Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sweet17, 23. SSW am 18.11.2004, 19:42 Uhr

Hielfe,

Ich bin jetzt in der 23ssw. und hab schon fast 10kg zugenommen,dass gewicht bereitet mir echt sorgen da ich denke das es viel zu viel ist,wie sieht es mit euren gewichten aus???
Danke für antworten!!!

 
9 Antworten:

Re: Hielfe,

Antwort von Tiffanie, 30. SSW am 18.11.2004, 19:48 Uhr

Hi du,
ich muss sagen ich hab bis jetzt nur 6kg zugenommen obwohl ich echt total viel esse. Aber meine Aerztin meinte nur "bisschen wenig aber noch okay" und das Baby waechst auch und alles ist okay.
Frag am besten mal deine Aerztin/Arzt.

LG,
Tiffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hielfe,

Antwort von PattyParadise, 30. SSW am 18.11.2004, 19:51 Uhr

Also bei mir sind es bis jetzt 15 kg, und ich finde mich überhaupt nicht fett. Hab mit 53 kg bei 163 angefangen und habe nach jedem Kind ( ist jetzt mein drittes) relativ schnell mein altes Gewicht wieder gehabt. Ich mach mich da nicht verrückt
Patzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe,

Antwort von Biggy111, 32. SSW am 18.11.2004, 20:09 Uhr

Hallo,

ein Mädel von uns im Januar-Forum hat das auf eine Frage wegen Gewicht gepostet.
Vielleicht hilft Dir das weiter.

Ideale Gewichtszunahme:
(in den Klammern stehen die Kilos die noch toleriert werden können....)
1.-6. Woche: 0kg (1kg)
6.-12. Woche: 0kg (2kg)
12.-16. Woche: 2kg (3kg)
16.-22. Woche: 4kg (5,5kg)
22.-28. Woche: 6,5kg (8,5kg)
28.-34. Woche: 9kg (12kg)
34.-40. Woche: 12kg (16kg)

Jedoch sollte auch der BMI beachtet werden. Je nach Ergebnis gelten folgende
Richtwerte:
Bei einem BMI bis 19,8 (niedrig) 12,5kg-18kg
BMI 19,8 - 26 (mittel) 11,5kg-16kg
BMI ab 26 (hoch) 7kg-11,5kg


Gruss
Biggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hielfe,

Antwort von werdmami25, 25+5. SSW am 18.11.2004, 20:57 Uhr

hallo du !!!

also bis zum 6 monat habe i nix zugenommen sogar einen kg ab aberim 7.ten da für hab ich in 2 wochen 6kg zu genommen also i werd sicher auch probleme haben nach der geburt

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe,

Antwort von nane832000, 34. SSW am 18.11.2004, 21:16 Uhr

Hi also ich habe bis jetzt 13 kg zugenommen dort ist das kind mit inbegriffen. der arzt meinte das das zum grössten teil wasser ist man sieht das besonders an füsse und hände und in den beinen sind ödeme aber sonst alles super vielleicht hast du auch einen hang zum vielen wasser lagern. MFG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe,

Antwort von miri.., 24. SSW am 19.11.2004, 8:22 Uhr

Hallo,

mir geht es wie dir. und meine ärztin sagt gar nichts dazu . ich habe am anfang so abgenommen, das ich eher angst ums gegenteil hatte.
in meiner ersten ss habe ich fast 20 kg zugenommen, und auch wieder runtergekriegt. die erste zeit jetzt in der 2. ss habe ich auch echt gelitten, das ich so arg und rasch zunehme, aber das ist auch ein wenig veranlagungssache, und ich kenne schlimmere fällle. Mach bloß keine diät oder so, und laß dich nicht verunsichern, auch nicht durch solche tabellen wie es sein sollte, denn jeder mensch ist anders. allerdings habe ich mir auch vorgenommen schokoloda und co ganz wegzulassen, oder nur mal ein stückchen. das hilft schon weiter.
streß dich nicht!!!

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gewicht

Antwort von steffibilbo, 24. SSW am 19.11.2004, 9:02 Uhr

Hab jetzt auch schon knapp 10 kg zugenommen. Finde ich zwar auch ein bißchen erschreckend, aber meine Hebi meint, bis 20 kg vor der Geb. wären ok. Man soll eben nur darauf achten, was man so isst.

Ich denke auch, daß es Veranlagung ist. Meine Mutter hat mit mir sogar fast 30 kg zugenommen- und danach auch wieder ab.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hielfe,

Antwort von Dinchen83, 21. SSW am 19.11.2004, 9:03 Uhr

Hallo

Ich bin jetzt in der 21 ss und habe bis jetzt 600 g zugenommen.

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gewicht

Antwort von caro2, 21. SSW am 19.11.2004, 9:19 Uhr

Hi!

Bin jetzt Ende der 21. Woche und habe bis jetzt 2,8kg zugenommen, muss aber
zugeben, das ich vor der Schwangerschaft eher pummelig war und ich darauf achte, das ich nicht in Fressorgien verfalle.
Liebe Grüße
caro2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.