Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charly0815 am 08.09.2014, 14:16 Uhr

Diabetes Ernährungsfrage

Hallo,

SS-Diabetes ist so eine Sache...Generell hängt der Blutzuckerwert von sehr vielen Faktoren ab. So beeinflussen Stress und Aufregung die Werte extrem. Außerdem verbessert sich die Insulisausschüttung im Laufe des Tages. Während Du also am Morgen beim Frühstück durchaus noch darauf achten musst, was Du isst, kann es sein, dass Du nachmittags essen kannst was immer Du magst und Dein Blutzuckerspiegel steigt nicht über 120. Generell hemmt Fett die Aufnahme von Zucker. Bei Süßem also eher Schokolade als Gummibärchen. Obst wie bereits geschrieben nur in kleineren Portionen. Generell sollte zwischen den Mahlzeiten mindestens zwei Stunden Zeit sein. Bei Heidelbeeren und Kirschen bspw. wird bei manchen Personen sogar eine Reduktion des Blutzuckerspiegels beobachtet. Süße Getränke meidest Du besser, wobei ein Schluck Saft als Vitamin C Träger zur Eisentablette sicher nicht den Rahmen sprengt.
Was übrigens viele Menschen auch nicht wissen, Karotten haben gekocht ähnlich viel Zucker wie Baguette und dadurch einen ähnlichen Einfluss auf den Blutzuckerspiegel. Roh hingegen kannst Du kaum jemals soviel essen, dass sich Dein Blutzuckerspiegel signifikant erhöhen würde. Und immer im Auge behalten: Je entspannter Du bist, desto entspannter ist der Zucker! Ich habe mal nach nem Streit mit meinem Mann nach einem Vollkornbrot mit Käse einen Blutzuckerspiegel von 170 gehabt. An 'normalen' Tagen konnte ich noch nen Milchkaffee dazu trinken und nen Apfel essen und habe 110 nicht erreicht.
Lass' Dich also nicht stressen! Alles Gute!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.