Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cecy_91, 8. SSW am 19.12.2018, 17:05 Uhr

Blutung in der 8 SSW...

Hallo Zusammen :)

Ich bin nun in der 8 SSW und habe vor zwei Tagen am morgen früh vor der Arbeiten ein ziehen im Unterleib gehabt, ca.alle 45 Minuten innerhalb von 3-4 h und habe daraufhin auch gleich Blutungen bekommen, ca. einen halben Tag lang relativ fest, rotes klares Blut ohne sichtliche Stückchen oder der gleichen... und bis heute morgen dann nur noch Schmierblutungen....
Hatte daraufhin am Montag dem FA angerufen und dieser Meinte eine FG... jetzt bin ich mir unsicher hab ich es wirklich schon wieder Verloren das kleine Würmchen? habe nach wie vor ein ziemliches ziehen in der Brust, sowie weitere Schwangerschaft's Anzeichen...

zur Kontrolle beim FA kann ich dann am Freitag.

Was habt ihr vielleicht schon so für Erfahrungen gemacht?

liebe Grüsse

 
6 Antworten:

Re: Blutung in der 8 SSW...

Antwort von DannaM, 38. SSW am 19.12.2018, 17:42 Uhr

Ich finde die Ferndiagnose sehr beeindruckend.

Ohne Ultraschall denke ich kann es alles oder nichts sein.

Meine Fehlgeburt im ersten Trimester hat zumindest länger als einen Tag gedauert.

War eher Perioden Länge.

Gab hier schon viele Berichte von Blutungen in der früh Schwangerschaft ohne das es eine Fehlgeburt war. Ich hatte bei der jetzigen auch immer wieder welche bis zur 14 SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung in der 8 SSW...

Antwort von Katja_reg am 19.12.2018, 17:53 Uhr

Was ist das denn für ein Arzt der direkt diese Diagnose in den Raum schmeißt ohne Untersuchung. Finde ich unprofessionell!

Also ich hatte auch in SSW 6 und SSW 8 jeweils eine Blutung. Auch klares Blutung, blutete ein paar Stunden und dann war es weg. Lag an einem Hämatom in der Gebärmutter und die Schwangerschaft verläuft seitdem ganz normal (jetzt SSW 34).

Warte den Termin Freitag mal ab, noch ist nichts verloren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung in der 8 SSW...

Antwort von Bellalini, 17. SSW am 19.12.2018, 18:10 Uhr

Unglaublich direkt sowas zu sagen und dich dann nichtmal in die praxis zur kontrolle zu bitten.
Ich hatte im juni eine FG in der 12ssw und da musste ich ausgescharbt werden weil das baby nicht von alleine abging.

Jetzt bin ich aktuell in der 17ssw.
In der 7 ssw hatte ich auch starke unterleibsschmerzen und plötzlich starke hell rote blutungen schwallartig sodass ich auch dachte das wars. Bin dann ins kh gefahren und auf dem ultraschallbild war mein baby und der herzschlag zu sehen.
Hatte dann eine woche bettruhe und seitdem ist alles in bester Ordnung.
An deiner stelle würde ich ins kh fahren und es kontrollieren lassen.
Und nicht erst bis freitag warten. Finde das unmöglich jemanden solange in angst und ungewissheit zu lassen.

Ich wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung in der 8 SSW...

Antwort von ginger1987, 21. SSW am 19.12.2018, 20:02 Uhr

Hallo,

Schließe mich den anderen an.

Ohne Untersuchung bzw Ultraschall von fg zu sprechen ist unprofessionell und unsensibel.

Warte den Termin ab und versuche erstmal ruhig zu bleiben auch wenn es schwer fällt.

Eine Bekannte von mir hatte bis in den 6.Monat immer wieder periodenstarke Blutungen über mehrere Tage.

Ihr Kind kam kerngesund zur Welt.


Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung in der 8 SSW...

Antwort von Tomsa am 22.12.2018, 18:38 Uhr

erstmal neuen Arzt suchen..... der Typ muss Hellseher sein. Mir fehlen die Worte....
Hatte in SSW 8 eine Blutung, hellrotes Blut, Tröpfchen. Ein Tag vorher eine leichte Schmierblutung. Nach meiner FG im JUli dachte ich schon, dass alles verloren ist, denn mir schmerzten auch die Leisten und ich hatte ordentliches Ziehen. Mein Arzt zitierte mich sofort in die Praxis. Und siehe da: Baby da, bewegte sich putzmunter und das Herz pochte mit aufgeregten 156 beats per minute.

Bitte schreib mal wie es dir ergangen ist! Ich wünsche Euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung in der 8 SSW...

Antwort von Cecy_91 am 07.01.2019, 10:07 Uhr

Hallo zusammen :)
Vielen Dank für eure antworten, hat mir geholfen die Tage zu ertragen,und war dann am 22.12. beim Frauenarzt und habe das baby nicht verloren, das herz hat wie wild geschlagen :) alles i.O.
aber habe dem dann gleich gesagt wiso er mir eine solche diagnose gibt per telefon! auch als ich gefragt habe "und dies ist wirklich so, dass ich es verloren habe..." ...
mein fazit aus dieser Erfahrung ist das ich mir einen neuen Arzt suche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gestern Schwangerschaftstest negativ und heute Blutung?

Huhu zusammen ich hatte gestern bereits etwas gepostet, am 10.11 hatte ich meine letzte Periode , und am 24.11 hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr , mit meinem Mann , ( ja wir haben an diesem Abend bisschen was getrunken und waren was Verhütung angeht verantwortungslos) , ...

von Emilie31 05.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ich den Post richtig setze. Mein Mann und ich versuchen seit knapp 2 Jahren schwanger zu werden. Am 18. Oktober hatte ich meine letzte Menstruation. Am 09.11. müsste ich einen Eisprung gehabt haben. Seit 20.11. hatte ...

von Nastasia1990, 6. SSW 05.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung 6ssw

Hallo ich war heute beim frauenartzt da fing die Blutung an.da hatte die fa schon sorge. Doch beim ultraschall sah alles gut und normal aus das embryo und die HT waren zu sehen und zu höhren. Jetzt paar Stunden später sind die Blutungen schlimmer geworden. Habe mega angst das ...

von Edjucase, 6. SSW 29.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Ständig Blutungen / was ist nur los?

Hallo! Ich bin verzweifelt und weiß einfach nicht was los ist. Ich fang von vorne an. Am 19.10. hatte ich einen positiven Ovulationstest. Juhu! Ich bekomme meine Regeln nämlich nicht regelmäßig. Eine Woche danach hatte ich leider starke Blutungen und dachte mir schon, dass ...

von anni_SB 17.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Immer noch so klein wie vor einer Woche und Blutungen

Hallo Mamas und werdende Mamas, Ich bin total am verzweifeln.. Letzte Woche Donnerstag hatte ich endlich den Termin, der mir sagt dass ich 100% schwanger bin.. Es war alles in Ordnung und man konnte das Herzchen schlagen sehen , nur das Würmchen war kleiner als gedacht, ...

von Jeyjey1996, 7. SSW 02.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Frauenklinik bei Blutungen?

Hallo, Ich bin bei 6+2 in der Schwangerschaft, bei meinem letzten Frauenarzttermin war ich bei 5+5 und er sah nur eine leere 5mm große Fruchthülle. Nun habe ich seit Mittwoch Bräunliche Blutungen und seit gestern leichte normale Blutungen, die heute wieder etwas stärker ...

von Jaiikaa, 7. SSW 02.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

6+1 bräunliche Blutung und leere Fruchthöhle

Hallo ich bin laut Rechnung heute in der 6+1 ssw. Die letzten 3 Tage hatte ich einen leichten bräunliche Ausfluss (ohne Schmerzen), allerdings auch nur nach dem Klogang. Ich habe am 2. Tag dann Magnesium genommen und der Ausfluss war so gut wie weg. Heute hatte ich dann ...

von An_na87, 7. SSW 30.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutung/ leichte Blutung nach Sex

Hatten gestern seit langem mal wieder Sex und da ist es dann passiert, es hat danach geblutet. Es war frisches Blut und ca eine halbe Slipeinlage voll. Ich befinde mich in der 33 SSW. Wir sind daraufhin gleich ins Krankenhaus, dort wurde dann ein CTG geschrieben, eine vaginale ...

von glom 06.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Nach fruchtbaren Tagen Blutung, dann keine Periode?

Guten Tag, ich bin sehr neu hier. Ich weiß das es zu meiner Frage schon ein Thread gibt, jedoch ist der sehr veraltet.. Also zu meinem Anliegen :) Ich bin Anfang 20. und nehme seit Dezember meine Pille nicht mehr, da ich diese nicht mehr nehmen möchte (ohne geht es mir ...

von Vanieeh 19.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Rosa Blutung

Hallo ich bin's schon wieder, tut mir Leid, ich bin absolut hysterisch :( Hatte letztens erst einen Eintrag verfasst, da ich eine komische Salamie gegessen habe und Panik vor einer Listerieninfektion befürchtete. Nun ist es leider so, dass ich seit gestern morgen rosa ...

von Baby2982015 06.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.