Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fran23, 25. SSW am 14.06.2004, 23:53 Uhr

nochmal zur ss-diabetes

hallo ihr lieben,

ich habe mitbekommen, dass ihr schonmal heute das thema ss-diabetes durch die mangel genommen habt. laut meiner frauenärztin könnte bei meiner nächsten vu auch der diabetes-test gemacht werden. in meiner familie ist aber kein fall von diabetes bekannt (in der meines freundes auch nicht). denkt ihr, es ist nötig, den test zu machen und wieviel kostet der?

danke und liebe grüße, franzi

 
2 Antworten:

Re: nochmal zur ss-diabetes

Antwort von Katja1983, mit Miya. SSW am 15.06.2004, 8:08 Uhr

Hi,

also bei mir hat auch keiner Diabetes in der Familie, der test hat bei mir nichts gekostet, ich glaube, weil verdacht darauf bestand, weil meine maus schon etwas größer war.
Ich hatte dannlt meines 1. FA SS diabetes und er wollte mich auch schon insulin sprtzen schicken und der 2.(habe gewechselt, weil ich den 1. (sorry) scheiße fand) hat mich zur ernährungsberatung geschickt, wo ich dann ein WE lang selber meine werte testen musste und meine ernährung etwas umstellen und dann stellte sich heraus, dass ich nur eine glukosetoleranzschwäche hatte.

LG
Katja+Miya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal zur ss-diabetes

Antwort von sw-findus, 34. SSW am 15.06.2004, 18:15 Uhr

Hi fran23!

Von meiner Gyn habe ich ein Rezept für die Glucose-Lsg. bekommen, die ich dann slebr kaufen mußte (ca. 3-4€), aber der Test an sich hat nix gekostet.

Ist, glaube ich, Routine.

Ich finde, man muß den Test nicht unbedingt machen, es sei denn, Dein Krümel ist auffällig groß oder Du bist erblich vorbelastet.
Aber: Er tut nicht weh, ist nicht teuer und man kann einen SS-Diabetes entwickeln, auch, wenn niemand in der Verwandschaft einen D. hat!!!
Er ist ja dann auch fast immer nach der S wieder weg, da die Hormonlage sich dann auch wieder normalisiert.

Hoffe, ´s hat etwas geholfen!

Tschüß, Inga und Till.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

hilfe. wahrscheinlich SS-Diabetes.

Ich bin hier nur stille Mitleserin gewesen. Nun hab ich mich auch angemeldet, da ich euere Erfahrungen benötige. Ich bin eine junge Schwangere in der 26ssw. Der kleine Zuckerbelastungstest viel bei mir ziemlich schlecht aus. Jetzt habe ich die kommende Woche den großen ...

von jungjung 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS-Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Diabetes

Hallo Mädels. Habe meinen großen zuckertest mit 96/193/93 mit 2 Werten nicht bestanden. Ich könnte so heulen. Der Test wurde absolut bescheuert durchgeführt. Ich war mega schlecht drauf, hab ab 3 nicht mehr geschlafen, weil die mich schon 2 Wochen haben auf den Test warten ...

von Krissi91, 30. SSW 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS-Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

SS- Diabetes und andere Sorgen, musste ich einfach mal loswerden

Ich weiß nicht genau wo in welchem Forum ich schreiben soll, aber ich habe so viel Fragen und muss das mal los werden und ich dachte, hier gibt es so viele reife erfahrene Mütter, probier ichs mal hier :) ich bin jetzt 36 und mit unserem 3.Kind in der 35. SW. ich bin rund wie ...

von fantasypucki 31.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS-Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.