Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christine77, nix mehr schwanger. SSW am 13.10.2003, 16:53 Uhr

Hausgeburt ist auch nach Kaiserschnitt möglich

Hallo!

Alle die es interessiert, weil sie genervt und frustriert von ihren Entbindungserfahrungen und evtl. Kaiserschnitten sind.


Ich habe mich bei verschiedenen Hebammen und berliner Geburtshäusern erkundigt und erfahren, dass auch nach einem Kaiserschnitt prinzipiell eine Hausgeburt oder GH-Geburt möglich ist.

Dazu muss man sich rechtzeitig eine Hebamme suchen, die einen schon während der Schwangerschaft betreut. Nicht jede Hebamme macht das und von den meisten Frauenärzten hierzulande wird man keine Unterstützung bekommen. Aber informieren lohnt sich auf jeden Fall. Denn summasummarum ist eine HG auch nach Kaiserschnitt nicht gefährlicher als im KH.

Liebe Grüsse
Christine

 
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.