Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pialein22, 25. SSW am 04.04.2011, 18:14 Uhr

Dick nach Kaiserschnitt

Hallo an alle ks Mamas könnt ihr was darüber sagen ob's nach nem ks schwerer ist die Pfunde loszuwerden wie nach ner natürlichen Geburt oder hält sich das die Waage?? Eine Freundin ist nämlich nach'm Kaiserschnitt explodiert gut Istn Einzelfall aber sie ist sehr schlank gewesen hatte in der ss nur 5kg zugenommen und nach dem ks innerhalb 2 Monate trotz stillen 11kg zugenommen und die Ärzte können ihrs nich erklären...kann's am ks liegen??

 
8 Antworten:

Re: Dick nach Kaiserschnitt

Antwort von mf4 am 04.04.2011, 18:15 Uhr

Nein sowas kann nur von zu viel Essen und zu wenig Bewegung kommen... wenn kein anders gesundh. Problem vorliegt. Mit dem KS hat das sicher nichts zu tun. 11kg in 2 Monaten ist ja gruselig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dick nach Kaiserschnitt

Antwort von Baby_2011_Xx am 04.04.2011, 18:20 Uhr

hallo =) also ich hatte nen Kaiserschnitt und hatte eine woche später schon mein altes Gewicht wieder. Und das ist bis heut so geblieben!! Und im Moment hab ich sogar noch nen bisschen weniger als vor der Schwangerschaft. Zum Glück=)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dick nach Kaiserschnitt

Antwort von mino82, 29. SSW am 04.04.2011, 18:27 Uhr

stillt sie? meine freundin hatte auch nach dem KS zugenommen, aber wir denken das kommt eher vom stillen, sie hatte ganz plötzlich immer hunger und hat das doppelte gegessen ich kenne sie so garnicht und jetzt bekommt sie die pfunde nicht mehr runter weil es ja nicht durch die ss kam.sondern erst danach...durchs stillen hat sie zwar abgenommen aber nur die ss pfunde...sie meinte sie hätte nen höheren energiebedarf durchs stillen..
bei ihr hat man kurz vor der geb. garnicht gesehen das sie bald entb. sah immer aus wie im 6./7. mon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dick nach Kaiserschnitt

Antwort von Pabelu, 28. SSW am 04.04.2011, 18:31 Uhr

Hatte nach dem KS sofort mein altes Gewicht.
Hatte aber auch nur 7 kg zugenommen und die waren
am Tag darauf weg.
Danach hatte ich aber echt hungerattacken und musste mich ein bisl bremsen.
Das waren dann die Hormone.

Mach Dich dewwegen aber jetzt nicht verrückt.
Was bei Deiner Freundin war, muss ja noch lange nicht bei Dir sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dick nach Kaiserschnitt

Antwort von Joni76 am 04.04.2011, 18:48 Uhr

Nein das ist Quatsch. Ich hatte insgesamat 20 kg zugenommen (sehr schweres Kind, sehr viel Wassereinlagerungen) und musste wg einer Thrombose 2 Wochen nach dem KS ins Krankenhaus. Dort wurde ich gewogen und hatte nur noch 5 kg mehr als vorher. Hab da aber auch noch voll gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dick nach Kaiserschnitt

Antwort von Joyannee am 04.04.2011, 20:08 Uhr

Nein, das kommt nicht vom Kaiserschnitt.
Wenn kein gesundheitliches problem vorliegt, hat sie wahrscheinlich zuviel gegessen.
Hinzu erschwert es uns der Körper, während der Vollstillzeit abzunehmen, da er alles tut, um die Milchmaschine am Leben zu erhalten - und Reserven gerne annimmt und einlagert.

Die Extrapfunde kriegt sie ansich auf altbewährte Schiene wieder los - weder schwerer noch sonstwas, denn dem Körper ist es wurscht, wie er dick wurde. Es ist also nicht so, dass man Stillpfunde schwerer los wird, als Schwangerschaftspfunde oder Frustessenspfunde.

Sport, ausgewogene Ernährung und eine Negativbilanz bei den Kalorien.

Im Übrigen kostet dem Körper Stillen etwa 500 Kalorien. Trinkt Frau während des Stillens zuckerhaltige Getränke, dann nimmt sie oft zu, da sie die 500 kalorien recht schnell über Getränke wieder drin hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dick nach Kaiserschnitt

Antwort von Sveamaus am 05.04.2011, 7:44 Uhr

Nein, ich habe meine SS-Pfunde durch das Stillen trotz KS wieder runterbekommen. Das was ich mir jetzt angefuttert habe, liegt nicht am KS, sondern daran, dass ich Borderline in Verbindung mit einer Essstörung habe (andere ritzen ich esse).
Musst dir also keine Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dick nach Kaiserschnitt

Antwort von Charly0815 am 05.04.2011, 9:51 Uhr

Hallo!

Ich hatte beides, einmal KS und einmal Spontangeburt und beide Male Schwierigkeiten die Pfunde wieder loszuwerden. War beide Male gleich schwer und ich bin auch immernoch dran, acht Monate nach der Spontangeburt. Mit KS hat das denke ich nichts zu tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.