Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 06.05.2009, 13:18 Uhr

das sehe ich anders @veralynn

Hallo,

Stimmt, ich denke, alle Geburtshelfer sind sich darüber einig, dass Mg Geburtswehen nicht aufhalten kann.

Allerdings unterdrücken sie Übungswehen. Dafür werden sie (meiner Meinung nach viel zu großzügig) ja auch genommen.
Und Übungswehen sind keine blöde Spinnerei der Gebärmutter, sondern haben den Sinn, den Muskel Gebärmutter für die Höchstleistung während der Geburt zu trainieren.
Und wenn man das während der gesamten SchwSch medikamentös unterdrückt, braucht man sich meiner Meinung nach nicht zu wundern, wenn dieser Muskel während der Geburt schlappmacht. Das ist dann, als wolle man mal eben eine Marathon aus dem Stand laufen.

Diese intuitiv logische Annahme wird mW nicht von Studien gestützt, was aber, soweit ich weiss, daran liegt, dass solche Studien nicht durchgeführt wurden, und nicht, dass es welche gibt, die die Annahme widerlegen.

Ich selbst habe während der SchwSch kein Mg genommen, hätte das aber nur bei schlimmen Wadenkrämpfen gemacht (wenn Schüsslersalze nicht geholfen hätten), und nicht bei Übungswehen, die nicht auf den MuMu wirken. Und wenn ich welches genommen hätte, hätte ich es gewiss eine zeitlang vor der Geburt abgesetzt und versucht, Wadenkrämpfe durch Badewanne, Massagen etc. in den Griff zu bekommen.

Beste Grüße,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.