Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lesekultur, 28. SSW am 06.05.2009, 12:41 Uhr

Wassergeburt

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Wassergeburten gemacht?



Danke für eure Antworten!

 
10 Antworten:

Re: Wassergeburt

Antwort von die liebe, 27. SSW am 06.05.2009, 12:47 Uhr

Also ich habe es bei meiner ersten SS machen wollen , lag auch schon im Wasser aber ich hab mich da nicht wohl gefühlt .

Hatte das Gefühl das meine Schmerzen stärker wurden , kann aber daran liegen das ich ne Einleitung hatte und keine PDA.


Möchte aber dieses Mal es nochmal versuchen.
Hab es auch schon in meinem KH geäussert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt

Antwort von jokasilemi, 11. SSW am 06.05.2009, 12:48 Uhr

ja. mein 4. kind kam am 9.9.07 in der wanne zur welt, die anderen 3 waren "landgeburten".
für mich war diese geburt die schönste und schmerzärmste. (haben unten beim posting wehencocktail schon was dazu geschrieben)
ich hoffe, dieses mal auch wieder im wasser entbinden zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt

Antwort von Lesekultur, 28. SSW am 06.05.2009, 12:58 Uhr

Habt ihr erst die Hepatitis B und C- Tests abgewarten und dann in eurem Entbindungskrankenhaus den Wunsch "angemeldet"?

Ich hatte mich vor einigen Wochen schon zur Geburt angemeldet, jedoch noch nicht den Wunsch der Wassergeburt geäußert. Die Idee kam mir erst später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt

Antwort von veralynn, 22. SSW am 06.05.2009, 13:01 Uhr

hi

meine erste geburt war eine wassergeburt. war aber nicht so geplant. ich musste stark erbrechen, zum duschen hatte ich keine lust, also ging ich in die wanne. in der wanne fühlte ich mich super wohl, wollte nicht mehr raus bis zum schluss. verglichen zu der zweiten war diese viel schmerzärmer, dauerte aber sehr lange (14 stunden). schmerzen hatte ich kaum welche, nur einen fast unaushaltbarer druck verspürte ich. die zweite geburt wollte ich dann auch im wasser machen, reichte aber von der zeit leider nicht. die zweite geburt dauerte nur 2 stunden, die schmerzen waren sehr sehr stark. länger als 2 stunden hätte ich das auch nicht ausgehalten.

diesmal würde ich gerne wieder ne wassergeburt versuchen, wenn es von der zeit her reicht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt

Antwort von veralynn, 22. SSW am 06.05.2009, 13:02 Uhr

hi

meine erste geburt war eine wassergeburt. war aber nicht so geplant. ich musste stark erbrechen, zum duschen hatte ich keine lust, also ging ich in die wanne. in der wanne fühlte ich mich super wohl, wollte nicht mehr raus bis zum schluss. verglichen zu der zweiten war diese viel schmerzärmer, dauerte aber sehr lange (14 stunden). schmerzen hatte ich kaum welche, nur einen fast unaushaltbarer druck verspürte ich. die zweite geburt wollte ich dann auch im wasser machen, reichte aber von der zeit leider nicht. die zweite geburt dauerte nur 2 stunden, die schmerzen waren sehr sehr stark. länger als 2 stunden hätte ich das auch nicht ausgehalten.

diesmal würde ich gerne wieder ne wassergeburt versuchen, wenn es von der zeit her reicht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt

Antwort von jokasilemi am 06.05.2009, 13:07 Uhr

bei mir gab es keine tests vorher, habe einfach gesagt, dass ich gern in der wanne entbinden möchte; da sie frei war - kein problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2x Wassergeburt

Antwort von huehnchen69 am 06.05.2009, 13:12 Uhr

Hallo,

Ich habe beide Kinder im Wasser geboren.
Beides total entspannte, schmerzarme, schöne Geburten. Bei beiden blieb der Damm heil, obwohl der Grosse KU 37cm hatte, und der Kleine innerhalb von 2 Presswehen rausgeschossen kam.
Empfehlenswert finde ich, es wenigstens zu überdenken und/oder auszuprobieren, denn meine Erfahrungen (schmerz- und verletzungsarm) ist auch das, was sich in Studien widerspiegelt.

Alles Gute,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt

Antwort von fiorellafee, 36. SSW am 06.05.2009, 13:58 Uhr

also dass ich eine wassergeburt die ich evtl gern hätte anmelden müsste das wär mir jetzt völlig neu egal welche test ich habe zum vorweisen oder nicht

ich hab in 2 wochen vorstelltermin im kh zur entbindung und werde mal nachfragen ob ich in der wanne entbinden darf. die frage stell ich aber auch nur weil ich diesmal eine schwangerschaftsdiabetes entwickelt habe und ich jetzt gehört/gelesen habe dass es sein kann dass ich dann nicht im wasser entbinden darf

und das möchte ich gern vorher wissen :-)

ansonsten brauchst du gar nix sagen im normalfall. wenn du zum entbinden ins kh kommst kannst du wenn frei in der regel in die wanne wann du möchtest. egal ob zur kompletten entbindung, ob nur zum schluss hin oder zur entspannung zwischendurch

gibt ja auch frauen die gar nicht lange im wasser bleiben mögen.

meine erste geburt war eine langwierige schmerzhafte landgeburt mit frustratem pda-versuch und schmerzmitteln. meine zweite geburt dagegen war wirklich traumhaft in der wanne und von daher würd ich sooo gern diesmal wieder in der wanne ohne jeglichen schmerzmitteln entbinden

ich hoffe ich darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt

Antwort von Lesekultur, 28. SSW am 06.05.2009, 14:08 Uhr

Bei meinem Entbindungskrankenhaus gibt es keinen Vorstelltermin zur Entbindung. Ich meldete mich an und sie sagten wir nur "Dann bis August". Mehr nicht.
Ich erfuhr nur, dass ein HIV- und die Hepatitis B und C- Tests gemacht werden müssten, damit optimale Grundlagen zur Wassergeburt vorlegen.

Beim Infoabend des Krankenhauses kann ich es ja ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lesekultur

Antwort von die liebe am 06.05.2009, 14:42 Uhr

ich hab mich im kh angemeldet bzw. vorgestellt.

werde in diesem kh entbinden und hab da ab der 33. sw noch intensivschwangerenberatung daher wissen die über meinen geburtswünsch bescheid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wassergeburt oder PDA? - 08.04.2017 ET und unsicher wegen Geburt

Hallo, langsam rückt der ET 08.04.2017 näher und ich bin mir immer noch unsicher wegen der Geburt. Ich schwanke immer noch zwischen einer PDA oder Wassergeburt. Ich habe bereits 7 Geburten hinter mir und habe teilweise sehr traumatische Erfahrungen machen müssen. Bei ...

von April-Tigerchen_2017, 40. SSW 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassergeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.