Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandra+krümel, 40. SSW am 04.11.2003, 13:51 Uhr

Ich bin traurig, wütend, entäuscht. Ach ich weiß auch nicht

Hallo zusammen !
Mir geht es nicht so gut, ich war jetzt mehrmals in der Klinik weil die Herztöne nicht so gut waren, das letzte mal war ich die ganze letzte Woche dort und es war dann alles wieder in Ordnung, der Oberarzt sagte zu mir das ich heute zu einem kontrolltermin vorbei kommen soll und Donnerstag dann zur einleitung ( mein ET 5.11), das kind ist gut entwickelt und bei diesem ganzen hin und her schadet es nicht, das Kind zu holen, bzw die geburt einzuleiten. Ich muss sagen das es ganz in meinem Sinne war, weil ich echt nicht mehr kann. ich war dann also vorhin zur Kontrolle in der Klinik und wollte fragen wie eingeleitet wird und ob mein Mann mitkommen kann, die Ärztin sagte mir dann das man bei mir keine tablette oder ein Gel setzten kann, weil ich Asthma habe, also bliebe nur der Wehentropf. Sie sagte dann noch das es sein kann das der nicht so richtig helfen wird, weil mein Muttermund erst ein cm offen ist und wir müssen dann mal gucken, ob wir das drei Tage versuchen immer mal am Tropf und wenn das nichts bringt, blase öffnen und wenn das immer noch nichts hilft dann einen Kaiserschnitt. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Ich muss ehrlich sagen das mir die Ärzte dort ein wenig das vertrauen genommen haben, weil immer wieder verschiedene Aussagen getroffen wurden, eigentlich sollte schon letzten Dienstag eingeleitet werden, haben die dann doch nicht gemacht. Ich weiß ja das jeder Tag zählt, aber es war einfach zu oft das es meinem Baby und mir nicht so gut ging. Ich bin nur noch am heulen und ich habe schon ein schlechtes Gewissen, weil ich Angst habe das mein baby jede einzelne Träne von mir mitkriegt. Es ist nur noch ein auf und ab, ich gebe mir immer wieder Mühe positiv zu denken und wenn ich endlich wieder fröhlich bin kommt irgendwas was mich total aus der Bahn wirft. Endschuldigt das ich mal wieder jammer, aber mir geht es wirklich besch.....
Ich danke euch fürs zulesen
LG Sandra

 
9 Antworten:

Re: Ich bin traurig, wütend, entäuscht. Ach ich weiß auch nicht

Antwort von annakarena, 30. SSW am 04.11.2003, 14:12 Uhr

hallo sandra,

ich kann dir leider keine hilfreichen tipps geben, da ich das noch nicht hinter mir habe, aber zulsen kann ich und nur soviel dazu sagen: manchmal scheinen sich die ärzte so sehr uneins zu sein, daß es einen laien schon gruseln kann, denn immerhin möchte man sich ja gerade in so einer situation auf aussagen verlassen können. da ist es vielleicht sinnvoll, einfach noch einen anderen weißkittel zu fragen? was meint deine hebamme dazu?
und wenn du heulen mußt, dann ist das immer noch besser als alles in sich aufzustauen, das tut deinem baby bestimmt noch weniger gut! ich wünsche dir auf jeden fall, daß alles glattgeht und daß du dein kleines bald im arm hast,

liebe grüße


anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht verzweifeln, du hast es bald geschafft (etwas länger, sorry!!!)

Antwort von kathleen0871, 00. SSW am 04.11.2003, 14:13 Uhr

Hallo Sandra,
"SEIGANZDOLLGEDRÜCKT"
ich glaube schon, das ich dir nachempfinden kann, denn ich war 12 Tage vor der Geburt im KH, Zeit hatte ich aber noch fast einen Monat, und mir wurde gleich gesagt, ich komme nicht unentbunden nach Hause (Verdacht auf SS vergiftung. Und dann war es auch ein hin und her. Zum Anfang wollt ich keine Einleitung, aber dann kam dieses hin und her mal hieß es muß eingeleitet werde (SS-Diabetes), dann wieder, warum dem Kind geht es gut`` Ich meine damit war ich ja zufrieden, aber der KK-Aufenthalt hat mich wahnsinnig gemacht, stellenweise durfte ich noch nicht mal aufstehen und rumlaufen.
Irgendwann waren sich tatsächlich alle Ärzte einig und es sollte ca 14 Tage vorher eingeleitet werden. ABER mein Sohn meinte dann an dem Tag wo die Besprechung sein sollte, morgens noch vor der Visite innerhalb einer halben Stunden spontan zu kommen.
Ich hoffe ich konnte dich ein bisschen aufmuntern. Ich wünsche dir ganz doll, das sich dein Baby auch noch ganz von alleine auf den Weg macht:-)))!!! Kopf hoch, du hast es bald geschafft, und dann wirst du für alles entschädigt, glaube mir mein SS war auch kein Zuckerschlecken, aber ein Lächeln von meinem Sohn entschädigt mich für alles!!!
Liebe Grüße und ganz viel Glück Kathleen und Nico!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin traurig, wütend, entäuscht. Ach ich weiß auch nicht

Antwort von Claudia73, 23. SSW am 04.11.2003, 14:37 Uhr

Hallo Sandra, vielleicht kann ich dich ein bischen trösten:
Bei meiner ersten Schwangerschaft wurde die Geburt auch eingeleitet. Und weißt du, mich haben die Ärzte genauso verrückt gemacht. Aber es ging dann doch alles wunderbar ab. Und zwar wurde bei mir erst eine Tablette vor den Muttermund gesetzt und dann nach zwei Stunden die Blase gesprengt (ist nicht schlimm). Dann wurde ich an den Wehentropf angeschlossen und schon ging es ab. 8 Stunden nach der Blasensprengung war mein Sohn da und alles war i.O.
Geh nicht vom Schlimmsten aus, der Wehentropf spricht in den meisten Fällen an. Meine Hebi meinte, dass es äußerst selten ist, dass ein Wehentropf nicht funktioniert. Aber die Ärzte erzählen einem ja immer das Schlimmste. Wende dich besser mal an eine Hebi. Die haben meist den besseren Durchblick.

Halte durch!

Ciao Claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: I

Antwort von berita am 04.11.2003, 14:56 Uhr

Hallo Sandra,

lass dich nicht verrueckt machen, immerhin bist du schon 40. SSW und 1 cm MM heisst doch im Prinzip, dass du bereit bist. Bei mir ging es bei 3 cm mit dem Tropf los, die Furchtblase wurde gesprengt und die Wehen gingen gut ab (zu gut fuer mich, habe eine PDA genommen, aber das ist wieder ein anderes Thema). Gegen 18 Uhr gings los, 23 Uhr war meine Tochter da. Mit dem Tropf kann damit ziemlich genau steuern, wie stark die Wehen sind, jedenfalls bei vielen Frauen. Das ist auch ein Vorteil gegenueber Gel/Tabletten, die mehr oder weniger unkontrollierbar Wehen ausloesen. Also lass dich nicht ins Bockshorn jagen, das klappt bestimmt! Bald hast du dein Kind im Arm *troest*

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin traurig, wütend, entäuscht. Ach ich weiß auch nicht

Antwort von Magga24, 38. SSW am 04.11.2003, 14:57 Uhr

ich weiss was du meinst , bei meiner tochter war es genau so.
Ich war 5 tage über termin hatte täglich wehen und nachts gingen die herztöne immer wieder zurück so das meine Hebamme mich ins krankenhaus schickte.

ich war am ende keine nacht geschlafen und voll in sorge.
Herztöne waren natürlich besser und der mm war nicht weit offen.und da kein platz in Kreissaal war , gab man mir ET +6 wehenhemmer und beruhigungsmittel damit ich schlafen kann.


Meine Hebi dachte sie spinnt.
Sie hat mir einen leichten cocktail gegeben so dass ich nicht mal durchfall hatte und ET +7 war meine tochter dann endlich da.

Es tat sich trozt starker wehen nix weiter als 3 cm am muttermund , sie sprangen die blase und erst dann ging es los.

ich kann dir auch sagen das ein wehentropf viel besser und efektiver ist als gel oder tablette da man es stärkersetzen kann und genauso absetzten kann.
und auch wenn die blase gesprengt wird kommen die meisten wegen von selbst also
ich drücke dir die daumen und hoffnung ist alles.


Knuddel Magga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin traurig, wütend, entäuscht. Ach ich weiß auch nicht

Antwort von IgelMama, nix. SSW am 04.11.2003, 15:42 Uhr

Ich frage mich ein bißchen,was das mit dem Gel oder der Tablette mit Asthma zu tun haben soll?Haben die dir das genauer erklärt?
Ich bin ebenfalls Asthmatikerin (z.Zt. deshalb arbeitsunfähig) und als mir beim ersten Kind die Fruchtblase riß-aber keine Wehen kamen,bekam ich 2 mal eine Tablette in die Scheide,danach das Gel,Wehentropf erst später.

Tschau IgelMama
mit Christina und Niklas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen lieben Dank Euch allen, ich versuche den Kopf nicht hängen zu lassen. Melde mich wenn ich aus dem KH wieder da, hoffentlich mit Baby im Arm !

Antwort von sandra+krümel, 40. SSW am 04.11.2003, 16:07 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nach Fruchtblasenöffnung war er innerhalb 8 Std. da

Antwort von carolaruder, nix mehr seit 07.10. SS am 04.11.2003, 17:18 Uhr

Hallo,
Beleid für diesen Hickhack, hab ich auch hinter mir. Jeder sagt und rät was anderes, ob Hebamme, Frauenarzt oder KKHarzt.
Ich hab ja einige Einleitungsversuche hinter mich bringen müssen, die nichts bewirkt haben. Aber nachdem mir die Fruchtblase geöffnet wurde, hab ich es nicht mal mehr geschafft die Hose hochzuziehen, schon haben die Wehen eingesetzt.
Also, lass den Kopf nicht hängen, bald hast du es geschafft und dann können dir die anderen im Dunkeln begegnen. grins.
Gruß und Toitoitoi
Carola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin traurig, wütend, entäuscht. Ach ich weiß auch nicht

Antwort von maryclaravincent, bestimt mal wieder am 05.11.2003, 9:59 Uhr

Hallo Sandra,

ich habe auch Astma und habe schon zwei sehr unterschiedliche Geburten hinter mir.
Clara kam von alleine, ich brauchte nicht einmal mein Spray und es ging super gut. 8 1/2 Stunden.
Vincent wurde eingeleitet, wegen Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung.
Wegen meinem Astma auch nur mit Wehentropf. Ich würde das nie wieder machen, das ist so Mühsam. Wenn dein Körper und auch dein Kopf nicht bereit sind dann klappt das nie.
Ich hatte 9 Stunden Wehentropf für 4 cm, die dann nach einer Stunde ohne wieder auf 3 cm zurück sind!
Am nächsten Tag gab es dann doch eine Tablette, es ist nämlich schon machbar auch bei Astma!!! Aber die brachte auch nichts, erst als sie die Frochtblase sprengten ging es wirklich los.
Vincent war dann 2 Stunden später da, aber die nervig lästigen 31 Stunden vorher mache ich nie nie wieder.
Ich drücke dir die Daumen das sie dein Baby von ganz alleine auf den Weg macht, das ist das einzig wahre.

Tschüß Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.