Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary am 14.10.2003, 0:57 Uhr

An alle die bereits schon Mami sind und die ihr baby mal länger schreien lassen damit sie schlafen!!!!! *heul*

Hallo ihr Mami´s

meine süsse ist 6 wochen sie schläft morgens über und mittags und abends über durch also das sind meistens drei oder vier stunden. Dann Nachts ist sie dann immer recht aktiv meistens bleibt sie sogar 3bis 4 stunden wach und heult mir die Ohren voll obwohl ich sie schon gefüttert und gewickelt habe. Ich habe sie mal ne halbe stunde schreien lassen nur damit sie endlich einschläft leider vergebens sobald ich sie dann wieder auf dem Arm hatte war sie dann ruhig ich wollte sie dann aber nicht mehr schreien lassen denn länger als eine halbe stunde halte ich es nicht aus denn dann krieg ich ziemliche schuldgefühle und werd weich. Wielange lässt ihr denn euer baby schreien damit sie schläft???

lg

mary

 
13 Antworten:

Re: An alle die bereits schon Mami sind und die ihr baby mal länger schreien lassen damit sie schlafen!!!!! *heul*

Antwort von mama32, 5. SSW am 14.10.2003, 5:42 Uhr

Hallo,

ich habe einen Sohn von 16 Monaten und bin nun wieder schwanger.
Was Deine Maus angeht, so lass sie garnicht schreien. Die Kleine muss sich erst noch daran gewöhnen, dass es Tag und Nacht gibt, und wann nun Tag und wann eben Nacht ist. Das dauert bei jedem Kind unterschiedlich lange.
Schreien lassen ist da keine Lösung, ihr ist erstens nicht bewusst, dass gerade Nacht ist, und Mama gerne schlafen möchte, und zweitens drückt sie durchs schreien ihre Bedürfnisse aus. Wenn sie auf Deinem Arm ruhig ist, braucht sie halt Mamas Nähe, und dieses Bedürfnis lässt sich nun mal nicht verschieben.
Bald wird sie sicher auch in einen Tag-Nacht-Rhytmus finden, und Du kannst wieder mehr schlafen.

Herzliche Grüsse,
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die bereits schon Mami sind und die ihr baby mal länger schreien lassen damit sie schlafen!!!!! *heul*

Antwort von Prinz am 14.10.2003, 6:58 Uhr

Hallo,

kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen!

Wenn sie in Deinem Arm ruhig ist, dann nimm sie in den Arm oder mit in Dein Bett.
Aber schreien würde ich sie nicht lassen!

LG, Prinz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die bereits schon Mami sind und die ihr baby mal länger schreien lassen damit sie schlafen!!!!! *heul*

Antwort von pinguin, 37. SSW am 14.10.2003, 7:16 Uhr

Ich habe damals, als mein Kleiner noch klein war, zweimal versucht, ihn trotzdem zum Schlafen zu bewegen. Er hat über 2 h geschrien, am Ende waren wir alle total fertig und er hat die ganze Nacht auf meinem Bauch schluchzend geschlafen. Ich habe ihn nicht allein gelassen, aber eben nicht aus seinem Bett geholt. Es war furchtbar.

Tu es nicht. Es bringt nix, ausser dass ihr euch alle quält. Noch dazu ist dein Baby ja noch vieeeel kleiner und versteht wirklich nicht, warum sie schlafen soll, wenn sie doch allein ist.
Sie braucht NÄHE. Euren Arm, euren Geruch. Sie war noch nie im Leben allein herumgelegen. Diese Situation ist für Säuglinge so bedrohlich, dass sie nicht schlafen können, sondern schreien müssen. (Urinstinkt)

Vertrau deinem Gefühl,
lg Pingu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die bereits schon Mami sind und die ihr baby mal länger schreien lassen damit sie schlafen!!!!! *heul*

Antwort von Gritta, 17. SSW am 14.10.2003, 7:54 Uhr

Hallo Mary,

ich habe meinen Sohn nicht schreien lassen.....jedenfalls ganz lange Zeit nicht. Habe ihn immer genommen und beruhigt. Bis ich nicht mehr konnte und jeder mir zum Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" geraten hat. Das haben wir ein paar Tage durchgehalten, aber nur, weil ich mich verkrümelt habe und mein Mann die Arbeit übernommen hat. Dann hat es mir gereicht. Das Buch konnte einfach nicht Recht haben. Was ist toll daran, wenn ein Kind lernt, dass es schreien kann, ohne dass sich jemand kümmert? Dann habe ich wieder nach meinem Instinkt gehandelt und mich um meinen Sohn gekümmert. Es war manchmal eine harte Zeit, aber ich habe es gern gemacht. Jetzt ist er dreieinhalb und meckert manchmal, wenn ich ihn in unser Bett mitnehmen will;-) Er ist ja schon sooooo groß und kann allein in seinem Bett schlafen. Ich habe also gelernt, dass man geduldig sein muß, Kraft aufbringen muß und alles ist gut geworden. So werde ich es auch bei meinem 2. Kind machen.

Ich wünsche dir alles Gute und dass auch du es schaffst.

LG
Gritta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Käferchen, 14. SSW am 14.10.2003, 9:32 Uhr

Hallo,

wenn Du Schuldgefühle bekommst sollte Dir das sagen dass das was Du machst nicht unbedingt gut sein kann...also Dein Kind schreien lassen. Babies sind Traglinge und brauchen lange unsere Körperwärme. Dein Kind fühlt sich ganz offenbar nur auf Deinem Arm wohl und Du solltest es ihm gönnen...keine Angst, Du verziehst Dein Kind damit nicht auch wenn mancher versuchen wird Dir sowas einzureden. Höre auf Dein Gefühl...auf den Mutterinstinkt ist zu 99% verlass :c)

lg Käferchen (die ihren Sohn auch nie hat Schreien lassen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die bereits schon Mami sind und die ihr baby mal länger schreien lassen damit sie schlafen!!!!! *heul*

Antwort von baerauseis, nix mehr seit 14.08.. SS am 14.10.2003, 10:06 Uhr

Hallo Süße,
lass dich erstmal drücken!!!! Unsere Klene ist jetzt knapp neun Wochen und ich kann dich total verstehen!
Allerdings haben wir unsere Maus nie schreien lassen, zum Einen geht es mir total nah, wenn sie weint und zum anderen kann mir niemand erzählen, dass ein Kind in demAlter ohne Grund weint! Und mit sechs Wochen kann der Grund auch einfach sein, dass sie jetzt ihre Wachphase hat!
Wir haben darauf geachtet, die Maus tagsüber viel wach zu halten, uns mit ihr unterhalten, mit ihr gespielt, mit der Rassel vor ihrer Nase rasseln, etc. und sie wirklich nur hingelegt, wenn sie richtig müde war (klar, ich sag dir, gerade wenn du tagsüber allein mit der Kleinen bist, bist du abends einfach nur fertig!), aber seitdem schläft sie nachts sechs Stunden am Stück und nach einer Flasche noch mal 2-3!
LG
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die bereits schon Mami sind und die ihr baby mal länger schreien lassen damit sie schlafen!!!!! *heul*

Antwort von kleiner Tiger, 14. SSW am 14.10.2003, 12:24 Uhr

Hi,
auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Bei meiner großen hatte ich mir auch das Buch "Jedes kind kann schlafen lernen" ausgeliehen. Auch ich habe das Buch nach 2 Tagen zurückgebracht und es nie wieder angesehen.

Mein Tip: Wenn die kleine Nachts wach wird, nichts aufregendes machen, sondern: Füttern, Wickeln und kuscheln wenn es sein muß auch in Deinem Bett und sonst nichts.
Das Baby muß lernen das Nachts nicht gespielt wird und Mama (oder Papa) es nicht herumträgt oder mit ihm spielt, weil es Schlafenszeit ist.

Leg Dich Mittags wenn das kleine schläft auch hin und gönne Dir ruhe, das gibt kraft für die kommende Nacht.

Gruß Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann nur hoffen...

Antwort von Tanja&Justin, nix mehr seit dem 06.0 am 14.10.2003, 14:42 Uhr

das es nicht dein ernst ist,deine 6 Wochen alte Tochter,eine halbe stunde schreien zu lassen?

Nochmal 6 WOCHEN ALT,man die kleine weiß noch gar nicht was sache ist im leben,Sie braucht dich,und was machst du,lässt sie schreien,mit 6 wochen.
Sorry bin geschockt...

Dann würde ich Sie Tagsüber mal ein bißchen wach halten,dann schläft sie Nachts vielleicht auch mehr


*KOPFSCHÜTTEL*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

buchtip

Antwort von csillie, ausgekugelt. SSW am 14.10.2003, 15:24 Uhr

hallo mary!

ich kann mich meinen vorschreiberinnen nur anschliessen.

was mein kind angeht, ich lasse johannes nicht schreien. es kam mal der spruch: wenn man ein kind schreien lässt lernt es wenn es nur schreit kommt jemand (wie sollen babies sich anders verständlich machen??). und das ginge so ja nicht.

ich sehe das anders. ich will, in dem alter (mein kleiner ist mittlerweile 9 monate alt) genau dieses! ich will dass er lernt, wenn er schreit, was bei den kleinen (anders als im trotzalter *g*) bedeutet dass sie was haben, dass dann mama oder papa kommen und sich um ihn kümmern. wie soll ein kind sonst urvertrauen entwickeln? bestimmt nicht wenn es alleingelassen wird.

ich habe noch einen buchtip für dich. es macht die nächtlichen bedürfnisse der kleinen deutlich und gibt tips bei schwierigkeiten (es ist quasi entgegengesetzt von "jedes kann kann schlafen lernen" und der ferber-methode).

also das buch das ich meine heisst "schlafen und wachen- ein elternbuch für kindernächte". autor william sears, bei der la leche- liga erschienen.

ausserdem noch eine website:
www.das-kind-muss-ins-bett.de

ich wünsche dir gute nerven, und vertraue in dein gefühl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

buchtip

Antwort von csillie, ausgekugelt. SSW am 14.10.2003, 15:24 Uhr

hallo mary!

ich kann mich meinen vorschreiberinnen nur anschliessen.

was mein kind angeht, ich lasse johannes nicht schreien. es kam mal der spruch: wenn man ein kind schreien lässt lernt es wenn es nur schreit kommt jemand (wie sollen babies sich anders verständlich machen??). und das ginge so ja nicht.

ich sehe das anders. ich will, in dem alter (mein kleiner ist mittlerweile 9 monate alt) genau dieses! ich will dass er lernt, wenn er schreit, was bei den kleinen (anders als im trotzalter *g*) bedeutet dass sie was haben, dass dann mama oder papa kommen und sich um ihn kümmern. wie soll ein kind sonst urvertrauen entwickeln? bestimmt nicht wenn es alleingelassen wird.

ich habe noch einen buchtip für dich. es macht die nächtlichen bedürfnisse der kleinen deutlich und gibt tips bei schwierigkeiten (es ist quasi entgegengesetzt von "jedes kann kann schlafen lernen" und der ferber-methode).

also das buch das ich meine heisst "schlafen und wachen- ein elternbuch für kindernächte". autor william sears, bei der la leche- liga erschienen.

ausserdem noch eine website:
www.das-kind-muss-ins-bett.de

ich wünsche dir gute nerven, und vertraue in dein gefühl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die bereits schon Mami sind und die ihr baby mal länger schreien lassen damit sie schlafen!!!!! *heul*

Antwort von krümel02, nix. SSW am 14.10.2003, 20:41 Uhr

Hallo!
Ich hab für mich einfach die Erfahrung gemacht: Wenn ich mich gleich um sie kümmere bleibt sie ehre ruhig und muss sich nicht erst reinsteigern.
Das Kind muss ja erst das Vertrauen entwickeln, dass es umsorgt und geliebt wird. Habe da mit meiner Kleinen auch nie wirklich Probleme gehabt.
Außenstehende (vor allem die ältere Generation) haben da so Probleme damit. Nur interessanterweise freuen sie sich, dass meine Kleine so umgänglich ist und zufrieden wirkt im Vergleich zu anderen Kindern in dem Alter.
Ich habs von Anfang an so gehandhabt, dass ich sie nie schreien lassen hab (außer 1 einziges Mal, aber da war ich mit den Nerven so dermaßen runter und hab mir selber ein paar Minuten durchschnaufen verschrieben, damit ich dann wieder ruhiger auf meine Maus zugehen kann. Da hat sie für 3 oder 4 Minuten mal ziemlich schreien müssen, aber dann gings wieder besser.)
Gerade in diesem Alter brauchen die Kids noch so viel Körpernähe. Warum läßt du sie nicht einfach bei dir im Bett schlafen?
LG krümel02

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn es der falsche ton ist aber dazu fällt mir nur rabenmutter ein.. wie fies ein 6 wo altes baby 30 min schreien zu lassen....

Antwort von Kiki&Alina am 15.10.2003, 9:43 Uhr

solltest dich echt schämen!

das war jetzt mal genau so gesagt wie ich es gerade denke... sowas macht man nicht mit nem baby!

so nun fühl ich mich besser!

lg,

kiki und alina, die zum glück nicht schreien muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die bereits schon Mami sind und die ihr baby mal länger schreien lassen damit sie schlafen!!!!! *heul*

Antwort von mamamaus0204, 18. SSW am 15.10.2003, 10:37 Uhr

.......................keine panik,bedenke doch mal das es erst 6 wochen alt ist und sich an die umstellung der schlafenzeiten gewöhnen muß!
das kann dauern.bei uns hat es zwar nur 3 wochen gedauert aber meine freundin hat immernoch probleme und die kleine ist 13 monate alt.
das wird schon nur gedult.
liebe grüße verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.