Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Torija, 37. SSW am 02.01.2022, 3:44 Uhr

ELSS, Windei oder doch alles normal?

Hallo, tut mir Leid für deine Verluste und jetzige Sorgen. Ich kann nur aus Erfahrung zu ELSS berichten und zwar hatte ich vor genau einem Jahr eine ELSS ohne es zu merken. Genauer gesagt, war es eine Wunschschwangerschaft, ich hatte einige schwache Anzeichen, hab diese aber nicht ernstgenommen und nicht getestet, da ich meine Periode hatte und dannach sogar eine Art Zwischenblutung. Diese wurde aber mit jedem Tag stärker statt schwächer und ging auch nach 5 Tagen nicht zu Ende. Ich hatte aber die ganze Zeit über ein komisches Gefühl, dass im Unterleib etwas nicht stimmt (Entzündung, Bakterien oder ähnliches). Hatte aber KEINE Schmerzen! Es war auch genau diese Neujahrszeit, daher ging ich nicht sofort zum Arzt, nur wegen meinem schlechten Gefühl. Bis ich nach etwa 1 Woche einen Krampf im Inneren über 30 Minuten hatte. Bin dann zur FA und es war nichts in der Gebärmutter zu sehen, aber auch nichts im Eileiter. Hatte aber im Bauchraum schon Blut und 2 Zysten am Eierstock. Und der Test zeigte leicht positiv an. Auch im KH nach etwa 1 Std Schallen, konnten die Ärzte nicht sagen, wo das Embryo sich befand, aber in der Gebärmutter wohl nicht. Ich musste operiert werden (hab natürlich auch versucht noch irgendwie die SS zu retten, später hiess es etwa 5-7 SSW, was noch recht früh und somit wohl für mich gut war), aber durch die innere Blutung musste ich noch am selben Tag operiert werden mit der Ungewissheit, was überhaupt gemacht wird. Den HCG Wert kenn ich leider nicht, aber bei meiner jetzigen SS wurde dieser anfangs seit dem positiven Test bis zum Embryo im US überwacht. Da ist der tatsächlich von Woche zu Woche stärker gestiegen als bei dir. Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, aber hör auf dein Gefühl und wenn es dir doch nicht gut geht, lass nicht zu viel Zeit verstreichen, damit dir auch nichts passiert. Ich weiß, man versucht mit allen Mitteln an der SS zu halten und es schwer ist loszulassen. Das bei dir bereits eine Fruchthohle zu sehen war, ist sicherlich schön, aber dann müsste demnächst ein Dottersack zu sehen sein und erst da wäre eine ELSS ausgeschlossen, soweit ich weiß. Ich drücke die Daumen, dass bei dir alles gut ausgeht und du bald dein Wunschkind im Arm halten darfst. Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.