Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotta2004, ?. SSW am 15.06.2004, 8:21 Uhr

Kann mir werd die Angst nehmen?

Hallo!

Zuerst einmal möchte ich meine Temperaturkurve hier reinsetzen, die ich direkt nach dem absetzen der Pille führte:

http://kurve.kleinersonnenschein.de/kurve.php?id=13589&data=1082816617

Ich bin direkt im 1. Zyklus schwanger geworden. Am 15.5. hatte ich einen positiven Clearblue. Da ich Bauchziehen hatte, bin ich 1 Tag vor dem NMT zu meiner FA. Sie sagte die Schleimhaut sei super gut aufgebaut, es spreche alles für eine SS und sie wolle mich Montags wieder sehen. Montags sah man noch nichts. In den folgenden Wochen sah man eine Fruchthöhle, die von Untersuchung zu Untersuchung wuchs. Vor 12 Tagen war sie wieder größer und ich konnte den Dottersack (aber kein Baby) sehen.

Ich hatte gestern erneut meinen FA- Termin.

Die Fruchthöhle hat sich (gegenüber vor 12 Tagen) von der Größe verdoppelt, aber es ist immer noch kein Baby zu sehen. Nächste Woche Mittwoch habe ich jetzt den nächsten Termin. Meine FA sagte es sehe soweit alles gut aus (auch eine Blutung in der Sono sichtbar), aber nächste Woche MUSS das Herz sichtbar am schlagen sein , sonst sieht es schlecht aus. Ich habe so Angst, wir haben uns dieses Baby so sehr gewünscht. Und bei meinem Sohn (heute 18 Monate) sah ich zum damaligen Zeitpunkt wenigstens schon eine "Bohne".
Laut Kurve müßte ich Anfang der 9. SSW sein, aber die Ärztin meinte höchstens 6./ 7. te SS- Woche.

Ach ja, sie sagte auch noch das es Fälle gibt, in denen die Fruchthöhle wächst, obwohl das Baby an sich nicht wächst.

Das hat mich sehr verunsichert. Ich meine ich denke irgendwie solange die Fruchthöhle und der Dottersack wachsen muss doch auch ein Baby da sein, aber wo?? Dann wiederrum verunsichert mich ihre Aussage.

Kann mich jemand aufbauen, ich bin echt verzweifelt. Bitte nichts schreiben, was mich noch mehr frustriert.

Liebe Grüsse, Katja

 
2 Antworten:

Re: Kann mir werd die Angst nehmen?

Antwort von mauskeks, 35. SSW am 15.06.2004, 8:52 Uhr

Hallo liebe Katja!
Wir drücken dir ganz sehr die Daumen, das sich das kleine Würmel nur "versteckt hat. Glaub ganz sehr dran, dann wird es auch so werden. Nicht nur negative Gedanken machen, die bauen nur ab.
Wünsch dir alles gute und ne schöne SS, halt uns auf den laufenden.
Grüße Kerstin + BabyBoy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir werd die Angst nehmen?

Antwort von Lotta2004, ?. SSW am 15.06.2004, 13:05 Uhr

Hab dasselbe posting auch bei Dr. Bluni gehabt. Leider hat er mir in seinem 2.ten posting nicht viel Mut gemacht, dabei war ich heute schon wieder optimistisch.

Jetzt hab ich wieder Angst :o(((

Gruss, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst vor einer Fehlgeburt :(

Hallo, Ich bin jetzt in der 11. Schwangerschaftswoche (10+2) und ich mach mir voll sorgen wegen einer Fehlgeburt, ich hatte zwar noch nie eine aber ich lese oft im Internet dass bei manchen einfach das Herz aufhört zu schlagen und hab voll angst davor. Zudem hab ich 3 ...

von Fellknoellchen 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Desinfektionsmittel während der SS ? Habe Angst!

Liebe Mitglieder, Ich befinde mich derzeit in der 15. SSW und habe vorgestern ganz unüberlegt die Fläche einer Kommode mit einem Lysoform Fugaten Flächendesinfektionsmittel desinfiziert (habe damit ungefähr 6x auf die Fläche gesprüht und diese dann mit einem Lappen ...

von Marianne2015 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Schwangerschaft

Hallo, ich bin 16 Jahre alt. Es kann sein, dass ich eventuell schwanger bin. Eigentlich habe ich & mein Freund gut verhütet (außer ein mal wo ihm das kondom ein bisschen zu klein war, aber es ist nicht gerissen), jedenfalls hätte ich vor 4 Tagen meine Tage bekommen sollen & das ...

von Juli22 25.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Schimmel, Verzweiflung, Angst!

Hallo ihr lieben :) Ich habe gleich mal ein Anliegen, also wir sind vor 2 Wochen in eine größere Wohnung gezogen wegen dem Baby. Vor einer Woche haben wir mit erschrecken bemerkt das die Wohnung Schimmelt, Vorallem mein Zimmer wo ich in 4 Wochen mit meinem Baby schlafen soll.. ...

von Sinamaria, 36. SSW 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Bisschen Angst-Vielleicht....

Hallo, ich bin neu hier und habe eine ganz wichtige frage für mich ... Ich habe die Nacht eine sehr schlechte Nacht gehabt... Ich konnte nicht liegen und mir tat der Rückenweh und die Seiten... In der Nacht war ich dann zu Toilette und habe eine art tropfen in meiner ...

von Euley, 22. SSW 11.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor zweite Schwangerschaft kurz nach Antritt neuer Arbeitsstelle

Hallo. Ich möchte mich erstmal kurz vorstellen. ;) Ich heiße Michèlle und bin 20 Jahre alt und habe einen kleinen Sohn der im Mai 3 Jahre alt wird. 2011 kam mein kleiner ja zur Welt, wo ich dann nur die 8 Wochen Mutterschutz mit ihm zu Hause war, weil ich dann ab August meine ...

von blubb1110 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Grosse Angst !

Hallo Leute Ich surfe in letzter Zeit sehr oft im Internet auf der Suche nach Antworten, dann bin ich auf diese Seite gestossen. Ihr gebt super Antworten und Tipps, was ich in meiner Verzweiflung echt gebrauchen könnte. Meine Situation, ich bin sehr jung schon einmal ...

von Kleinesx3 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Ich habe echt angst ..................

Also ganz ehrlich in diesem forum hier bekomme ich echt Angst... Ich bin 26 jahre alt, das erste mal Schwanger und finde es vom alter her super. Aber in diesem forum bekomme ich echt angst .. weil hier SOOO VIELE mädels TROTZ verhütung Schwanger werden. Nun weiß ich gar ...

von Sina26, 39. SSW 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

ich möchte euch die Angst nehmen..

Hallo ich habe schon oft gelesen das unter 18 Angst haben vor Reaktionen , Umfeld , Zukunft , etc. Ich bin 17 und meine Tochter 4 Monate alt ich war auch hier im forum und ich bereue es nicht. Meine wahren Freunde freuen sich mit mir , mein Leben ist schöner als vorher und um ...

von @youngmom 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor BV

Hey Leute, ich brauche dringend Hilfe bin Ende des 3. Monats und im 2. Lehrjahr ... Ich bin während der Arbeit extremer Kälte ausgesetzt und muss sehr schwere Lasten ( bis zu 20kg)heben, verschieben und stehe durchgehend 8-9std täglich .. Dazu habe ich noch eine starke Erkältung ...

von Tamara1234 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.