Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henriette, 28. SSW am 12.07.2004, 12:24 Uhr

Gewicht - Ich mach mir so langsam Sorgen

Hallo,

einige werden lächeln,aber ich beginne, mir mit meinen jetzt 9 Kilo mehr Gedanken zu machen. In der ersten SS hatte ich ein vergleichbares Gewicht ca. 2-3 Wochen später. Bin normalgewichtig (vor der SS 61 Kilo bei 1,68) und ernähre mich jetzt nicht anders als vorher. Viel Vollkorn, Obst, wenig Fett, ich trinke am Tag ca. 2 L Wasser, Milchprodukte, zwischendurch mal ein paar Kekse oder Schokolade, aber alles im Rahmen würde ich sagen. Nun habe ich seit der letzten VU gut 2 Kilo mehr. Wenn das so weiter geht, komme ich locker über 15 Kilo und das wollte ich eigentlich nicht. Beim ersten Kind waren es 11,5 und die waren so gut wie direkt nach der Geburt weg. Das war so klasse! Wieviel nimmt denn das Kind jetzt wöchentlich zu und woher kommen die Kilos, wenn ich doch normal esse? Spürbare Wassereinlagerungen hab ich auch nicht.

Henriette

 
8 Antworten:

Re: Gewicht - Ich mach mir so langsam Sorgen

Antwort von Eislingen, 35. SSW am 12.07.2004, 12:32 Uhr

Hallo, mache dir da mal nicht soviel Sorgen wegen der Gewichtszunahme, das ist ganicht schlimm wenn du über die 15KG kommst, es häng von vilen Faktoren ab, wieviel du zunimmst, deine Reserven, die Wassereinlagerungen, das KInd, Gebährmutter und soweiter hatte mich genauso verrückt gemacht wie du und habe deswegen mit meinen FA geredet geahbt und er sagt es ist ok! Bin auchnormal Gewichtig und sonst eigentlcih ehr durch triniert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte vor vier Wochen aktuell 15kg mehr! o.T.

Antwort von Mäuschen2004, 27. SSW am 12.07.2004, 12:35 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht - Ich mach mir so langsam Sorgen

Antwort von kellarro, 37. SSW am 12.07.2004, 12:41 Uhr

Hallo!

Ich würd mich deswegen nicht allzu verrückt machen, ich hab mir eigentlich vorgenommen bzw. gewünscht nicht mehr wie 12-13 kg zuzunehmen, jetzt hab ich noch 3 Wochen und hab bereits die 17 kg plus erreicht, hab aber Wasser.

Anfangs war ich auch verzweifelt wenn ich von einem auf das andere mal viel mehr auf der Waage hatte, aber jetzt denk ich mir, ich kann es nicht ändern und ich kann auch nicht behaupten das ich viel mehr oder anders als vorher esse. Ich muß es einfach in Kauf nehmen und hoffen das es nachher wieder schnell weggeht.

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht - Ich mach mir so langsam Sorgen

Antwort von razuto, 13. SSW am 12.07.2004, 12:42 Uhr

Hallo!
Ich würde mir an Deiner Stelle nicht soviele Gedanken über die Gewichtzunahme machen, das regelt die Natur schon...
Ich habe in meiner 1.SS 16 Kilo zugenommen und bin sie ziemlich flott losgeworden... ca. 10 Kilo gleich nach der Geburt und den Rest beim Stillen und bei der Rückbildungsgymnastik.
Bin eigentlich ein Fliegengewicht... hätte gern ein paar Kilo behalten... na ja, vielleicht klappt´s diesmal :-)
Gruß Zuzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht - Ich mach mir so langsam Sorgen

Antwort von Hibiskus, noch nicht. SSW am 12.07.2004, 14:24 Uhr

Hallo,
also Dein Krümel dürfte ab jetzt ca. 150 g pro Woche zunehmen. Ab der 30. ssw dann ca. 200 g. Sind nur ungefähre Richtwerte. Kann bei jedem anders sein.
Hibiskus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht - Ich mach mir so langsam Sorgen

Antwort von platschi, 21. SSW am 12.07.2004, 14:35 Uhr

Hallo Henriette,

mach Dir mal keine Sorgen wegen Deines Gewichtes. Ich bin erst in der 21.SSW und habe schon fast 10kg zugenommen, dabei esse ich nicht übermässig viel (muss aber auch sehr viel liegen). Beim letzen Arztbesuch habe ich mal gefragt, ob das okay sei, weil ich auch fand es sei ziemlich viel, aber meine Ärztin fand es total in Ordnung.

Liebe Grüße
platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht - Ich mach mir so langsam Sorgen

Antwort von Pattyparadise, 12. SSW am 12.07.2004, 15:17 Uhr

Ich habe bei meiner ersten ss auch von
52 auf 72 kg rauf.
Durchs Stillen war es hinterher auch wieder ratz fatz unten.
Mach Dir da keinen Kopf. Du bist ss und sollst nicht nächste Woche zu einem Modelwettbewerb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mach dir mal keine sorgen :)

Antwort von fran23, 29. SSW am 12.07.2004, 18:20 Uhr

hallo,

also bei mir ist es genauso. ich habe vor der ss ca. 56kg gewogen (bei 1,65m) und hab mittlerweile auch die 66kg-marke erreicht. ich esse völlig normal, auch kaum süßes und trotzdem nehm ich pro woche zwischen 500g und 1kg zu. hab auch keine (sichtlichen) wassereinlagerungen. ich denk, das ist schon ganz normal so. meine fä hat auch noch nix gesagt, also wird schon alles ok sein. hatte mir anfang der ss mal gesagt, dass ich die 12kg nicht überschreiten will, aber so wies aussieht, wird das ja nun nichts. aber ich hab mir ja nix vorzuwerfen. da ich weiß, dass es kaum fett sein kann, nehm ichs mittlerweile so wies kommt. auch wenn es jedesmal wieder ein kleiner schock ist, auf der waage zu stehen ;)

liebe grüße, franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.