Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andalova, 9. SSW am 23.12.2018, 14:57 Uhr

Cytomegalie Virus zweite Schwangerschaft

Hallo,

Ich bin derzeit in der 9 SSW mit unserem zweiten Kind schwanger. Meine Hebamme hat mir empfohlen mich auf Cytomegalie testen zu lassen da ich in einem Krankenhaus arbeite und ja bereits einen Sohn habe.

Als ich meine Gynäkologin drauf angesprochen habe gab sie mir die Info dass ich meinen Sohn nicht mehr auf den Mund küssen, nicht mit ihm aus einem Glas oder nicht mehr mit ihm vom einer Gabel essen solle da er das Virus auf mich übertragen könnte...

Jetzt hab ich mich natürlich testen lassen und bin nicht immun dagegen. Meine Gyn meinte dass ich in der 16SSW nochmal testen lassen müsse um festzustellen ob ich mich jetzt in der Schwangerschaft damit angesteckt habe, was dann gefährlich für das Baby werden könnte... Im Internet kursieren nur Horrorgeschichten bei Ansteckung jetzt mache ich mir natürlich extrem Sorgen...

Habt ihr euch auch testen lassen? Habt ihr euch evtl sogar während der Schwangerschaft damit angesteckt? War trotzdem alles okay mit dem Baby?

Liebe Grüße,

Andalova

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.