Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümel_mutsch, 23. SSW am 24.05.2009, 12:13 Uhr

Chicco Babytrage Go, Gut oder eher schlecht?

Hallo,

mir sind eure Erfahrungen ja immer super hilfreich und auch wichtig.
Deshalb diesmal die Frage:
Was haltet ihr von der "Chicco Babytrage Go"? Die kostet ja nun wirklich nicht viel Geld und kann man laut Hersteller ab Geburt benutzen. Aber stützt die den Kopf des Kindes denn auch gut und ist es vom anbringen her auch richtig? Sieht nämlich etwas "unstabil" aus auf dem Foto.

LG und noch einen schönen Sonntag, Krümel

 
9 Antworten:

Re: Chicco Babytrage Go, Gut oder eher schlecht?

Antwort von chrisy1205, 31. SSW am 24.05.2009, 12:19 Uhr

Also ich würde dir eher die Babytrage von Erogcarrier empfehlen. Die kannst du auch auf den Rücken tun und auch seitlich das Kind tragen wenn es älter ist.

Da gibts auch einen extra Neugeboreneneinsatz, der den Rücken gut strützt.

Hatten vorher einen Babybjön, waren aber nicht wirklich so zufrieden damit.

LG

Chrisy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Allgemein sind Tragen schlecht, bei denen die Beine runterhaengen. STOFFWINDELN

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr, 19. SSW am 24.05.2009, 12:44 Uhr

solltest du allerdings Stoffwindeln benutzen, kannste breiter wickeln, was auch gut fuer die Hueftentwicklung ist, dann kannste auch mal so ne Trage nehmen (nicht fuer Stunden).
Ansonsten rate ich zu einem Tragetuch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemein sind Tragen schlecht, bei denen die Beine runterhaengen. STOFFWINDELN

Antwort von krümel_mutsch, 23. SSW am 24.05.2009, 12:56 Uhr

danke erstmal für die Antworten.
Ich selbst tendiere auch zum Tragetuch. mein Freund findet die nur nicht so toll. Ich will Die Trage ja auch nicht den ganzen tag nehmen, sondern nur mal ab und zu um unkomplizierter einkaufen zu können. Und ich nicht mit dem KiWa durch die Regale drängeln muss oder die schwere babyschale zu schlepppen. Deswegen such ich eher was schnelles praktisches ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemein sind Tragen schlecht, bei denen die Beine runterhaengen. STOFFWINDELN

Antwort von Nicole1712 am 24.05.2009, 12:58 Uhr

Im allgemeinen sind solche Tragen eher schlecht (BabyBjörn, Esprit, Chicco und co.)

am besten sind Tragetücher oder Komforttragen wie ErgoCarrier, Manduca....

Allerdings ist der Ergo erst wirklich zu empfehlen wenn das Baby sitzen kann. Der Neugeborneneinsatz ista uch nicht wirklich gut.

www.rabeneltern.org
www.stillen-und-tragen.de
www.tragemaus.de

schau dich da mal um

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe eine Evenflo Trage die hat nen recht breiten Steg und ich wickle mit Stoff

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 24.05.2009, 13:19 Uhr

und ich habe fuer laengere Strecken ein Tragetuch.....und wenns mal schnell gehen soll, dann schmeiss ich das Kind in die Evenflo Trage.
Dier hier isses:
http://images.google.com/imgres?imgurl=http://www.productwiki.com/upload/images/evenflo_snugli_by_my_side-400-400.jpg&imgrefurl=http://www.productwiki.com/evenflo-snugli-by-my-side/&usg=__mz3VelRYbsVbYHCm2dUyuRj1alE=&h=400&w=400&sz=26&hl=en&start=22&sig2=w612duagxCVo7nqijZrMaw&um=1&tbnid=I8m5QQLcuQMgVM:&tbnh=124&tbnw=124&prev=/images%3Fq%3Devenflo%2Bcarrier%2Bsnugli%26ndsp%3D18%26hl%3Den%26rlz%3D1B3GGGL_enUS247US247%26sa%3DN%26start%3D18%26um%3D1&ei=3CwZSue5Md-JtgfE3NHmDA

Die ist klasse, hat nur einen Tragegurt, keine 2.

Aber wie gesagt, nur fuer kurze Strecken und ich gleiche das mit Stoffwindeln aus. Und mal ne halbe Std ist kein Thema, es geht nur darum, dass es schaedlich ist, die Kinder oft und ueber laengere Zeit drin zu lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe eine Evenflo Trage die hat nen recht breiten Steg und ich wickle mit Stoff

Antwort von tueffi2009 am 24.05.2009, 13:48 Uhr

also ich finde einkaufen mit baby vorm bauch wesentlich umständlicher als einkaufen mit kiwa.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Manduca oder Marsupi Plus kannst Du bedenkenlos ab Geburt benutzen...

Antwort von krueml am 24.05.2009, 15:06 Uhr

... alternativ dazu gibt es nur noch das Tragetuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einen Grosseinkauf bringste weder in den Kiwa noch in einen Einkaufswagen mit Babyschale

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 24.05.2009, 15:39 Uhr

drin. Ich z.B. kaufe fuer einen 5 Personenhaushalt ein (blad 6) und Gott sei Dank gibts bei uns die Waegen mit den Babyschalen oben drauf, aber die gibts nicht ueberall. Ausserdem hab ich gern mein Kind am Leib statt als "Allgemeines Griffelgut" aufm Praesentierteller. Ich mag das ncht, wenn Leute staednig Kinder anfassen *grusel* Nix gegen nette Gespraeche etc aber wenn Leute bloss im Vorbeigehen ihre Finger in den Wagen stecken ohne zu fragen das finde ich un-nett um es mal hoeflich auszudruecken *GG*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chicco Babytrage Go, Gut oder eher schlecht?

Antwort von Lafayette am 24.05.2009, 15:45 Uhr

Hallo,
ich kann Dir nur davon abraten.
Du solltest, wenn Du Dein Baby tragen willst eine gesunde Tragehilfe verwenden wo auch die Bein/ Hüftstellung richtig ist und auch für die angenehm ist.
Entweder ein Tragetuch oder wenn Du einen Tragesack willst bieten sich Ergo/ Manduca/ Glückskäfer etc. an.
Es gibt auch Internetgeschäfte wo Du verschiedene Hilfe erstmal leihen kannst.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.