Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruto am 16.04.2020, 21:38 Uhr

Chromosomuntersuchungen

Wichtig ist, dass ihr vorher genau überlegt ob ihr a) es genau wissen wollt und b) wie ihr mit einem Ergebnis Behinderung umgehen würdet.

Bei uns war es so, dass wir es wissen wollten, um uns ggf. darauf einstellen und vorbereiten zu können. Eine andere Freundin von mir hat die ganzen Tests machen wollen, weil sie sonst abgetrieben hätte. Und nochmal eine andere Freundin meinte, sie wollte dazu gar keinen Test machen, weil sie mit dem Dilemma nicht hätte umgehen können.

Wir haben erst die Nackenfaltenmessung machen lassen sowie den dazugehörigen Bluttest (sind ein oder zwei Werte). Da es biochemisch eine Auffälligkeit gab, haben wir dann diesen Chromosomentest machen lassen (der dann angezeigt hat, dass wir uns keine Sorgen machen müssen). Bei dem Ganzen Heckmeck haben wir dann direkt auch das Geschlecht mitbestimmen lassen, auch wenn wir bei den Folgeuntersuchungen jeweils sehr eindeutig sehen konnten, Was es wird und es deshalb nicht nötig gehabt hätten. Aber das war eh eher nebensächlich;)

Wir fanden es für uns schon toll, einfach weil wir so beruhigter waren und mit dem geringen Restrisiko leben konnten. 100% weiß man es ja erst bei der Fruchtwasseruntersuchung, die wir nicht mehr machen hätten lassen. Der Chromosomentest ist auch relativ sicher (glaub 99%) und zudem keinerlei Risiko fürs Baby. Letzteres war uns wichtig.

Dass unsere Familien noch keine einschlägigen Erfahrungen in der Hinsicht machen mussten, hätte mir nicht gereicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.