Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Giuli Se  am 29.01.2015, 6:32 Uhr

Blutung un Frühschwangerschaft nun Progesteron

Ihr Lieben,
Bin so langsam am verzweifeln...
Ich hatte im Mai und Oktober 2014 zwei Fehlgeburten erleben müssen, 2008 allerdings hab ich ohne Probleme einen Sohn geboren!
Nun bin ich im Dezember wieder schwanger geworden, vermutlich war Eisprung am 25.12. am 6.1.15 zeigten die ersten Sst leicht positiv an außer der Clearblue und selbst der Bluttest war negativ Andem Tag.

Am 9.1. dann Bluttest bei 21 hcg und auch clearblue schlug an bei Woche 1-2, mein Gyn hat dann die erste Ultraschlluntersuchung auf den 23.1. gelegt...am 19.1. hab ich beim Hausarzt nen Bluttest wegen meiner schildrüse machen lassen und auch das hcg kontrollieren lassen, lag bei 1353...
Pünktlich den Tag vor der Ultraschall Untersuchung kam der erste bräunliche Ausfluss...Gyn mein das kann halt mal vorkommen...wurde auch frisches Blut, bei der Untersuchung stellte er lediglich fest das es sehr wenig sei, Fruchthülle von 6mm gesehen...wieder Bluttest gemacht 1686. er meinte den Wert von Hausarzt darf ich nicht zählen da es zwei verschiedene Labore seien.
Nun gut übers We aber wurde es vermehrt Blut, aber immer nur nachdem abwischen nachdem Klogang sichtbar in Klopapier...bin gleich Mobtag dann wieder hin am 26.1., Arzt hat wieder Ultraschall gemacht und sah das die Fruchthülle nun 11mm groß sei, kann aber in der Blase noch nichts sehen, er meint müsste vielleicht wieder mit einer Fehlgeburt rechnen, naja wurde wieder Blut abgenommen mit Progesteronspiegel, das Ergebnis kam dann erst Dienstag, hcg 2100 und Progesteronspiegel gering, hab dann Progestan verschrieben bekommen das ich jetzt bereits das zweite mal einenommwn hab, der Gyn meint Vllt haben wir damit noch eine Chance.

Die Blutung wird weniger...ist das jetzt gut oder schlecht? Wenn da setzt bereits eine Abbruchblutung ist?!

Ich muss wenn sich nichts verschlimmert erst am 6.2. wieder hin, bis dahin erwartet er das man was sehen kann in der Blase...

 
4 Antworten:

Re: Blutung un Frühschwangerschaft nun Progesteron

Antwort von KatharinaMS am 29.01.2015, 7:28 Uhr

Ich drück dir die Daumen hab das gleiche Problem ...
blutungen und dann progesteron ...
US bei mir nix zu sehen mein progesteron wert war zwar gut aber hcg erste mal bei 65 zweite mal leider nur bei 520 heute wieder FA hoffe auf pos. Ergebniss ...
dein wert ist ja super angestiegen ... vlt hättest du einfach nur ne stärkere einnistblutung manchmal auch wenn es sich einnistet und zu nah am GebärmutterHals liegt kann es auch mal mehr BlUtensilien das es was schlimmes heißt ...
ich drücke dir ganz fest die daumen das alles gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung un Frühschwangerschaft nun Progesteron

Antwort von Killerbiene, 30. SSW am 29.01.2015, 7:56 Uhr

Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung berichten:
Ich hatte auch ab der 5./6. SSW bräunliche Blutungen, die nicht enden wollten. Mir wurde auch Progestan verschrieben, welches ich vaginal bis Mitte des 4. SSM eingenommen habe. Die Blutungen sind dann nach ca. 5 Tagen weg gewesen und nicht mehr wieder gekommen. Mittlerweile bin ich in der 30. SSW und alles ist bestens.
Drück dir die Daumen und versuch positiv zu denken, weiß selber wie schwer das ist, da ich selbst schon eine FG verkraften musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung un Frühschwangerschaft nun Progesteron

Antwort von tanzmit am 29.01.2015, 8:23 Uhr

Das HCG hätte eventuell stärker steigen sollen, lehrbuchmäßig verdoppelt es sich alle zwei bis drei Tage. Aber welche Frau ist schon lehrbuchmäßig.
Das Progesteron sollte dich vor weiteren Blutungen schützen (und für die nächste Schwangerschaft solltest du es dann, wenn das einmal bekannt ist, dass du schon mal zu niedrige Werte hattest) von Beginn an welches gegeben werden). Nimm es vaginal und denk an Wäscheschutz, das geht nicht überall 'raus und macht in der Kochwäsche manchmal hässliche braune Flecken beim Kochen. Wenn das Problem nur die Gelbkörperschwäche ist und die Blutung weniger wird, würde ich erst mal hoffen. Eine Fehlgeburt, weil mit dem Kind etwas nicht in Ordnung ist, würde vom Progesteron NICHT aufgehalten werden.
Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung un Frühschwangerschaft nun Progesteron

Antwort von Tantechrisi, 23. SSW am 29.01.2015, 8:56 Uhr

Man sagt ja, dass sich der HcG Wert alle zwei Tage verdoppeln sollte, ich kann nicht ganz rauslesen, wann genau, die Blutuntersuchungen waren.....wenn sich der Wert nicht verdoppelt, dann kann es sein, dass eine nicht intakte Schwangerschaft besteht...so schreibts zumindest immer Dr. Bluni im Expertenforum....
Ich wünsche dir von Herzen, dass alles Gut ist! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

blutungen in frühschwangerschaft

Hallo, habe mal eine Frage... Ich bin Ende der 11 Ssw und habe ständig starke Blutungen mit Schmerzen also nicht so leichte schmier blutungen wie gewöhnlich sondern richtig starke. Anfangs waren diese zurück zu führen auf einem Hermatom das nun aber aus geblutet ist. Dem Kind ...

von jenny_130690 07.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Neu hier uns schon muss ich Jammern! Leichte Blutung in der Frühschwangerschaft!

Hallo Mädels ich muss mal eine bisschen Jammern! Zu meiner Vorgeschichte: Ich habe im Oktober 2009 die Pille abgesetzt. Seit dem Versuchen wir Schwanger zu werden. Amfang dieses Jahr (31.01.2013) habe ich mich dann endlich durchgerungen eine Termin in einer ...

von Dilhara 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen In der Frühschwangerschaft?!

Hallo zusammen! Hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben. Hätte vor 9 Tagen meine Periode bekommen müssen und bis auf 1,2 Tage ist diese auch immer regelmäßig. Also hab ich noch ein paar Tage gewartet und Montag 2 Tests gemacht. Der erste hatte einen ganz Schmalen Streifen ...

von Knuddelmuddel 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung in Frühschwangerschaft?

Hallo liebe "bald Mamis", hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hatte vor 2 Wochen einen pos.Ovu test und somit hoffentlich einen ES Jetzt habe ich seit ca.4 Tagen eine leichte Blutung, meistens eher bräunlich und sehr wenig, nachts mal ein bisschen mehr aber tagsüber fast nichts ...

von Gingi1234 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Hatte jemand in der Frühschwangerschaft stärkere Blutungen?

Hallo zusammen, ich bin in der 9. SSW und liege seit Freitag im KH, da ich starke Blutungen hatte. Kind ging es am FR noch gut, nächster US morgen. Blutungen hatten nach 20 Minuten aufgehört und seitdm ist nichts mehr, außer einem bisschen altem Blut. Meine Frage: hatte ...

von Zwerg1511 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

blutungen in der frühschwangerschaft

hallo kann mir wer vlt helfen? mir ist gerade aufgefallen auf der toilette das ich helle blutungen habe & bekomem langsam unterleibschmerzen ganz leicht ich müßte heute in der 8ten woche schwanger sein rechnerich nach der letzten regelbutung der erste tag am 22.9 hat mein ...

von EngelVonCiel83 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung in Frühschwangerschaft

Hallo! Ich bin erst in der 5+5 SSW und hatte gerade etwas hellrotes Blut am Toilettenpapier. Meine FÄ meinte letzte Woche, wenn ich Schmerzen oder Blutungen bekomme, dann soll ich vorbeikommen. Aber nun ist ja Wochenende und die Praxis geschlossen. Falls es eine FG sein ...

von Krötili 10.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hatte in der Frühschwangerschaft Blutungen

Guten Morgen ihr Lieben Wer von euch hatte in der Frühschwangerschaft auch Blutungen (schwache) und ist trotzdem schwanger geblieben?!? Kurz zu mir : Ich hatte gestern morgen urplötzlich Blut am Papier und rief daraufhin meine FÄ an. Bekam dann auch nen Termin! (5 +5 ...

von FinleysMama, 6. SSW 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Frühschwangerschaft mit Blutungen

Hallo, vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen berichten. Bin 36 Jahre und in der 3-4 SSW. Schwangerschaftstest waren positiv und Bluttest beim FA auch. Habe immer wieder Blutung bekommen beim Stuhlgang waren aber auch nur am Papier beim sauber machen. Habe heute dann vom ...

von Shirin1986, 3. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Tägliche Blutung in der frühschwangerschaft

Hallo vielleicht gibt es hier ja jemanden dem es auch so erging. Ich bin jetzt in der 8 Woche und hab seit zwei Wochen Blutungen mal leichter mal stärker, die Blutung kommt aus der Plazenta, bisher geht es dem zwerg gut aber mich stresst es mittlerweile echt extrem. Jeder ...

von Mona 2608, 8. SSW 08.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.