Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bohnensuppe, 8. SSW am 12.09.2022, 16:15 Uhr

Brennen ohne Blasenentzündung

Hallo :)

Hat jemand von euch auch ab und an ein Brennen beim Toilettengang obwohl nie eine Blasenentzündung festzustellen ist? Ich hab es ab und an mal und frage mich, ob es daher kommt, wenn die Blase nicht ganz voll ist und ich dennoch auf Klo gehe?

Danke :)

 
6 Antworten:

Re: Brennen ohne Blasenentzündung

Antwort von Cuci am 12.09.2022, 16:38 Uhr

Hätte jetzt als erstes an einen Pilz gedacht. Aif die Idee hätte der Hausarzt oder Gyn dann auch kommen müssen und das wurde mit Sicherheit ausgeschlossen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennen ohne Blasenentzündung

Antwort von JOJO94, 8. SSW am 12.09.2022, 18:47 Uhr

Ich hatte auch das Brennen während des Wasser lassens genau wie du es beschrieben hast. Die FA stellte fest, dass ich eine Pilzinfektion hatte. Mit Cremes und Zäpfchen habe ich dies aber schnell weg bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennen ohne Blasenentzündung

Antwort von Marlis1987, 18. SSW am 12.09.2022, 19:16 Uhr

Also seit ich schwanger bin habe ich beim Pinkeln eine Art Druckgefühl, was manchmal am Ende auch weh tut. Es brennt aber nicht. Ein Brennen/Jucken hatte ich nach meiner Antibiotikumbehandlung (Pilz, habe Biofanal Kombi bekommen). Du kannst bei dir auch schauen, ob es beim Urinausgang/Kitzler weißlich ist, das spricht für einen Pilzbefall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennen ohne Blasenentzündung

Antwort von peanutbuttercup, 11. SSW am 12.09.2022, 19:39 Uhr

Ich hatte das auch schon. Mir sagte die FA, dass ich mehr trinken solle. Kann ich bestätigen. Wenn ich merke, dass ich zu wenig getrunken habe, fängt das leichte Brennen wieder an. Sobald ich wieder mehr trinke, ist es weg.

Eine Blasenentzündung oder Pilzinfektion wurden nicht festgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennen ohne Blasenentzündung

Antwort von Godzilla, 32. SSW am 12.09.2022, 22:51 Uhr

Am besten alles abklären lassen.

Ich hatte mal wiederkehrende "Blasenentzündungen", zT sogar blutig, aber es konnte keine Infektion und keine Ursache gefunden werden.
Angefangen hatte es mit einer echten Infektion, aber alles weitere war ohne Bakterien oder Pilze.

Vermutlich (lt Psychiater) war es so eine Art übertriebene Immunreaktion/psychosomatisch. Also nicht von Stress oder so, sondern dass das Immungedächtnis einfach jedes Mal angeschlagen hat, wenn wieder ähnliche Umstände waren wie beim ersten Mal.
Er meinte, so etwas kann vorkommen nach besonders heftigen Infektionen, weil dann das Immunsystem extra wachsam ist und auf Kleinigkeiten reagiert, nicht auf tatsächliche Erreger wartet.
Hab dann, wenn es wieder kam, Schmerzmittel genommen und Buscopan, und versucht mich zu entspannen und mir zu sagen, dass es bald weg geht, weil es keinen echten Erreger gibt, viel getrunken. Damit ging es dann recht schnell weg und kam auch nicht mehr wieder.

Das ist aber natürlich nur sinnvoll, wenn du vorher gründlich abgeklärt hast, dass es wirklich kein Bakterium, kein Pilz, keine Nierensteine, etc usw sind.
So etwas möchtest du natürlich nicht übersehen und verschleppen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennen ohne Blasenentzündung

Antwort von Bohnensuppe, 8. SSW am 13.09.2022, 14:00 Uhr

vielen Dank :) Pilz, Bakterieller Befall war immer negativ. Urin war auch immer gut. Dennoch brennt es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.