Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophie1404, 5. SSW am 07.01.2024, 17:50 Uhr

Dringend Rat

Huhu, Ich brauche mal Rat.
Meine letzte Periode war am 11.11.23, am 29.12 hatte ich mein ersten Termin beim FA.
die sah nur eine Fruchthöhle, alles andere war intakt.
Theoretisch wäre ich dort 7ssw gewesen sie stufte mich aber nach 5+5, die FH war 9mm groß.
Heute der 07.01 war ich im KH wegen leichter schmierblutung, die Ärztin war ziemlich Empathielos, sie meinte ich sei 5+5ssw wie die FA sie sagt ich solle mir Gedanken machen ob eine op oder eine Tablette um dies zu beenden, mein hcG war bei 7367 und alles andere wie Schleimhaut etc. war auch super intakt, man sah diesmal auch nur eine leere Höhle aber gewachsen auf 10,2mm Form war aber auch gut.
Ich habe tatsächlich sehr Angst jetzt dass dies alles nicht normal ist, meine erste ss war schon etwas mehr ausgereift weshalb man mehr sah als jetzt, ich kenne diese Anfangsphase wie es aussieht oder aussehen soll daher nicht.. ich soll am Dienstag zum FA um mein hcG wert nochmals zu prüfen ob er gestiegen ist, vllt hat der ein oder andere ja genau dasselbe durch und kann mir paar aufbauende Worte da lassen.

 
5 Antworten:

Re: Dringend Rat

Antwort von LisaMarieBella, 26. SSW am 07.01.2024, 18:34 Uhr

Hey, wenn ich das richtig verstehe ist deine FH nur knapp über 1 mm gewachsen in der Zeit ?
Falls ja, ist das meiner Meinung nach kein gutes Zeichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Rat

Antwort von Sophie1404 am 07.01.2024, 19:14 Uhr

Ja genau, dies ist aber nicht schlimm da wie gesagt meine FH bei 10,2mm ist und somit schon recht groß für eine 5+5 ssw wie die im KH sagte, meine FA meinte bei 9mm wäre ich genau jetzt 7 Woche,
Da ist die größe der FH auch enorm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Rat

Antwort von Kasi88, 13. SSW am 07.01.2024, 20:51 Uhr

Ei einzelner HCG wert sagt ja leider nichts über den Anstieg und die Entwicklung aus.
Ich denke man hätte im Ultraschall durchaus in 9 Tagen eine größere Entwicklung sehen müssen. Ich würde diese Woche nochmal zur Kontrolle zum eigenen Arzt und hören was er dazu sagt.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich muss die Fruchthöhle mehr gewachsen sein

Antwort von misses-cat am 07.01.2024, 21:09 Uhr

Sorry ich wünsche dir das ein Messfehler vorliegt aber wenn nicht ist das definitiv ein schlechtes Zeichen, in den ersten 12 Wochen wachsen die kleinen nahezu gleich und da ist 1 mm in über eine Woche einfach viel zu wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Rat

Antwort von Ninikuss, 26. SSW am 07.01.2024, 23:05 Uhr

Ich wünsche dir von Herzen, dass es ein Fehlalarm ist. Kenne mich auch nicht gut mit den Millimeterangaben aus.
Ich kann dir leider nur erzählen, dass bei meiner MA (11. SSW, embryo war in der 7.SSW stehen geblieben) meine Gyn „große Fruchthöhle“ in den Mutterpass geschrieben hat. Meine Fruchthöhle ist also weiter gewachsen, obwohl der Embryo sich nicht weiterentwickelt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.