Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Waha9, 36. SSW am 06.11.2023, 19:21 Uhr

Die lieben Schwiegereltern

Wir haben eine klare Ansage gemacht. Wir melden uns, wenn das Kind geboren ist und teilen euch dann mit, wer, wann auf nen schnellen Cafe vorbei kommen kann und das Kind anschauen darf.
Das hat jeder respektiert. Was ich auch gut fand.
Alles andere kommt dann von allein. Nach dem Wochenbett is man dann auch bisschen froh, mal wieder raus zu kommen und fängt dann wieder an, was mit Leuten zu unternehmen.
Ich finde auch, man muss sich ja erst mal eingroven. Man wird ja nicht als Eltern geboren, sondern man entwickelt sich dahin und lernt sooooooo viel am Anfang über seinen Sonnenschein. Und wenn man denkt, man hat den Dreh raus, kommt was neues bzw eine neue Phase und man muss alles wieder neu "lernen".
Wichtig! Lass dich nicht stressen, weil das färbt sich aufs Baby ab.
Bist du entspannt, ist es das Baby auch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Unstimmigkeiten Schwiegereltern / Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, ich brauche eure "neutrale" Meinung. Meine Schwiegereltern wollen uns den Kinderwagen kaufen. Nun ist es so, dass sich die Preise der Kinderwagen in den letzten Jahren etwas entwickelt haben, es ist also nicht mehr damit vergleichbar was man z.B. vor 10 ...

von AnniWi 09.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern Forum: Schwanger - wer noch?

Stress mit den Schwiegereltern

Hallo ich bin in der 33 SSW Und habe Stress mit meinen Schwiegervater.ich bringt mich zur weißglut .er redet abfällig über Frauen und kann einfach nicht verstehen das ich jetzt nicht mehr so kann.ich habe so viel Stress das ich Angst habe vorzeitige Wehen zu bekommen oder eine ...

von Angiespp, 33. SSW 05.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern Forum: Schwanger - wer noch?

Kontakt zu Schwiegereltern abbrechen

Gibt es hier welche, die den Kontakt zu Familienmitgliedern verringert oder abgebrochen haben? Unser Problem: mein Mann wird von seiner Familie schlecht behandelt und Konflikte werden nicht besprochen, sondern am liebsten totgeschwiegen und man geht zur Tagesordnung über. ...

von Mittagsgold, 9. SSW 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern Forum: Schwanger - wer noch?

Probleme mit den Schwiegereltern

Hallo zusammen, bisher war ich immer nur stille Leserin, muss meinen Gefühlen nun aber mal irgendwo Luft machen. Wir sind nach drei erfolglosen Jahren nun endlich nach unserer 1. ISCI schwanger (8+6). Die Freude darüber ist natürlich riesig, auch wenn die Angst, dass etwas ...

von Grutsch, 8. SSW 02.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern Forum: Schwanger - wer noch?

Schwiegereltern

Hallo ihr Lieben, Wie kommt ihr so mit euren Schwiegereltern zurecht? Also ich mag sie ja und habe sie in mein Herz geschlossen, aber manchmal da bin ich dezent überfordert mit ihnen. Sie sind etwas schwierig und sie zoffen sich oft und laut (ja auch vor der gesamten ...

von Francy90, 30. SSW 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern Forum: Schwanger - wer noch?

Schwiegereltern wollen Vaterschaftstest

Hallo meine lieben,weiß nicht ob ich hier richtig bin,aber vielleicht kann mir ja doch jemand seine Meinung schreiben. Bin in der 28.Woche schwanger,aber bin nun nicht mehr mit meinem Freund zusammen, alles sehr kompliziert. Wir waren 2 Jahre zusammen immer mit höhen und ...

von Surprise 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern Forum: Schwanger - wer noch?

ich könnt heulen bzgl., schwiegereltern

Hatte ja heut schon im thread geschrieben das problem mit meinen schwiegereltern, jetzt hat die sache sich nochmal zugespitzt: Mein Freund schrieb mir vorhin, dass seine Eltern richtig sauer auf mich sind und morgen wollt eich mit ihm nach berlin, weil er dort ...

von princess0709, 17. SSW 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern Forum: Schwanger - wer noch?

Rat bzgl. Schwiegereltern

Hallo! Bräuchte mal euren Rat. Also mein Freund,23, ist grade mit seiner Ausbildung als Physiotherapeut fertig geworden und fängt nächstes Jahr in Berlin an. Jetz wohnt er noch bei seinen Eltern. Er hat sich nie getraut ihnen zu sagen, dass ich schwanger bin und gestern ...

von princess0709, 17. SSW 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern Forum: Schwanger - wer noch?

zum kotzende "schwiegereltern"

hallo an alle ich muss jetzt mal meinen frust wegen den eltern meines partners los werden die sind sooooo doof mich konnten sie noch nie richtig ab.ich ...

von Schneckel, 39. SSW 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern Forum: Schwanger - wer noch?

Undankbarkeit / Schwiegereltern ?!

Guten morgen hätte da eine kleine Umfrage für euch, mich würde interessieren: Habt ihr von euren Schwiegereltern schon (während der SS) etwas für das Enkelkind geschenkt bekommen? Ich frage, weil ich bereits in meiner ersten Schwangerschaft vor 6Jahren von meinen ...

von Ich+Ich, 34. SSW 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.