Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimarel, 30. SSW am 02.03.2023, 3:24 Uhr

Corona positiv

Hi zusammen

Ich bin zurzeit in der 30.ssw und mich hat es nun zum ersten Mal erwischt. Corona positiv.

Habe jetzt Angst das es dem Baby schaden könnte.
Und ich habe noch eine 2 jährige Tochter, die es höchstwahrscheinlich auch noch bekommt.

Die Symptome sind schon echt heftig.

Kann mir jemand sagen ob es dem Baby schaden kann? Da ich ja auch nicht wirklich etwas dagegen nehmen kann.

Und wie der Verlauf bei Kleinkindern aussieht?

Danke schonmal

 
4 Antworten:

Re: Corona positiv

Antwort von NaduNaduNadu am 02.03.2023, 6:38 Uhr

Ich hatte das auch ca im 6 SS Monat.

Mein unter 2 jähriger hatte
1 Tag erhöhte Temperatur.(also nicht über 39 c)
weinerlich, kuschelig.
Danach ging es ihm wieder gut.

Ich hatte am darauffolgenden Tag auch erhöhte Temperatur und auch Untertemperatur mit Schüttelfrost. Ich hatte Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Halsschmerzen und etwas Schnupfen, husten.
Aber alles sehr mild, dachte nicht mal das ich. Corona habe... (Hatte erst später positiv getestet)

--


Da ich Asthma habe hatte ich mein Spray Salbutamol und Foster eingenommenen.

Für die Halsschmerzen Tetesept Rachenspray

Nase Baby Nasentropfen zur Nacht

Sonst viel trinken und ausruhen.

Du könntest mit Salzwasser inhallieren.

Mit den Baby im Bauch war immer alles in Ordnung.

Als mach dich bitte nicht verrückt.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von Dani89w am 02.03.2023, 8:03 Uhr

Guten Morgen
Dem Baby im Bauch macht Corona eigentlich nichts aus. Außer bei heftigem Fieber. War schon sehr oft die Frage hier.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von Lena_8593, 30. SSW am 02.03.2023, 8:15 Uhr

Guten Morgen
Ich bin in der gleichen Situation corona und 30. Woche… hab schon beim FA angerufen.. sie meinte kein Grund zur Sorge es sei denn ich bekomme hohes Fieber dann soll ich paracetamol nehmen. :) mach dir keine Sorgen dem Baby wird es gut gehen. Kann sein dass es jetzt noch eine extraportion Antikörper als nestschutz mit auf den Weg bekommt ;)

Zum Verlauf bei Kleinkindern kann ich nix sagen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von xNanex am 02.03.2023, 8:15 Uhr

Ich hatte kürzlich auch Corona zum ersten Mal und war da auch in der 30. Woche.

Ich hatte auch 1,5 Wochen starke Symptome (Husten, extremer Schnupfen, Kopfschmerzen, Geruchs- und Geschlacksverlust, Halsschmerzen, allerdings KEIN Fieber). Am schlimmsten war das Gefühl keine Luft zu kriegen aufgrund der verstopften Nase.. konnte tagelang nicht schlafen.

Ich habe nichts eingenommen außer Meerwassernasenspray, Nasendusche und inhalieren mit Kamillentee und Salz. Hätte ich Fieber bekommen, hätte ich Paracetamol genommen.

Meine Ärztin hat im Anschluss eine Doppleruntersuchung gemacht, um sicher zu gehen, dass das Kind weiter gut versorgt ist. Allerdings sagte sie mir auch, dass dieses Vorgehen eher noch von der Delta Variante kommt, da es hier wohl vorkam, dass die Versorgung beeinträchtigt wird. Für die neue Variante konnte man das bisher so nicht beobachten (allerdings gibt es hier wohl noch keine wirklich offiziellen Studien zu). Wäre dabei was auffällig gewesen hätte man darüber nachdenken können Heparin zu spritzen, aber mein Kind ist gut versorgt und alles ist unauffällig.

Eine Woche später hatte ich vorzeitige Wehen, das muss aber wirklich nicht in einem Zusammenhang stehen (hatte in letzter Zeit sehr viel Stress, mich viel angestrengt und bin auch ü35).

Ich wünsche dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.