Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regina87 am 20.10.2017, 21:29 Uhr

Der Partner

Hallo ihr Lieben

Mich würde mal interesieren, ab wann ihr eure Partner zum Gyn mitnehmt/mitgenommen habt??

 
19 Antworten:

Re: Der Partner

Antwort von Maiglück2015 am 20.10.2017, 21:32 Uhr

Wenn er Zeit zu den Terminen hatte. Das war leider wg Arbeit selten Fall. Zu den besonderen Terminen (FD, erstes Ctg) hat er sich aber extra frei genommen und war bei beiden dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Partner

Antwort von Rekaalma, 30. SSW am 20.10.2017, 21:37 Uhr

Bei unserem ersten Sohn war er mit zur Feindiagnostik. Bei unserer Tochter konnte er gar nicht mit und in der jetzigen SS war er bisher auch nicht dabei. Er konnte mit allen SS nicht wirklich was anfangen, erst wo die Kinder da waren...Dann war er von jetzt auf gleich Papa!

VG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Partner

Antwort von Späti79 am 20.10.2017, 21:43 Uhr

Mein Mann war gleich beim ersten Termin dabei und auch beim zweiten. Nach einer FG im Mai wollte er bei mir sein.....ich war so mega nervös....und mich stört es auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Partner

Antwort von Späti79 am 20.10.2017, 21:49 Uhr

Mein Mann war gleich beim ersten Termin dabei und auch beim zweiten. Nach einer FG im Mai wollte er bei mir sein.....ich war so mega nervös....und mich stört es auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Partner

Antwort von Danyshope am 20.10.2017, 21:53 Uhr

Gar nicht.

Wollte er genauso wenig wie ich es wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Partner

Antwort von benny&yannick, 36. SSW am 20.10.2017, 23:14 Uhr

Von Anfang an,begleitet er mich zu jedem Termin,egal ob Frauenarzt, Feindiagnostik oder in die Gerinnungsambulanz.
Wir legen die Termine nach seinem Dienstplan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Partner

Antwort von Nala1987, 10. SSW am 20.10.2017, 23:31 Uhr

Bei den letzten beiden Terminen konnte er leider nicht mit da er arbeiten war, wäre aber gern schon beim 2. dabei gewesen. Zum nächsten dann auf jeden Fall. Ich möchte ihm keinen Druck machen. Aber er möchte von selbst mit und dann versuchen wir das auch so einzurichten:).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Partner

Antwort von KaroD am 21.10.2017, 1:15 Uhr

Huhu,

beim VU (Vaginalultraschall) wollte er nie mit rein, nichtmal um das erste Lebenszeichen vom kleinen Pünktchen zu sehen. Er konnte sich nicht mit ansehen wie mir jemand einen 'Ultraschallstab' unten reinschiebt -.-.
Mein FA hat VU bis zur 16. Schwangerschaftswoche gemacht und dann ab der 18. Woche überm Bauch, da hat er das Baby dann auch zum ersten Mal gesehen und ganz große Auge gemacht, mich sogar mit was göttlichem gleichgesetzt, weil er nicht fassen konnte wozu so ein weiblicher Körper in der Lage ist.

LG Karo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Partner

Antwort von knuspi, 12. SSW am 21.10.2017, 8:14 Uhr

Meiner kommt zu allen Ultraschall Terminen mit, wir legen die Termine extra auf den späten Nachmittag, bei unser Tochter haben wir das auch so gemacht. Ich glaube er braucht das auch um das richtig zu realisieren. Und es ist ja auch sooo schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Partner

Antwort von excellence2, 14. SSW am 21.10.2017, 8:32 Uhr

Bisher war er bei allen Termin dabei. Beim nächsten Mal wird kein US gemacht, da kommt er dann nicht mit, da er sonst extra von der Arbeit kommen müsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Partner

Antwort von Zava-Mamy am 21.10.2017, 9:57 Uhr

Mein Mann kommt immer mit. Wir freuen uns immer beide zu sehen, wie sich unser Bauchzwerg entwickelt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Partner

Antwort von Fee0917 am 21.10.2017, 11:46 Uhr

Mein Mann war bei jedem Termin dabei. Auch bei solchen wie zB Anmeldung im KH zur Geburt oder als ich über ET war und "nur" zur Kontrolle ein CTG gemacht wurde. Wir haben die Termine immer so gelegt das es mit seinen Schichten ging. Er wollte auch immer sehen und hören wie sich seine Tochter entwickelt. Ich finde es sehr schön das er sich so interessiert und bemüht und er ist auch jetzt wo unsere Maus da ist ein ganz toller Papa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Partner

Antwort von DantesEi am 21.10.2017, 13:53 Uhr

Von Anfang an, wenn er wollte bzw Zeit hatte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Partner

Antwort von saje1985 am 21.10.2017, 16:52 Uhr

Warum du nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Partner

Antwort von FrauStorch am 21.10.2017, 19:12 Uhr

Mein Mann war immer dabei wenn er es einrichten konnte. Die ersten Termine immer, dann zwischenzeitlich eine Weile nicht weil es beruflich nicht ging und am Ende immer mal wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Partner

Antwort von Dutschess am 22.10.2017, 13:33 Uhr

Ich werde versuchen alles so zu legen, dass er mit kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Partner

Antwort von mf4 am 22.10.2017, 20:02 Uhr

Ich hatte tatsächlich nie den Vater mit, zu keinem Termin, zu keinem US, nicht beim GVK. Er hätte sich dann extra immer frei nehmen müssen und das finde ich etwas übertrieben.
Das hat ihn aber nicht zu einem schlechteren Vater gemacht. Er hat von Geburt an alles gemacht von Wickeln bis Baden. Das halte ich für wichtiger als wir-sind-schwanger und eifriges Bauchisteichli.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Partner

Antwort von Anka! am 22.10.2017, 21:18 Uhr

Meiner war bei den ersten drei Terminen dabei. Da wo es eben darum geht, ob das Herzchen schlägt und ob eben alles ok Ist, weil man die Kleinen da ja noch nicht spürt.
Die ersten beiden Male Herztöne abhören war er auch dabei. Und bei jedem unserer Termine bei der Feindiagnostik. Zur regulären VU bei der FÄ geht er seit der 15. Woche oder so nicht mehr mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Partner

Antwort von nociolla am 23.10.2017, 11:36 Uhr

Er war nur beim Fein-US dabei alle anderen Untersuchungen beim FA habe ich alleine besucht.
Sonst hätte er extra Urlaub nehmen müssen und das fanden wir beide nicht nötig .
Ihm hat es gereicht ein Bild zu sehen wenn es eines gab .
Mein Fein-US würde ja alles gut erklärt da war es ok sonst waren die Bilder für ihn eh er
Und meine FÄ hat nie viel erklärt nur geschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Partner-Oma-Schwiegermutter

Hallo, ich werde zum ersten Mal Mama(Et war schon eig schon am 29.09) zu meinem Anliegen,vlt hat da jemand auch Erfahrung oder etwas Ähnliches erlebt. Ich hatte mit meinem Partner darüber gesprochen, das ich nach der Entbindung die erste Zeit nirgendswo hin gehen möchte ...

von HannaMelis 04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger und Partner weg

Hallo ich schreibe heute hier weil ich hoffe das man mir vielleicht ein paar Ratschläge geben kann. Ich wurde ungewollt von meinem damaligen Partner schwanger bin nun in der 25+5 ssw. Ich und mein ex freund hatten viel Streit wegen belanglose Sachen. Dann hatten wir den ...

von sabse1904 16.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Ablehnung und Distanziertheit gegenüber des Partners

Hallo, als werdender Vater würde ich gerne eine Frage zur Gefühlswelt der Schwangeren, bzw. zum Einfluss der Hormone darauf und zum richtigen Verhalten des Partners stellen. Meine Freundin ist mit 35 erstmals schwanger geworden und nun in der 13. Woche. Das Kind ist gewollt. ...

von Coyote_Dad, 13. SSW 11.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Elternzeit Partnermonate

Hallo, mein Mann wird zwei Monate Elternzeit nehmen. Diese werden gesplittet, d.h. er wird den 1. Lebensmonat und den 12. oder 13. Lebensmonat (das wissen wir noch nicht genau) nehmen. Die Elternzeit muss ja spätestens sieben Wochen vor Beginn angemeldet werden. Wie ...

von Jaybe, 28. SSW 27.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger von neuem Partner aber noch verheiratet

Hallo,ich hab da mal ein Anliegen. Unzwar gibt es ja das Gesetz ein Kind was in einer Ehe gezeugt wird,ist automatisch das Kind des Ehemannes. Wie ist das wenn man im Trennungsjahr ist? Hat er ein Anspruch auf das Kind? Bzw ist das automatisch so,das Kind des neuen Partners,ohne ...

von Pupsi29 17.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe - Meine Partnerin dreht durch

Guten Abend an Alle, ich lese hier schon seit Wochen fleißig mit und versuche mich immer wieder Mal mit Hilfe der ganzen tollen Beiträge zu beruhigen. Trotzdem habe ich nun den Entschluss gefasst mich selbst einfach mal zu Wort zu melden, da ich so langsam wirklich an meinem ...

von JoMarc 02.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Wessen Partner/ Mann arbeitet im Schichtdienst?

Hallo, ich hab mal eine doofe Frage. Arbeiten eure Partner im Schichtdienst? Wenn ja wie ist das Schlafverhalten? Zum eigentlichen Problem: Mein Mann arbeitet Früh- und Spätschicht. In der Frühschicht muss er gegen 04:40 aufstehen und um sechs Uhr am Arbeitsplatz ...

von larifari456 24.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Partner Geburt und Urlaub, wie löst ihr das?

Hallo ihr Lieben, mein Partner muss im Februar seinen Urlaub einreichen und hatte deshalb heute (und auch wegen der Elternzeit) ein Gespräch mit seinem Chef. Wir hätten gerne, dass er ab der Geburt (also ab dem Tag, an dem er mich ins Krankenhaus fährt) Urlaub nimmt. Sein ...

von tini80, 34. SSW 21.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Partner drängt zum Abbruch, ist bereits ausgezogen

Mein Partner und ich haben im Juli aus gesundheitlichen Gründen beschlossen das ich sie Pille absetze. Wenn etwas passieren würde wäre es für uns okay. Und es passierte sofort im ersten Zyklus. Ich wurde schwanger. Eigentlich ein Grund zur Freude weil ich immer ein zweites ...

von 2110mel 06.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger Partner verlassen?

Hallo, ich bin neu hier und suche einfach nur dringend Rat. Da ich immernoch hoffe, dass es eine "humanere" Lösung gibt. Ich versuche mich so kurz und akut zu fassen wie möglich. Ich bin in der 25. SSW., absolutes Wunschkind. Wir sind seit Ca. 4,5 Jahren ein Paar. Mein ...

von Anna_einfach_besser 30.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.