Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manja, 6. SSW am 15.09.2003, 11:34 Uhr

darf man denn nun nasentropfen in der ss nehmen, oder nicht???

hallo in die runde,

ich bin nun ziemlich verwirrt deshalb.

ich hab ne ziemlich starke erkältung (auf dem weg zu ner nasennebenhöhlenentzündung) und kann abends ohne nasentropfen fast nie einschlafen.
tagsüber nehm ich keine, und soviel ich mich an meine letzte ss erinnern kann, soll man auch keine nehmen.

nun hab ich mal bei dr. bluni geschaut, und so wie er es schreibt, darf man ruhig mal welche benutzen (natürlich alles im rahmen).

wie ist es denn nun? benutzt ihr welche und wenn ja was? ich hab erst die nasivin sanft genommen, da hab ich aber nun auch schon gehört, die auf keinen fall, ne andere seite im internet hat die sogar in der ss empfohlen. dann hab ich die rhines s genomme, aber ich weiß nicht, ob die nun gut sind.

kann mir da jemand von euch helfen?

lg manja

 
5 Antworten:

Re: darf man denn nun nasentropfen in der ss nehmen, oder nicht???

Antwort von helenasmum, nix mehr seit 16 Monaten am 15.09.2003, 11:58 Uhr

Hallo!

Mein Arzt sagte damals "Nein". Nur Salzwassernasentropfen/spray.
Kann man sogar selbst machen. Wenn Du willst poste ich Dir das Rezept.

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man denn nun nasentropfen in der ss nehmen, oder nicht???

Antwort von TineS, 34. SSW am 15.09.2003, 12:03 Uhr

hallo,

außer den salzwassertropfen darfste noch die Nasivin nehmen. Halt nur ab und zu bei bedarf.

hab ich verschrieben gekriegt als ich krank war. Sidn glaub ich die einzigen die man so nehmen darf.

aber frag doch in der apo auch noch sicherheitshalber nach bevor du sie kaufst.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stell dir mal eine zerkleinerte Zwiebel ans Bett, hilft auch etwas. o.T.

Antwort von berita am 15.09.2003, 12:04 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nasivin

Antwort von marion, 16. SSW am 15.09.2003, 13:26 Uhr

Es gibt diese Nasivin Nasentropfen, die ab dem 3. Lebensjahr zugelassen sind, die schwächsten nach den Babytropfen jedenfalls. FRÜHER (als ich das erste mal schwanger war, also vor fast 6 Jahren) stand da drauf: Säuglinge und Kinder. Später war das dann: ab 1. Lj, inzwischen glaub erst ab 3. Lj. Die kannst Du nehmen, aber nicht bedenkenlos - mein FA meinte damals, besser abends Nasentropfen und die Nacht über ruhig schlafen, als sich die ganze Nacht nur hin und herwälzen, das tut dem Baby auch nicht gut, wenn man nicht ausgeruht oder entspannt ist am anderen Morgen. Aber: vorsicht: Nasentropfen sind Schleimhautabschwellend. Dies wirkt sich selbstverständlich auch auf die Schleimhäute der Gebärmutter aus, daher: NUR IM ÄUSSERSTEN NOTFALL. Und das ist es für mich, wenn ich nächtens wachliege, weil ich keine Luft krieg.

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man denn nun nasentropfen in der ss nehmen, oder nicht???

Antwort von evalino, 36. SSW am 15.09.2003, 14:59 Uhr

also ich habe auch normalen Nasenspray genommen und auch mit Meerwasser. Da ich ja schon fast Ohrenentzündung gekriegt habe. Also ich musste schon viele diverse Cremes nehmen ( gegen Pilze z.B. stand im Beipackzettel nicht in der 1.Trigemon habe trotzdem von FA verschrieben gekriegt ). Also ich glaube nicht, daß es so schädlich ist wenn Du das Abends die Nasentropfen nimmst. Besser als wenn Du eine Nasennebelhöhlenentzündung kriegst und dann evtl. Antibiotikum nehmen müsstest. lg. eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.