Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marie-87, 7. SSW am 02.01.2022, 10:28 Uhr

ELSS, Windei oder doch alles normal?

Hallo Mia,

Wie die anderen schon alle sagten, würde ich ebenfalls noch anwarten. Es hat sich ja was getan bei dir...

Allerdings wurde bei mir direkt in der 5. Woche im Ultraschall eine ELSS nicht direkt vermutet, konnte aber auch nicht ausgeschlossen werden, obwohl schon eine Fruchthöhle in der Gebärmutter zu sehen war. Hab mich auch gefragt ob das überhaupt geht. Eine kurze Google-Recherche ergab, dass bei ELSS manchmal sogenannte Pseudo-Fruchthöhlen in der Gebärmutter vorkommen.
Aufgrund von starken Schmerzen war es bei mir schon der zweite Ultraschall (4 Tage nach dem Ersten, den ich zur Bestätigung der Schwangerschaft für den Arbeitgeber brauchte). Die Fruchthöhle hatte sich nicht verändert und ansonsten war absolut nichts zu sehen. Dazu die Schmerzen und Endometriose (erhöhtes Risiko für ELSS)...
Zwei lange Wochen musste ich auf die nächste Kontrolle warten. Dottersack, Embryo und Herzschlag - alles vorhanden... der Ultraschall hat nur 4 Tage zurückgestuft :-)
Ich drücke dir die Daumen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.