterleib, Heißhunger auf Salziges, Unreine Haut ...

von milkyway82 18.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Eis Forum: Schwanger - wer noch?

geplante Schwangerschaft trifft mich eiskalt

Hallo ihr Lieben, ich habe vorhin schon gepostet, ob hier jemand aus meiner Regio aktiv ist...jetzt aber auch an alle :-) Ich bin in der 7. Schwangerschaftswoche jetzt und es war auch geplant alles. Aber direkt zwei Tage nach dem positiven Ergebnis habe ich mich überhaupt ...

von sandra36 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Eis Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.