Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hörnchen146, 8. SSW am 22.05.2014, 9:26 Uhr

Hämatom/starker Bluterguss in Gebärmutter

Hallo Mädels. Ich bin mittlerweile seit einer Woche im Kh aufgrund starker Blutungen im Gebärmutterhals. Das Hämatom ist stark gewachsen und die Ärzte finden null Ursachen bzw Heilungstherapien. Ich bekomm 3x täglich Magnesium und Utrogest. Die Blutung kann nicht gestoppt werden. Dem Baby geht's gut. Es entwickelt sich zeitgemäß und die Fruchtblase wird nicht angegriffen. Ich hab seit einer Woche strenge Bettruhe. Hat jemand Erfahrung damit? Wie lang hattet ihr eure Blutung? Ich geb die Hoffnung nicht auf! Leider ist nur abwarten angesagt!

 
5 Antworten:

Re: Hämatom/starker Bluterguss in Gebärmutter

Antwort von teoluder am 22.05.2014, 10:00 Uhr

Ich hatte auch ein Hämatom. Seid der 7/8 SSW bis zur 21 ssw. Ich habe die halbe SS nur gelegen. Aber es hat sich gelohnt.
Mein kleiner ist nun 10 monate.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom/starker Bluterguss in Gebärmutter

Antwort von Hörnchen146, 8. SSW am 22.05.2014, 10:22 Uhr

Danke das klingt schonmal gut! Die Ärzte haben gesagt das baby wird sowieso viel auf das hämatom drücken. Ich warts ab! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom/starker Bluterguss in Gebärmutter

Antwort von Anuj3, 41. SSW am 22.05.2014, 10:24 Uhr

Hallo,

Ich hatte das in 2 von 3 Schwangerschaften. Musste utorogest nehmen, mich viel schonen und durfte aber zu Hause bleiben. Heben war in der Zeit absolut tabu. Das Ganze ging beide Male bis zur 30 ssw so, danach waren die Blutungen weg.
Wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom/starker Bluterguss in Gebärmutter

Antwort von bahamamama1 am 22.05.2014, 11:40 Uhr

Hatte ich auch. Allerdings hauptsächlich innerlich (also kaum Blutugn nach außen). Hatte hochdosiert Utrogest und in der 12. SSW war das Hämatom dann endlich weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom/starker Bluterguss in Gebärmutter

Antwort von Hörnchen146, 8. SSW am 22.05.2014, 11:52 Uhr

Vielen dank euch allen! Ich lass den Kopf nicht hängen! Des Hämatom ist Anfang der woche groß geworden und zum Glück nicht weiter gewachsen. Montag darf ich nach Hause. Ich lieg den ganzen Tag im bett und geh nur zur Toilette. Mehr beweg ich mich nicht.. Des wird schon :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.