Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hexedei, 5+4. SSW am 04.11.2003, 19:43 Uhr

doch erst 5+4 und das Thema rauchen

also ich bin ganz verwirrt. auf der einen seite wird immer gesagt das man auf gar keinen fall rauchen soll in der SS und dann wird wieder gesagt wenn man starker raucher war (bei mir 25-30 am Tag) sollte man auf gar keinen fall komplett aufhören oder sofort und gar nicht mehr sonder max 5 am tag, da das kind sonst durch die eigenen körperlichen entzugserscheinungen leidet. was meint ihr??? bin echt verwirrt.

ganz habe ich es jetzt in einer woche nicht geschafft aufzuhören aber von der oben genannten menge auf 2-4 am tag.... ich arbeite dran

 
8 Antworten:

Re: doch erst 5+4 und das Thema rauchen

Antwort von Lukas01, 26. SSW am 04.11.2003, 19:55 Uhr

Dass man nicht sofort komplett mit dem Rauchen aufhören soll,wenn man sehr starker Raucher war,das habe ich auch gehört!Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich bis in den dritten Monat weiter geraucht und dann täglich weniger Zigaretten!Hat super geklappt!Im fünften Monat war ich "clean" und mein Sohn kam kerngesund zur Welt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch erst 5+4 und das Thema rauchen

Antwort von nana23, 7. SSW am 04.11.2003, 20:18 Uhr

Es ist schon sehr gut, wenn Du bereits das Rauchen reduziert hast. Am Besten jedoch wäre es wirklich komplet damit aufzuhören.

In meiner ersten ss habe ich bis in den 3 Monat geraucht. Dann habe ich von einem auf den anderen Tag damit aufgehört. Seit jenem Tag habe ich keine einzige Zigarette mehr geraucht.

Ich möchte niemanden dafür verurteilen was er tut oder lässt. Für mich jedoch ist es eine Art Gewalt, was man den Kindern damit antut. Sie können sich ja nicht dagegen wehren und müssen mitrauchen.

Mein ersten Sohn hat zum Glück nicht darunter gelitten. Er ist kerngesund und hatte bei der Geburt 4130g und 53cm (ist bereits fast 4 Jahre her).

Ich wünsche Dir alles Gute für die Schwangerschaft!

LG Nana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch erst 5+4 und das Thema rauchen

Antwort von floriansmama am 04.11.2003, 20:25 Uhr

Ich habe auch vor 13 Jahren ein gesundes Baby (Gottseidank!) bekommen. Ich habe es leider erst im 6 Monat geschafft aufzuhören, habe aber auch seit ich wusste, dass ich schwanger bin nur noch 2-3 geraucht. Meistens zum Kaffee und nach dem Mittagessen! Ich bin nicht stolz darauf und ich heisse es nicht gut. Aber ich aknnes vestehen! Und ich war damals heilfroh, dass dem Kind nichts passiert ist. Im Gegenteil auch ich habe ein Kind mit 4120 g und 53 cm bekommen. Bei meinem Sohn habe ich schon lange vorher aufgehört. Blöderweise habe ich nun schon wieder angefangen. Aber ich würde dieses Mal sofort aufhören, fürs Baby.

Also bitte hört so schnell wie möglich auf!!

LG floriansmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du solltest so schnell wie möglich ganz aufhören...

Antwort von Prickelbritt, 31. SSW am 04.11.2003, 21:07 Uhr

... denn diese Nummer mit dem reduzieren ist meiner Ansicht nach nicht mehr als eine Ausrede, die leider auch von Ärzten gern mal gebraucht wird (aber es gibt ja auch ohne Ende Raucher unter den Ärzten!!). Sonst bist Du nur für Dich verantwortlich, aber nun auch für ein kleines Wesen, das Dir auf Gedeih und Verderb ausgeliefert ist! Und auch vier Zigaretten am Tag machen auf eine Schwangerschaft von etwa 266 Tagen insgesamt 1.064 Zigaretten!!

Viele Grüße
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch erst 5+4 und das Thema rauchen

Antwort von vera76, 37. SSW am 05.11.2003, 8:37 Uhr

Hallo,
die Geschichte mit den Entzugserscheinungen beim Kleinen sind totaler Blödsinn, den man/frau aber leider doch recht häufig hört.
Also, wenn Du es schaffst, dann hör besser jetzt als gleich mit dem Rauchen auf.
Viel Erfolg!
Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jede einzelne Zigarette schadet dem Baby mehr als der Entzug - den es nach der geburt ansonsten eh durchmachen müsste! Jenny

Antwort von Jenny mit Emily & Liam am 05.11.2003, 9:25 Uhr

cc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch erst 5+4 und das Thema rauchen

Antwort von simone_652002, 14. SSW am 05.11.2003, 10:46 Uhr

Hallo,

gut das du das thema mal anschneidest. es stimmt mann sollte als starker raucher erstmal reduzieren.( lt. arzt)
aufhören wäre natürlich das beste, aber ich kann nur sagen, da ich selber rauche, es ist sehr schwer. und man muß ja nicht nur sich selber entwöhnen, nein auch das kind und das wirft den kreislauf sehr durcheinander.
aber 4-5 zigaretten sind "gut". auch wenns rauchen sch.... ist.

lieben gruß simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch erst 5+4 und das Thema rauchen

Antwort von eva_d, 39. SSW am 05.11.2003, 11:12 Uhr

Das mit dem nicht-ganz-aufhören wegen der Entzugserscheinungen ist nicht wahr! Man sollte sofort aufhoren! In dem 'Alter' spürt das Kind noch keinen Entzug. Je länger es im Bauxh ist, desto mehr leidet es dann am Entzug. Am meisten leidet es aber nach der Geburt an dem Entzug, und den muss es durchmachen, denn dann bekommt es kein Nikotin mehr!

Also: so schnell wie möglich aufhören!

Ich weiß wie schwer das ist, war auch starke Raucherin, hab aber in der 4.SSW bereits ganz aufgehört! Es funktioniert!

LG
eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wie habt ihr es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören ?

Hallo ihr Lieben, wie es schon im Betreff steht: Wie habt ihr es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören oder wie regelt ihr das mit dem Rauchen ? dadurch das ich sehr viel Stress & Streit habe ( mit der Familie ) Rauche ich noch, mal mehr als 10 Zigaretten am Tag & mal gar ...

von MandyundNico, 23. SSW 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

Annika1994 , wegen rauchen!

Hallo Annika, erstmal toll das du denn Mut hast dich bei dem Thema helfen wollen zu lassen! Hast du schon mit dein FA darüber geredet? Bei meine Freundin hat akkupunktur auch sehr geholfen, davor hat sie gut einen BigPack am Tag geraucht...sie konnte zwar nicht ganz in der SS ...

von Curly_IN, 33. SSW 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe schwanger und rauchen

hallo, ich habe ein ganz schlechtes gewissen was mich seit monaten begleitet. ich rauche und bin schwanger, alle in meiner umgebung kritisieren mich.meine eltern kommen damit überhaupt nicht klar und finden mich verantwortungslos. ich habe im internet gelesen diese elektrischen ...

von annika1994 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

rauchen

Hallo ihr lieben. bin neu im forum. Freue mich unheimlich auf mein baby,habe aber eine riesengroße sorge. Bin raicherin. Vor der schwangerschaft habe ich knapp ein paeckchen am tag verraucht. Mittlerweile sind es nur noch 3-5 am tag. Habe aber soo ein schlechtes gewissen. Wer ...

von katjes1993 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

wege rauchen

hey ihr süßen ich hab was im maiforum gelesen, das fand ich echt erschreckend, ich will keinen aufhätzen, aber das fand ich einfach krass, was die dame da geschreiben hat, vielleicht lest ihr es mal, ich hab ja ab der 7 ssw aufgehöhrt und ...

von Kugel0904, 9. SSW 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.