Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marlene 84, 31. SSW am 07.09.2014, 15:00 Uhr

Diabetes Ernährungsfrage

2-3 Äpfel auf einmal? nur wenn es so mini-Äpfel sind. Normalerweise spricht man von einer Portion als Zwischenmahlzeit (also, was in eine Hand passt). Das wäre dann ein "normaler" Apfel.

Was ich meiden würde, sind extrem zuckerhaltige Obstsorten, wie z.B. Weintrauben.

Ich persönlich habe Saft nicht mehr angerührt, seiden bei mir SSDiabetes diagnostiziert wurde, kann dir leider mit meiner Erfahrung nicht weiterhelfen. Kommt halt auch auf das Mischverhältnis an. Saft ist ja genauso zuckerhaltig wie Cola... Allerdings wirst du feststellen, dass sowieso jeder anders auf verschiedene Dinge reagiert. Ich kann z.b. 2 kleine Kinderschokoladen essen und mein Zucker geht null Komma null hoch. Und das, obwohl ich sonst zu jedem Essen spritzen muss.
Vollkorn bringt bei mir persönlich auch nichts. Meine Werte gehen hoch, ob Vollkorn, oder Weißmehl. Deswegen fasse ich auch diese Sägemehl-Vollkornnudeln nicht mehr an
Allerdings macht Vollkornbrot einfach mehr satt. Und da ich weniger esse als früher, ist dann Vollkornbrot einfach besser, bzw. hält länger, als ein Tafelbrötchen...

Es kommt z.B. auch drauf an, WANN du WAS isst. Wenn ich abends ein kleines Mars-Eis esse, hab ich ne std danach n Wert von 120. Bei nem Apfel (ich dachte, ich ess mal was gesundes... :D) hatte ich nen Wert von 160 O_O.
Tagsüber ist das wieder komplett anders, da geht mein Zucker bei nem Apfel überhaupt gar nicht hoch..

Wenn du die Süßigkeiten reduzierst, nur deine 1- 2-3 Portionen Obst am Tag isst, am besten mit Joghurt oder Quark (Fett bindet den Zucker, der geht dann nicht so schnell ins Blut), wenn du ein wenig auf die Kohlenhydrate achtest - also nicht gerade ne ganze Packung Spaghetti - dann passt das bis Donnerstag (und normalerweise auch darüber hinaus). Mach dich nur nicht zu sehr verrückt, das beeinflusst die Werte noch mehr. Und iss nicht zu wenig! Das ist auch nicht gut.

Ich schlag mich jetzt seit *rechen* 20 Wochen damit rum, seit... ähm... 12 Wochen spritze ich auch. Baby gehts super, ist sogar etwas klein und zart, was man ja bei nem Diabetes-Baby gar nicht erwartet.

Wenn du noch irgendwas wissen willst, oder wenn dich mal die Panik packt (passiert auch mir immer mal wieder, auch wenn ich es langsam gewohnt sein sollte..), dann schreib mir ruhig ne PN. Tut gut, sich auszutauschen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.