Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von britta + stacy, 36. SSW am 15.06.2004, 9:42 Uhr

CTG im Stehen???

Hallo!

Muß auch mal was fragen.........

kennt ihr CTG im Stehen??
Da ich jetzt 36. Woche bin , sollte ich gestern sowas machen und stehen kann ich bei weitem nicht gerade lange und war auch ziemlich anstrengend!!

Dementsprechend das die Schwester beim FA auch noch für die Herztöne direkt neben meine Hauptschlagader legt und die Herztöne des Kindes kaum zu hören war, bzw. wenn er sich weggedreht hat, garnichts zu hören war........ so sah das CTG auch aus.......... machten dann auch noch Panik nachmittags beim Anruf, obwohl Doc reinkam schaute und ist in Ordnung sagte............. spinnen die????

Bei meiner ersten Tochter hatte ich nie im Stehen CTG........................

Na ja geh eh nachher zur Anmeldung ins KH, da können die nochmal gucken........

fasse es nicht!!
:-)

 
4 Antworten:

Re: CTG im Stehen???

Antwort von dhana, 28. SSW am 15.06.2004, 9:53 Uhr

Hallo,

also ein CTG im Stehen kenn ich garnicht (nicht in 2 Schwangerschaften) nur im Liegen oder auch mal im Sitzen wenn es für mich bequemer war.

Aber was soll das im Stehen bringen?????

Alles Gute
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG im Stehen???

Antwort von melanie25, 34. SSW am 15.06.2004, 10:00 Uhr

huhu,
also im stehen ist ja echt unbequem und kenn ich auch nicht.
bei meiner FÄ haben die jetzt nen gemütlichen stuhl, was ich auch schon komisch fand, weil im KH(lag drin wg vorz.wehen) machen die´s ja nur im liegen.
aber im sitzen war bequem, weil ich sowieso schnell rücken/ischias schmerzen bekomm!!
warum hast du nicht gefragt??
ich hätte das keine halbe std im stehen ausgehalten.
son quatsch von denen!!
LG mel+ miss-würmchen inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG im Stehen??? na, wenns richitg war...

Antwort von Sabse01, 27+0. SSW am 15.06.2004, 13:02 Uhr

Hallo,

ob das was bringt weiß ich auch nicht, aber immerhin besser wie bei mir.

Die Tante hat mir die letzten male das CTG Falsch drangehängt. So das jetzt sogar mein Arzt total durch den Wind war und ich jetzt sobald ich Schmerzen bekomme ins KH soll oder zu ihm, je nach der Uhrzeit halt.

Weil, keiner jetzt weiß wie stark und ob das Wehen die letzten wochen waren.

LG
Sabse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG im Stehen???

Antwort von Nati02, 18. SSW am 15.06.2004, 18:19 Uhr

Hallo,

das kenne ich aus meiner 1.SS auch. Das Baby hatte geschlafen und die Schwester dachte, dass es durch einen Positionswechsel geweckt wird - ist dann auch so gewesen. Bei einem anderen CTG hat sie mir dann mal ein Radio auf den Bauch gelegt. Fand ich aber auch sehr sehr merkwürdig.

Viele Grüsse, Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.