Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie, 9. SSW am 07.01.2005, 10:19 Uhr

Einnistungsplatz

Hallo,

ob rechts, links oder mittig ist total wurscht. Wichtig ist, dass sich die Frucht im oberen Drittel der Gebärmutter einnistet, was ja bei Dir der Fall ist. Somit ist alles paletti!

Im Falle einer Fehlgeburt kann es zu einer verspäteten Regelblutung kommen. Das muss aber nicht sein. Es gibt häufig auch verhaltene Aborte (missed abortion), bei denen die Frucht einfach nicht weiter entwickelt wird, ohne dass Symptome auftreten. Dies habe ich leider in meiner ersten SS erlebt.

Es hat nun aber überhaupt keinen Zweck, ständig über Fehlgeburtsrisiken nachzudenken. Das Risiko ist immer da und lässt sich nicht wegreden. In der Frühschwangerschaft gilt einfach die Devise "Abwarten und Tee trinken" - und sich ruhig schonmal kräftig freuen, trotz aller Risiken. Denn die allermeisten Schwangerschaften halten ja und verlaufen prima! Die Gefahr einer Fehlgeburt in der Frühschwangerschaft liegt ab der 5. Woche nur noch bei etwa 15 Prozent (gegenüber 30 Prozent kurz nach der Einnistung, wenn man noch nix von der SS weiß). Das heißt, 85 Prozent der SS in Deinem Stadium bleiben bestehen, das ist doch schon was, huh?

Was die Schmierblutungen angeht, die Du unten erwähnt hast, so solltest Du Dich körperlich unbedingt schonen, bis sie wieder vorbei gehen. Ich hatte in allen drei bisherigen Schwangerschaften Schmierblutungen. Meine Ärztin sagte, man dürfe in dieser Zeit nichts Schweres heben, keinen Sport machen, keine anstrengenden Aktionen (wie z.B. Großeinkauf, Fensterputzen, Gartenarbeit etc.). Erst, wenn die Schmierblutungen mehrere Wochen nicht aufgetreten sind, kann man zur Tagesordnung übergehen. Das ist wirklich wichtig, es ist egal, ob dann Hausarbeit liegen bleibt oder Dinge unerledigt bleiben, das Baby ist wichtiger!

Liebe Grüße,

Bonnie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.