Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdnussflipps86 am 21.12.2018, 11:25 Uhr

Warten hoffen das alles gut ist

Hallo ihr lieben wie geht's euch allen? Ich bin heute 8+4 hatte am 3.12 den letzten Kontroll Termin. Durch Weihnachten und urlaub habe ich den nächsten am 10.1.
Waren dann fast 5 Wochen is das auch ok? Mache mir als mal nen kopf das was nicht stimmt. Habe im Freundeskreis zwei damen die dann keinen Herzschlag mehr hatten beim baby.
Wünsche euch schöne Feiertage.

 
4 Antworten:

Re: Warten hoffen das alles gut ist

Antwort von BritiMa, 12. SSW am 21.12.2018, 12:12 Uhr

Hallo meine Liebe,

Gegenfrage: Wieviel Frauen kennst du denn die schwanger wurden und ein Kind bekommen haben? Bestimmt mehr als zwei.
Deswegen miss nicht den beiden Schicksalen im Freundeskreis zuviel Bedeutung für deine Schwangerschaft zu.

Klar sind die ersten 12 Wochen die kritischsten, aber ganz ehrlich, die Natur macht ihr Ding und wenn was schief läuft zieht sie die Notbremse. Versuche deinem Körper zu vertrauen und deinem kleinen Baby.

Wenn GAAAANZ schlimm ist geh doch mit einem Vorwand früher zum Frauenarzt (Schmerzen im Unterleib o.ä.).

Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten hoffen das alles gut ist

Antwort von Erdnussflipps86 am 21.12.2018, 12:31 Uhr

Ja klar kenne ich mehrere, nur die beiden machten mir Angst, doch ich denke wenn was wäre dann hätte ich vielleicht Blutungen bekommen oder der Arzt hätte gesagt kommen sie früher wieder. Denke muss Geduld haben und vertrauen. Anzeichen habe ich ja genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten hoffen das alles gut ist

Antwort von Felica am 21.12.2018, 15:43 Uhr

Ist doch völlig egal ob alle 4 bzw 5 Wochen oder alle 2. Wenn das Herz nicht mehr schlägt, kann dir das auch passieren obwohl am tag vorher alles OK war. ist mir so ergangen im Februar. beim Kontrolltermin alles bestens, sah super aus, 2 Wochen später kein Herzschlag mehr, muss auch schon ein paar tage vorher aufgehört haben. das es dazu kommt, ist aber etwas was meistens in den ersten Stunden oder tagen nach der Befruchtung festgelegt wird und keine noch so häufige Kontrolle ändert daran was.

Jetzt bin ich wieder schwanger, in der 18ten SSW und habe auch nur alle 4 Woche Kontrolle. war vor allen blöde zwischen dern 10ten und 14ten weil eben FG damals in der 11ten.

Also ja, es ist OK. Wenn du Blutungen bekommst oder starke Schmerzen, dann ab ins KH. Ansonsten einfach abwarten so nervig es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten hoffen das alles gut ist

Antwort von Schafinchen, 18. SSW am 21.12.2018, 17:08 Uhr

Musste auch 5 Wochen warten zw. 8.SSW und 13.SSW - nicht wegen Feiertagen sondern weil die Praxis so voll ist. Gerade bei so Feiertagen kann das natürlich noch viel leichter vorkommen. Die vergehen am Ende auch. Genieße die Feiertage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.