Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sahira, 32. SSW am 18.11.2004, 16:48 Uhr

Frage zur Ernährung...wie macht ihr das?

hallo zusammen,

ich hab irgendwie ein schlechtes gewissen.

vor lauter streß (div. probleme bis hin zur eigentlich schönen vorbereitung des kinderzimmers) bin ich zur zeit überhauptnicht in der lage, mich vernünftig zu ernähren. oft sind wir den ganzen tag unterwegs und haben mehr oder weniger erfreuliches zu erledigen und wenn wir nach hause kommen, machen wir in der wohnung weiter. oft bis in die nacht hinein. irgendwann bestellen wir uns dann völlig erschöpft eine pizza und das war es dann.
ja ich nehme femibion, aber reicht das? es ersetzt sicher keine vollwertige ernährung.

ach mensch ein bißchen sorgen mach ich mir schon deshalb. wie macht ihr das? früher hab ich mich immer gesund ernährt und ausgerechnet jetzt in der ss werde ich zum fast-food freak:-((((

meint ihr, dass ist schlimm?

liebe grüße

die gestreßte sahira

 
6 Antworten:

Re: Frage zur Ernährung...wie macht ihr das?

Antwort von Biggy111, 32. SSW am 18.11.2004, 16:56 Uhr

Hallo Sahira,

immer schaff ich es auch nicht, mich ordentlich zu ernähren. Dann trinke ich einen Multivitaminsaft und esse Obst und Gemüse wenn es mal ein bisschen ruhiger ist.

Wenn wir mal zu Essen eingeladen sind, versuche ich dann aber vollwertig zu Essen.

Also keine Panik, ausserdem ist bei dem Kind jetzt alles schon angelegt und muss nur noch wachsen.
Meine Freundin hat auch viel Pizza gegessen, als sie SS war, und ihrem Kleinen geht es bestens, und er ist schon fast 10 Monate alt.

Gruss
Biggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Ernährung...wie macht ihr das?

Antwort von honey81, morgen ET. SSW am 18.11.2004, 16:59 Uhr

hallo sahira,

also wenn du dir über die ernährung gedanken machst, dann mach dir auch gedanken über den übermäßigen streß, den du in letzter zeit hast. Das bekommt dein baby nämlich auch mit. Ich glaub jetzt mal nicht, das es soooo schlimm ist wenn man nicht ausgewogen ißt...also für einen bestimmten zeitraum mein ich. Du hast dich doch anfangs auch gesund ernährt, und es ist klar das man bei streß anders ißt. Versuch einfach im laufe des tages auch mal obst zu essen oder abends statt pizza nen dicken salatteller...so zum ausgleich???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Ernährung...wie macht ihr das?

Antwort von platschi, 39. SSW am 18.11.2004, 18:46 Uhr

Hallo Sahira,

mach Dich nicht verrückt, Dein Körper sagt Dir schon was er braucht. Wenn irgendwas fehlt, bekommst Du mit sehr großer Wahrscheinlichkeit Heißhunger auf irgendwas, wo genau das drin ist. Ansonsten nimmt sich das Kind aus den Vorräten in Deinem Körper was es braucht. Letztendlich wärst Du dann eher die Leidtragende des Mangelzustandes (z.B. wenn Calcium in der Ernährung fehlt, entzieht das Baby es Deinen Knochen und Zähnen).
Ich denke auch, wie schon geschrtieben wurde, dass es wichtiger ist, mal über den Streßfaktor nachzudenken. Tritt ein bisschen kürzer, dem Baby ist es egal ob das Kinderzimmer fertig ist oder nicht. Mehr als ein Bett, einen Wickelplatz und eine Badewanne braucht es am Anfang nicht. Klar will man es selbst schön haben, aber wenn das vielleicht das Einzige ist, was sich aufschieben lässt, dann tu es eben.

Liebe Grüße
platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Ernährung...wie macht ihr das?

Antwort von Tapsy, 26. SSW am 18.11.2004, 19:04 Uhr

Na, ja, ich hab auch manchmal schlechtes Gewissen, ich bin nämlich auch zu totalem Fastfood- und Schokoladenfreak geworden, aber ich denke auch, man sollte essen, worauf man Hunger hat, solange man nicht allzuviel zunimmt. Und wenn Du es irgendwie einrichten kannst, kannst Du ja 1 x am Tag wenigstens Obst essen oder so, man muß ja nicht gleich zum Kaninchen mutieren... :-))
LG Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Ernährung...wie macht ihr das?

Antwort von sun1024, 9. SSW am 18.11.2004, 22:12 Uhr

Hallo Sahira,

ich habe dir schon mal gepostet, dass es für das Baby nicht wichtig ist, dass alles perfekt eingerichtet ist.

Tut mir leid, als vollzeitstudierende Mutter von 2 Kindern (mit derzeit noch Schwangerschaftsübelkeit) kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, dass du durch die Babyvorbereitung so viel Stress hast, dass du nicht mal statt ner Pizza n paar Kartoffeln in den Topf werfen kannst, n Müsli futtern oder n Salat bestellen(!). Ich schaffe es nämlich immer noch irgendwie, mal was gesundes zu essen, und was gesundes für die Kinder zu kochen.

Nimm dir lieber mehr Zeit zum dich-verwöhnen und weniger Stress, das ist besser für's Baby.

LG und nix für ungut,

sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein schlechtes Gewissen

Antwort von gei-sha, 25. SSW am 19.11.2004, 17:37 Uhr

Hallo Sahira,

du brauchst kein schlechtes Gewissen haben, das Kind ist immer versorgt.

Ich würde DEINEM Körper zuliebe und auch in Hinblick auf die Geburt mehr auf die Ernährung achten. Du kannst mit Obst Dein Immunsystem stärken und Kraft für die Geburt sammeln (natürlich braucht man dafür mehr als Obst...)

Ich bin oft auch den ganzen Tag unterwegs und sogar zu faul zum Einkaufen.

Ich bekomme 1x pro Woche von einem Bauernhof eine Kiste mit biologischen Obst geliefert. Die esse ich einfach leer, schmeckt himmlisch gut und ich muß mich um nichts kümmern. Und dazwischen ist Platz für Fast Food.

Liebe Grüße
Olga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.