Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CarKat, 9. SSW am 11.09.2022, 21:54 Uhr

Schwanger nach MA

Guten Abend,
ich hatte im April einen MA in der 14. SSW. Vor drei Wochen dann endlich ein positiver SST und nun bin ich rein rechnerisch in der 9 SSW.
Bisher habe ich eigentlich keine Symptome, die auf eine Schwangerschaft hindeuten. Bei meinem MA waren die Anzeichen von heute auf morgen verschwunden und nun mache ich mir große Sorgen, dass es sich wieder um eine FG handelt.
Ist noch jemand unter euch, dem es ähnlich geht und trotzdem gute Erfahrungen gemacht hat?

Liebe Grüße!

 
8 Antworten:

Re: Schwanger nach MA

Antwort von Alicia_Herzglück am 11.09.2022, 23:32 Uhr

Leider kann ich Dir Deine Ängste nicht nehmen, das wird vermutlich keiner hier können. Denn egal, ob das schon mal einer so hatte oder nicht, jeder Mensch ist halt individuell und die SS demzufolge auch. Aaaaaaber ich glaube daran, dass nichts einfach so geschieht, alles hat seinen Grund und positiv zu bleiben ist der erste Schritt in die richtige Richtgung.

Ich wurde im Januar 2021 ungewollt erneut Schwanger, mein Großer Sohn war da gerade mal 11 Monate und es lagen sehr anstrengende 11 Monate hinter mir. Ein Baby das kaum schläft bzw. alle 1-2 Std. wach wird und die Brust will, das tagsüber kaum schläft, das mit 3 Monaten Neurodermitis bekommt und wir von Klinik zu Klinik fahren, weil die Haut so schlimm wird, wo wund und blutig, dass wir es nicht mehr ertragen ihn so leiden zu sehen. Klinikaufenthalte und ein Dutzend Nervenzusammenbrüche später geht es uns dann besser, als wir ihn mit 7 Monaten ans Meer fahren und er abtauchen kann. Endlich ist die Neuro weg und dank der "Zaubercreme" vom Kinderarzt aus der Kinderklinik kommt sie nicht mehr so schlimm wieder. Ja, das war so so unsere Geschichte und kaum geht es so langsam bergauf, wurde ich erneut schwanger. Zwar freute ich mich über die SS, aber ich wusste auch, dass es hart werden würde mit zwei Babys. Dazu kam, dass ich noch meine Schwangerschaftskilos drauf hatte und fast 100 Kilo wog, darauf eine erneute SS, boah...

Aber dann ... komisch ... nach einer Woche Blutungen. Plötzlich war die SS weg und ich war traurig und ängstlich, weil ich plötzlich sah, dass auch ich mal eine FG haben konnte. Weil bei meiner 1. SS lief alles reibungslos.

Was ich damit sagen will ist, man ist zwar immer traurig bei einer FG, aber ich sage, dass es das Richtige war. Vllt war man selbst noch nicht wirklich so weit, oder musste erst einmal einen harten Fall spüren, damit man es bei der nächsten SS besser machen kann, wie bei einer Beziehung. Vielleicht war auch mit dem Baby etwas nicht i.O. und die Natur hat es "bereinigt" - so drückt es gerne meine Hebamme aus und das gefällt mir.

Ein Arzt hat mal gesagt, wenn es zu einer FG kommt, dann kann man es sowieso nicht aufhalten. Man kann nichts tun, damit es nicht kommt. Von daher liegt eigt. alles nicht in unserer Hand und wir haben keinen Einfluss drauf. Es ist so wie in einem Flieger zu sitzen und nicht selbst zu fliegen. Man muss einfach darauf vertrauen, dass alles gut geht. So ist das bei Dir jetzt auch.
Bei meiner 3. SS hat es dann wieder reibungslos geklappt und mein 2. Kind ist aktuell 5 Monate alt. Es war der bessere Zeitpunkt, ja vielleicht sogar der einzig richtige.

Alles gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach MA

Antwort von Dirsoo am 12.09.2022, 1:13 Uhr

Wunderschön geschrieben !!

Kann ich nur unterschreiben !!

Alles liebe euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach MA

Antwort von GwendolineB am 12.09.2022, 6:16 Uhr

Kann ich leider gar nicht unterschreiben.

Ich denke auch, dass schlimme Ereignisse ihren Grund haben.

Aber ungewollt schwanger zu werden und dann zu sagen, dass eine Fehlgeburt das Richtige war, klingt für mich falsch.

Dann doch lieber ordentlich verhüten !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach MA

Antwort von Mia_13, 13. SSW am 12.09.2022, 6:58 Uhr

Gänsehaut!! Danke fürs Teilen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach MA

Antwort von Frankie91 am 12.09.2022, 7:31 Uhr

Hallo CarKat,

ich hatte Ende Januar eine MA und bin im März erneut schwanger geworden (mittlerweile 29.SSW mit einem kerngesunden Jungen).
In beiden Schwangerschaften waren die Symptome unterschiedlich und sogar vorher schon habe ich starke Symptome gehabt, obwohl ich nicht schwanger war. Der Wunsch war so groß…. Da sieht man mal, was die Hormone so anrichten

Deine Ängste werden aber wohl nicht so schnell weggehen. Wichtig ist für dich, dass du sie nicht versteckst. Erlaube dir, ängstlich zu sein. Ich finde, so dreht man nicht so schnell am Rad alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach MA

Antwort von Mannislinchen am 12.09.2022, 10:05 Uhr

Deine Ängste sind, finde ich völlig normal. Ich hatte 2020 einen ma in der 12. Woche - mein Baby war aber schon seit der 8.ssw nicht mehr am leben. Ich hatte alle Symptome ganz normal weiter gehabt.
Mittlerweile bin ich wieder schwanger in 13+6 und hab so krasse Symptome wie noch nie.
Eine Freundin hingegen ist in der ssw17 und hatte die ganze Zeit gar keine Symptome...
Was ich damit sagen will, ist dass starke, Schwache oder gar keine Symptome überhaupt nichts über deine Schwangerschaft Aussagen. Das ist von Schwangerschaft zu Schwangerschaft so verschieden.
Ich persönlich habe aber die Erfahrung gemacht, dass man es einfach fühlt dass alles gut ist, auch wenn man Angst hat. In den ersten 12 Wochen hatte ich so starke Angst um mein kleines und trotzdem wusste ich ganz tief in mir drin, das alles gut ist.
Versuch einfach dich ein bisschen abzulenken, beschäftige dich mit Dingen, die dir gut tun!
Du bist guter Hoffnung, ich finde das ist nach wie vor ein schöner Ausdruck für die frühschwangerschaft!
Ich drück dir ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach MA

Antwort von Dirsoo am 12.09.2022, 12:40 Uhr

Sie sagte ja aber im Nachhinein denkt sie es war so richtig (von der natur). Da man ja keinen einfluss hat. Die natur hat ihr in diesem fall (einen gefallen getan) und etwas später ein weiteres gesundes Wunder geschenkt. Wie sie ja auch schrieb, weiß man ja auch nicht ob das baby nicht evtl. Krank gewesen wäre. Wie sie sagt, "die natur hat einen grund" dieser Gedankengang ist vollkommen richtig. Die nebenher laufenden umstände deines persönlichen lebens, mal ganz abgesehen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finde ich jetzt grenzwertig

Antwort von Liam7403 am 12.09.2022, 12:44 Uhr

Zu behaupten, eine Fehlgeburt passiert, weil man nicht bereit ist oder man erstmal was schlimmes erleben muß um danach eine erneute Schwangerschaft genießen zu können......

Sorry, aber das ist eine Klatsche für jede betroffene Frau.

ich hatte drei Fehlgeburten und jedes dieser Kinder war erwünscht !!

Einer Frau, die lange versucht schwanger zu werden und dann eine Fehlgeburt erleiden muß, wünsche ich, nie solche Zeilen lesen zu müssen.

Dieses "Die natur reinigt sich von selber" ist auch so ein Spruch, der oft unüberlegt dahergesagt wird. Das mag vielleicht am Anfang tröstend sein, aber nicht mehr in der 14. SSW. Dann fragt man sich nämlich, WARUM erst jetzt, wieso nicht am Anfang. Wieso nistete es sich überhaupt erst ein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaft ist keine Krankheit

Hallo zusammen, ich hab vorhin etwas von einer Hebamme gelesen und würde es gerne hier teilen Es gab eine Zeit, da waren schwangere Frauen glücklich und gesund , geheilt und gehalten, waren Trägerinnen guter ...

von joelina01, 29. SSW 11.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach FG oder Rest hcg?

Hey Ich hatte am 30.07 eine Fg in der 5ssw mit natürlichem Abgang. War dann im Kh und da sagten sie dass mein hcg wert bei 50 ist (also nicht besonders hoch). Am 4.08 war ich nochmal Blut abnehmen da lag der Wert dann bei 9. Am 23.08 sollte ich nochmal zur ...

von Katze234 11.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Kann ich schwanger sein?

Folgende Situation: Hatte am 11.8. meine Tage. Am ZT 9 hatten wir GV. Von Tag 12 bis 14 hatte ich auf einmal stärkere Blutungen, was mir noch nie passiert ist. Habe mich vom FA untersuchen lassen. Dieser konnte bei Abstrich und!Ultraschall nichts feststellen. Gestern hätte ...

von Katrina 777 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Sport in der Schwangerschaft?

Guten Morgen ihr lieben, Ich bin die ganze Zeit am hin und her überlegen ob ich mein Fitnessprogramm wieder durchstarten soll, jedoch viel entspannter als vorher. Als ich wusste, dass ich schwanger war, habe ich ab dem Tag aufgehört mit Sport, da ich nicht wusste ob ich das ...

von Sarah9400, 15. SSW 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger - Niedriger HCG Wert

Hallo zusammen, Ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin mit meinem Anliegen aber ich versuche es einfach mal :) Ich hätte gestern meine Periode bekommen sollen und habe aber seit Samstag einen positiven Schwangerschaftstest. Clearblue digital hat heute morgen „1-2“ ...

von MsNessa, 1. SSW 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Erzieherin und wieder Schwanger

Hallo Ich bin ganz neu hier und weis einfach nicht was ich tun soll. Ich hab hier zwar ähnliche fragen gesehen aber würde mich dennoch auf eure Antwort freuen. Ich bin Erzieherin und seit 2 wochen aus der Elternzeit raus. Ich habe bereits einen gesunden 2 Jährigen ...

von Delia18, 5. SSW 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Chancen schwanger zu werden.wie lange hat ihr gebraucht.schlechtes sperma

Ihr Lieben wir versuchen es nun seit 2 Jahren und hatten vorher auch mal ungeschützten gv da haben wir gedacht es kann doch nicht sein oder? Test beim Urologen gemacht,kam raus dass er nicht kann bzw nur 4-5%Spermien intakt und beweglich sind. Er aufgehört zu rauchen ber leider ...

von Himbeernmama 03.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Chemikalien, Neue Waschmaschine in der Schwangerschaft, Geruchsempfindlich

Hey ihr Lieben. Musste sich schon jemand hier IN DER SCHWANGERSCHAFT eine neue Waschmaschine kaufen? Meine stinkt so wie extrem nach neu, Gummi und Chemikalien sodass ich schon richtig Angst habe dass es für mein Baby gefährlich sein könnte.. Hab sie im Bad stehen, bin ...

von Tonjaräubertochter 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

5 Monate nach Kaiserschnitt wieder schwanger

Hey, ich bin nach 5 Monate Kaiserschnitt wieder schwanger geworden habe sehr große Angst dass es schief läuft oder dass ich wieder per Kaiserschnitt gebären muss ich habe schon jetzt in der 4 ssw schmerzen an meine Wunde, Eierstöcke und untere rückenschmerzen. Hat jemand ...

von Ella313, 4. SSW 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger?

Hallo hatte gedacht das ich am Wochenende meine Tage normal bekommen habe. Irgendwie war aber alles komisch den hatte sie nur Sonntag und montag. Seit dem nichts mehr. Hab typische ss Symptome. Übelkeit ziehen. Brust Empfindlichkeit. Stimmungsschwankung ekel vor ...

von Tanjamaus1983 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.