Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariposa HH, 38. SSW am 12.07.2004, 18:01 Uhr

Bronchitis ...

bin ein wenig genervt, auf die letzten Meter hab ich mir bei diesem Wahnsins Sommer eine schöne Bronchitis eingefangen.
Ihr kennt das ja, bist Du krank, hast Du Pech, darfst ja fast nix einnehmen.
Heute hab ich € 12,00 für Hustensaft auf pflanzlicher Basis mit Honig und pflanzliche Erkältungstabletten gekauft, um dann festzustellen, das diese noch nicht an Schwangeren getestet wurden und somit von einer Einnahme abgeraten wird. TOLL !
Ich dachte, wenn das auf pflanzlicher Basis ist, kann man das problemlos einnehmen. Beide Sachen enthalten Thymian, liegt es vielleicht daran ?
Wer kennt sich aus oder weiß, was man bei Bronchitis machen kann, mir platzt nämlich fast der Brustkorb. Und nur mit Salbei Bonbons komm ich auch nicht wirklich weiter. Mein FA ist seit heute im Urlaub, aber vielleicht habt Ihr ja Tipps, wie so oft.
Danke schön,
Claudia

 
6 Antworten:

Re: Bronchitis ...

Antwort von Stella25, 14. SSW am 12.07.2004, 18:40 Uhr

Da ich im Moment recht erkältet bin und starken Husten habe, wurde mir heute von einer Freundin empfohlen Zwiebeln mit Honig zu kochen und nur den Saft davon zu trinken. Sei zwar voll ungeniesbar, aber es soll gegen den Husten Wunder bewirken.

LG
Stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchitis ...

Antwort von Silke+Co, 29. SSW am 12.07.2004, 18:58 Uhr

Die Zwiebeln helfen super!Und am besten mit nen frischen Zitronen Tee (eine ausgepresste Zitrone auf eine Tasse heißes Wasser)ins Bett oder aufs Sofa vor den Fernseher kuscheln!
Gute besserung!
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchitis ...

Antwort von little-world, 22. SSW am 12.07.2004, 19:00 Uhr

Geh halt dann zu deinem normal Doc. Auch der kann dir normal sagen was du nehmen kannst. Muss nicht immer der FA sein. Ansonsten fahr ins KH die können es dir auch sagen.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchitis ...

Antwort von pattyparadise, 12. SSW am 12.07.2004, 20:35 Uhr

Kartoffelwickel auf dir Brust helfen super!
Kartoffeln kochen, stampfen, in Küchentücher einwickeln und rauf auf die Brust. Schön warm einpacken und aufs Sofa kuscheln

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchitis ...

Antwort von Janne, 38. SSW am 13.07.2004, 0:02 Uhr

Hallo,

also ich hatte vor 2 Monaten eine schwere Bronchitis über 3 Wochen und konnte mich vor Hustenschmerzen kaum noch rühren. Schließlich durfte ich sogar Penicillin nehmen. Reines Penicillin ist ok, wenn nicht anders, frag Deinen Hausarzt. Ich weiß nur nicht, ob dass so kurz vor der Entbindung noch ok ist...

Alles Gute,
Janne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mucosolvan kannst du...

Antwort von daisy+krümmel, 37. SSW am 13.07.2004, 9:26 Uhr

... nehmen,den mußte ich auch bis vor einer woche nehmen und das so in der dosierung,wie er für erwachsene angegeben ist. meine fa meinte es würde sogar dem kind bei der lungenreife noch ein weinig mehr helfen. gute besserung

daisy + leonie inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.