Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bine2387, 30. SSW am 13.10.2003, 14:35 Uhr

Babyschale im Twingo?!

Hallo Ihr Mitschwangeren, grade Ausgekugelten, Mitlesende, ich habe ein Problem und brauche eure Hilfe!

Ich habe einen Twingo BJ99 und die Babyschale von Bobob easybob. Die Schale paßt so eben in den Wagen. Nun bin ich aber nicht sehr glücklich damit, weil ich dafür die Rückbank ganz nach hinten schieben muß, dadurch der KiWa nicht mehr paßt und das ganze auch seeehr knapp und eng ist.

Welcher Sitz paßt denn wirklich gut? Habt Ihr da Erfahrungen gemacht? Ich denke, daß ein neuer (gebrauchter Sitz) preiswerter ist als ein neuer Gurt oder der Umbau des Airbags!!?

Noch habe ich Zeit mich drum zu kümmern, also schreibt mir zahlreich!

GLG und alles Gute

bine

 
8 Antworten:

Re: Babyschale im Twingo?!

Antwort von Kiki&Alina am 13.10.2003, 15:17 Uhr

huhu

die diskussion war schon mal vor einigen tagen... ich glaube ohne sitz nach hinten gehts wohl im twingo nicht? wobei eine geschrieben hat bei ihr ginge es .. aber keine ahnung welches model das war... kommt wohl darauf an welches BJ dein twigo ist... evtl ist es billiger nen buggy zu kaufen für den kofferraum der dann rein passt obwohl der sitz hinten ist? ist auch leichter als ein kinderwagen...

lg,

kiki und alina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale im Twingo?!

Antwort von Käferchen, 14. SSW am 13.10.2003, 16:10 Uhr

Hallo,

die einfachste Möglichkeit das herauszufinden ist wohl mit dem Auto zum Babyfachmarkt zu fahren und zu testen!

Wünsche Dir Glück bei der Suche :c)

lg Käferchen

achja..such Dir nen Laden mit viel auswahl an...im Harz ist zum Beispiel ein Babyland mit hunderten Kinderwagen und tausenden Autoschalen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale im Twingo?!

Antwort von TineS, 38. SSW am 13.10.2003, 17:19 Uhr

hallo,

ja das thema war erst vor ein paar tagen. bei uns geht der MaxiCosi gut rein, aber natürlich muß der sitz nach hinten. Allerdings geht auch unser KiWa ohne Probs rein wenn man ihn quer reinstellt und die räder nach innen zum sitz hin stellt. wir haben nen Hartan.

Bei einem kind kamen wir damit noch prima klar.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale im Twingo?!

Antwort von feder, 35. SSW am 13.10.2003, 18:36 Uhr

Hallo, also ich habe einen Twingo BJ 2000 und einen fast 6Jahre alten Römer BabySafe. Habe eben probiert, ob er passt.Also: Die hintere Bank ganz vor und er passt haarscharf rein! Der vordere Sitz geht dann halt nicht mehr ganz zurück, bei mir reicht es zentimetergenau. Ist aber schon eng. Musst Du einfach im Laden versuchen!
Viel Glück!
feder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale im Twingo?!

Antwort von Ulimama, 28. SSW am 13.10.2003, 19:16 Uhr

hallo,

twingo bj. 97, uralte babyschale (typ ????) mit rückbank ganz nach hinten, kinderwagen (hartan) auf dem beifahrersitz, männe auf der rückbank mit reisetasche auf dem schoß und hund im kofferraum....geht auch....
:-)

liebe grüße

Ulimama (mit 2.baby im bauch und inzwischen kombifahrerin *g*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale im Twingo?!

Antwort von minemaus, 19. SSW am 13.10.2003, 20:45 Uhr

HI Bine,

hab vor ein paar Tagen das selbe Problem hier reingeschrieben. Ich habe inzwischen von einer Bekannten den Rat bekommen, mir ne Schale von Graco zu kaufen. Es gibt dort Autobaby mit Schale, angeblich für kurze Gurte gut geeignet. Und Graco hätte ne 2. Schale, extra auch für kurze Gurte. Muß mich wohl mal selbst schlau machen gehen.

Liebe Grüße



Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Funktioniert doch!

Antwort von Ana-Cristine am 13.10.2003, 22:03 Uhr

Hallo,

wir haben auch einen Twingo 2001. Ich hatte die Römer Baby-Schale 2001 und meinen SOhn immer auf dem Beifahrersitz. Die Rückbank ganz nach vorne und hinten einen Teutonia Techno-Delta 2001. Hat alles gepasst!
Grüße,
Ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War mal im Babyladen...

Antwort von bine2387, 30. SSW am 14.10.2003, 8:18 Uhr

...

Hi, Danke erst mal und für alle die es interessiert, also es paßt eigentlich nur in mein Auto richtig gut (auf die Rückbank) der easybob von Bobob der neueren Generation wo der Gurt u.a. unterm Sitz verläuft. Da mache ich mich jetzt mal auf die Suche. Vielleicht krieg ich ja nen guten Gebrauchten.

@Ana-Christine: Leider kann ich bei dem Twingo BJ99 nicht ohne weiteres den Airbag ausschalten. So wie man mich informiert hat müßte dieser in der Werkstatt ausgeschaltet werden und dann noch vom TÜV abgenommen werden?! Das wird glaube ich teurer.

Wenn wer noch Tips hat schon mal Danke vorab und alles Gute!

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Lieber Maxi Cosi Babyschale oder Römer Kindersitz?

Hallo ihr LIeben.... Ich weiss nicht genau mit welchem Kindersitz wir in den Urlaub fahren sollen. Die kleine sitzt noch im Maxi Cosi in der Babyschale und zum 1. Geburtstag bekommt sie den Römer Kindersitz (9-18Kg). Weiss nun nicht so Recht, was besser wäre? In der ...

von kleine87 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Babyschale mit Buggy?

Hallo liebe Schwangere, und noch eine Ü 35 Schwangere . Ich bin mittlerweile in der 30 SSW, und haben bereits einen Jungen, der 6 Jahre alt ist. Irgendwie ist das Ganze jetzt doch schon eine Weile her, und unser Sohn ist im Ausland ...

von Mariposa1 24.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.