Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kellarro, 37. SSW am 12.07.2004, 9:56 Uhr

an alle Schon-Mamis (Gewicht nach der Geburt)

Hallo Ihr Lieben!

Würd mal gerne wissen wie das so mit dem Gewichtsverlust nach der Geburt ist, wieviel hattet ihr gleich danach weg??? Und habt ihr es geschafft zu eurem alten Gewicht zurückzufinden und wie lange habt ihr dafür gebraucht???

Freu mich auf Antwort!

LG Sonja

 
13 Antworten:

Re: an alle

Antwort von kirsten84, nix mehr seit 14.06.2004. am 12.07.2004, 10:10 Uhr

hallo

ich habe nach der Geburt alles wieder runtergehabt habe auch nur 7 kilo zugenommen.
LG Kirsten + Phillip

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle

Antwort von mami+7Kids am 12.07.2004, 10:17 Uhr

Also ich bin nun zum 7 Mal schwanger und bekommemein 8tes Baby. Bevo meine große Flora zur Welt kam wog ich 50kg bei 1,74. War damit super zurfrieden. Habe meistens in der ss ca 16kg zugenommen. Nach der Geburt waren meist so 7-8 kg sofort weg. Dannging es bei mir durch das stillen auch immer recht schnell. Habe halt auch immer viel Sport gemacht sobald ich durfte. Der Kampf begann bei mir meist bei den letzten 5 kg. Bis zum 5 ten kind habe ich es aber immer nach ca. 8 Monaten weggehabt außer ich war gleich wieder schwanger wie bei meinen großen Mädls. Nur bei den Zwillis sind jetzt 3 hatte ich zu kämpfen mit den Kilos. Habe da aber auch fast 30 kg zugenommen. Hatte da immer Heißhunger auf Eis und habe es literweise geschlemmt. Im Moment bin ich wieder schwanger zum letzten Mal vorraussichtlich und habe bis jetzt noch nix zugenommen. Aber über die 10 Jahre verteilt habe ich doch zugenommen. Wiege nun so 58 kg. Aber das ist völlig OK und ich bin immer noch schlank und stolz auf meine Kilos. Ein Kilo pro Kind ist ja auch OK. Keine Sorge. Wo eine Wille ist, ist auch ein Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle

Antwort von Tinky, leider nix. SSW am 12.07.2004, 10:19 Uhr

Hallo Sonja,
ich hatte bei meiner ersten SS 23 Kilo zugenommen. Von denen habe ich heute 2 Jahre nach der Geburt, immer noch 10 Kilo drauf. :o((( Die "restlichen" 13 Kilo dagegen waren ganz schnell runter.

LG Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle

Antwort von Lina, nix mehr. SSW am 12.07.2004, 10:24 Uhr

Ich hab bei beiden Kindern 13kg bzw. 11 kg zugenommen. Beim ersten hatte ich einen Tag nach der Geburt 7kg wieder weg, nach zwei Wochen hab ich sogar noch 2kg weniger gewogen als vor der Schwangerschaft. Beim zweiten Kind hatte ich einen Tag nach der Geburt 8kg weg, den Rest hab ich noch drauf, ist aber gut so weil ich sowieso Untergewicht habe. Ich habe übrigens nichts dafür getan, ging alles von allein weg.

LG Lina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle

Antwort von nici22, nix mehr. SSW am 12.07.2004, 10:52 Uhr

also nach der entbindung waren ca 5 kilo unten eine woche später 3kilo.Jetzt nach fast 6 wochen fehlt mir noch 1 kilo,muss sagen das ohne sport da ich nach der Entbindung mich 4 wochen wg scheidenriss nicht bewegen konnte..grüße nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle

Antwort von JuAn, 7?. SSW am 12.07.2004, 10:58 Uhr

Hallo!

Ich habe in beiden SS 17 bzw. 18 kg zugenommen.
Nach der ersten Entbindung hatte ich dann noch 10 kg zuviel, die auch durchs Stillen nicht weggegangen sind. Ich musste eine Diät machen, aber dann hatte ich mein Ausgangsgewicht wieder.
Nach der zweiten Entbindung hatte ich ebenfalls 10kg drüber und habe beim Stillen sogar noch 4kg zugenommen!
Abgenommen habe ich jetzt 8 kg, dh es fehlen soch sechs bis zum Ausgangsgewicht, aber die müssen jetzt wohl draufbleiben...

Viele Grüße
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle

Antwort von Wetterhexchen, 34. SSW am 12.07.2004, 11:03 Uhr

Hallo!

Bei meiner ersten Schwagnerschaft hatte ihc 32 Kilo zugenommen, direkt nach der Geburt waren 9 Kilo weg, während der ersten Woche weitere 2 Kilo, und der Rest während der nächsten 6 Monate ungefähr. Nach 3 Monaten hatte ich damals angefangen, ein bischen Sport zu machen - 2Mal die Woche ne Stunde Radeln auf dem Heintrainer, sonst aber nix, und ich hatte auch nur 3 oder 4 Wochen gestillt.
Runter kamm alles!

Bei meinem 2. Sohn nahm ich 20 Kilo zu, direkt nach der Geburt warn es auch 7 oder 8 Kilo weniger, und der Rest wiederum auf ein halbes Jahr verteilt, bis auf 2 Kilo, die nicht weg wollten. Allerdings hatte ihc diesmal auch keinen Sport gemacht, und wieder nicht länger gestillt.

Die 2 Kilo gingen dann 2 Monate bevor ich wieder schwanger wurde, endlich weg:-) Also ca.14 Monate nach der Geburt...

Dafür habe ich diesmal auch schon wieder 20 Kilo zugenommen, und ihc habe noch knapp 6 Wochen vor mir. Bin ja mal gespannt, wie lange ich diesmal brauchen werde.

Allerdings werde ihc auf jeden Fall Sport machen, sobald ihc wieder darf, weil ich zwar jedesmal wieder abgenommen hatte, sich die Kilos aber irgendwie ungünstiger verteilt hatten. Von daher wäre wohl Sport nicht schlecht:-)

LG
Andi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle

Antwort von capricorn, 10. SSW am 12.07.2004, 11:12 Uhr

Hallo,
also ich habe bei meinen bisherigen drei SS zwischen 8 und 12kg zugenommen. Nach der Geburt waren 5-8kg immer gleich wieder runter. Den Rest habe ich so ca. 1 Jahr mit mir rumgeschleppt. Es wollte einfach nicht runter gehen mit den Kilos. Aber nach einem Jahr habe ich mein Gewicht von allein wieder gehabt. Nach der ersten Entbindung habe ich sogar noch weniger gewogen.
Beim stillen habe ich nie abgenommen.
Rückbildungsgymnastik finde ich sehr wichtig und habe da zwar keine Erfolge beim abnehmen gehabt, aber die Beckenbodenmuskeln und die Bauchmuskeln habe ich dadurch wieder gut in Form gebracht.
LG Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle

Antwort von Superbienchen am 12.07.2004, 13:31 Uhr

Ich habe in der SS gute 25kg zugenommen, am Tag der Entlassung hatte ich genau 3 kg weniger, dann innerhalb einer Woche 8 kg abgenommen... und da stehe ich jetzt noch immer, Kevin ist morgen genau 5 Woche alt!

LG
Ingrid

http://my.heim.at/kruemelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also bei mir wars so...

Antwort von claudi.77, *o6.o4.o4. SSW am 12.07.2004, 14:29 Uhr

ich habe bis zum ende der ss 25kg zugenommen.
direkt nach der geburt hab ich mich garnicht gewogen aber 10 tage später hatte ich 14kg weniger.
nach 4 wochen war dann auch der rest wieder runter und ich hatte mein anfangsgewicht von 58kg wieder.

ist aber meiner meinung nach alles veranlagung und man kann nie so genau wissen, wie es laufen wird.

LG
claudi & Joana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle

Antwort von bowlstar, nix mehr seit 25.06. SSW am 12.07.2004, 15:55 Uhr

hab in der ss 25 kg zugenommen. nach der geburt sind jetzt 15 kg weg die restlichen 10 sitzen an po und oberschenkel deswegen gehe ich ab morgen wieder ins fitnessstudio.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also bei mir wars so...

Antwort von Buffie, nix mehr seit 18.06.. SSW am 12.07.2004, 16:35 Uhr

Ich hatte in der SS 15 KG zugenommen. Vier tage nach der Entbindung hatte ich 8 KG weniger u seitdem hat sich auch nichts mehr getan. HOffe da passiert noch was.
LG Buffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also bei mir wars so...

Antwort von *maike*, 21. SSW am 12.07.2004, 17:35 Uhr

Ich habe in der 1. SS 33 Kilo zugelegt. Nach 1 1/2 wochen waren es 17 kg weniger. 4 Wochen später waren noch mal 6 weg. Tja und die restlichen hatte ich leider bis zu dieser SS. Und jetzt habe ich auch schon wider 10 kg mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.