Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnurpsi, 25. SSW am 18.11.2004, 22:07 Uhr

Darf ich eine Heizdecke nehmen?

Hallo,

ich habe tierische Schmerzen (Ischias und Symphyse), darf ich während er Schwangerschaft eine Heizdecke nutzen ode rist das nicht so gut?

Liebe Grüße

Alex

 
6 Antworten:

Re: Darf ich eine Heizdecke nehmen?

Antwort von scatina, 29. SSW am 18.11.2004, 22:48 Uhr

Hallo!

So genau weiß ich das leider auch nicht :-( bei Rückenschmerzen nehmen ich manchmal ein warmes Kirschkernkissen zur Schmerzlinderung. Ich denke mal Du musst darauf achten dass die Temperatur nicht zu hoch ist. Bin gespannt was die anderen noch schreiben
Gute Besserung
Scatina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke schon!

Antwort von mama_sa, nix mehr. SSW am 18.11.2004, 23:20 Uhr

Hallo!
Wenn Du bislang keine Probleme in der SS hattest, ist es kein Problem. Du darfst ja auch baden!!!

Bei Ischias kann ich Dir nur allerwärmsten Osteopathie empfehlen!
Ist eine sanfte Methode und hilft absolut super!

Ich hatte nach der zweiten Entbindung Probleme mit dem Ischias und die Ärzte sagten, sind die Bänder, die müssen sich wieder zurück entwickeln. Das kann aber etwas dauern.

Na klasse und das sagen Sie jemandem der ein 3jähriges Kind hat und gerade ein Baby zur Welt gebracht hat. Hinzu kommt mein Bein versagte mir total. Ich konnte garnicht mehr laufen......!

Dann bin ich zum Osteopathen und das hat sofort Linderung gebracht und nach 3-4 Behandlungen war es bei mir weg!!!!

Naja, kannst Dich mal umhören in Deiner Gegend falls Du Interesse bekommen hast!

LG und gute Besserung wünscht Dir Sandra!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke schon!

Antwort von Katja+Christoph, 21. SSW am 19.11.2004, 8:12 Uhr

Hi,

darfst du!
Hab ich auch die ganze Zeit gemacht.
Selbst Rotlicht wäre ok!

Aber besser ist nach Aussage meiner FA, wenn du dich von einem Freund/ Mann mit einem Fön am Rücken föhnen lassen würdest. So ca. 20 min. Dass soll gut helfen, hab es allerdings noch nicht ausprobiert.

Gruß Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was zum Rotlicht....

Antwort von Katja+Christoph, 21. SSW am 19.11.2004, 8:29 Uhr

es gibt da unterschiedliche Meinungen drüber, ob Rotlicht am Rücken in der SS ok ist oder nicht.
Ich hab es bekommen, wegen Rückenschmerzen. Hatte das ok von meinem Hausarzt und vom Masseur.
Meine FA meinte es ist ok und Martina Höfel auch.
Nur hab ich auch schon Leute gehört, die davon nichts halten.

Falls du das gegen Rückenschmerzen machen wolltest, und es hilft wirklich gut, frag lieber vorher deinen FA.

Gruß Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich eine Heizdecke nehmen?

Antwort von Dinchen83, 21. SSW am 19.11.2004, 9:01 Uhr

Hallo

Du darfst, du darfst nur nicht zu heiß und nicht zu lange na einem Stück ich hatte das gleiche problem wie du und das war der ienzigste tip den ich vom arzt bekommen habe.

Gute besserung Lg
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich eine Heizdecke nehmen?

Antwort von Babyboom85 am 17.04.2023, 19:50 Uhr

Auf keinen Fall!!!! Es gibt einen Zusammenhang zwischen Fehlgeburten und Heizdecken.
Das Bundesamt für Strahlenschutz forscht in diesem Bereich nicht grundlos!!!!!!

https://www.bfs.de/DE/themen/emf/kompetenzzentrum/forschung/netzausbau/fehlgeburtenrate.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.