Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Würmchen1, 23. SSW am 23.10.2020, 10:46 Uhr

Corona Positiv

hallo Mamis,
Ja leider habe ich heute erfahren das ich corona positiv bin und meine kleine ist in der 23 ssw
Ich habe so angst um sie kann mir eine wenn er es auch durchgemacht hat oder durchmacht ihre erfahrungen sagen.
Danke schonmal

 
6 Antworten:

Re: Corona Positiv

Antwort von NaduNadu am 23.10.2020, 10:50 Uhr

Ich wünsche dir ein milden Verlauf und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Positiv

Antwort von Sunflower1990 am 23.10.2020, 11:18 Uhr

Da ich auch indirekt betroffen war, habe ich meine Hebamme dazu befragt.
Sie sagte ich solle mir keinerlei Gedanken machen, sie hatte schon ein paar Schwangere und bei keiner ist irgendwas gewesen.

Und wenn ich mich recht erinnere, dann gehören Schwangere auch zu keiner Risikogruppe etc.

Gute Besserung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Positiv

Antwort von Würmchen1, 23. SSW am 23.10.2020, 11:43 Uhr

Danke das hoffe ich für alle infizierte insbesondere schwangere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Positiv

Antwort von Sunshine_bebe am 23.10.2020, 22:19 Uhr

Ohje, soviel ich gelesen habe, sind so zeimlich alle fälle mild verlaufen.
Wenn du aber sonst schon risikofall bist, erhöht es das risiko. Deinem Baby macht es nichts, so wie ich gelesen habe, steckt sich ein Baby erst bei der Geburt an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Positiv

Antwort von Didi877, 16. SSW am 24.10.2020, 8:51 Uhr

Liebe Würmchen,

auch ich wurde positiv getestet und befinde mich seit letzter Woche in Quarantäne.
Ich wohne/lebe quasi oben im Schlafzimmer, weil ich Mann und Kind schützen möchte. Aber auch die zwei mussten am Donnerstag getestet werden. Das Gesundheitsamt hat jemanden rausgeschickt.. aber das Ergebnis ist noch nicht da.

Nun zu den Symptomen:
Bei mir fing alles mit Müdigkeit an. Dann Husten und Fieber 1-2 Tage Schnupfen, Kopfschmerzen und ich kann nichts schmecken und riechen.

Zum Glück ist meine Temperatur gesunken, aber Husten tue ich leider noch. Da ich schwanger bin, werde ich jeden Tag von einem Arzt kontaktiert (Gesundheitsamt).
Nächste Woche endet die Quarantäne für mich

Alles wird gut Ich weiß ganz gut wie du dich fühlst. Man macht sich Gedanken um das Baby, aber mehr als positiv denken und positiv bleiben, können wir nicht. Versuche dich gesund zu ernähren, viel Obst zu essen (Vitamin C) und Ruhe dich aus.

Zeigst du denn Symptome?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Positiv

Antwort von Würmchen1, 23. SSW am 24.10.2020, 12:18 Uhr

Dankeschön erstmal für eure Antworten.
Ich habe genau die selben Symptome wie du hatte extreme Müdigkeit gehabt wobei ich dachte das es durch die Schwangerschaft kommt danach Halsschmerzen, Husten und nun rieche und schmecke ich nichts mehr wirklich garnichts.
Meiner kleinen geht es soweit gut sie bewegt sich fleißig.
Mein Mann wurde gestern getestet und hat noch kein Ergebnisse symptome wie milden husten hat er sonst nichts.
Er isolierst sich bisschen selbst er schläft im wohnzimmer wir halten abstand.
Aber denke das es die kontaminierung nicht hindert.
Ich hoffe für alle einen Milden verlauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.