Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von csillie, ausgekugelt. SSW am 14.10.2003, 15:24 Uhr

buchtip

hallo mary!

ich kann mich meinen vorschreiberinnen nur anschliessen.

was mein kind angeht, ich lasse johannes nicht schreien. es kam mal der spruch: wenn man ein kind schreien lässt lernt es wenn es nur schreit kommt jemand (wie sollen babies sich anders verständlich machen??). und das ginge so ja nicht.

ich sehe das anders. ich will, in dem alter (mein kleiner ist mittlerweile 9 monate alt) genau dieses! ich will dass er lernt, wenn er schreit, was bei den kleinen (anders als im trotzalter *g*) bedeutet dass sie was haben, dass dann mama oder papa kommen und sich um ihn kümmern. wie soll ein kind sonst urvertrauen entwickeln? bestimmt nicht wenn es alleingelassen wird.

ich habe noch einen buchtip für dich. es macht die nächtlichen bedürfnisse der kleinen deutlich und gibt tips bei schwierigkeiten (es ist quasi entgegengesetzt von "jedes kann kann schlafen lernen" und der ferber-methode).

also das buch das ich meine heisst "schlafen und wachen- ein elternbuch für kindernächte". autor william sears, bei der la leche- liga erschienen.

ausserdem noch eine website:
www.das-kind-muss-ins-bett.de

ich wünsche dir gute nerven, und vertraue in dein gefühl!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.