Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwerg1511 am 01.01.2012, 10:03 Uhr

Hatte jemand in der Frühschwangerschaft stärkere Blutungen?

Hallo zusammen,

ich bin in der 9. SSW und liege seit Freitag im KH, da ich starke Blutungen hatte. Kind ging es am FR noch gut, nächster US morgen. Blutungen hatten nach 20 Minuten aufgehört und seitdm ist nichts mehr, außer einem bisschen altem Blut.

Meine Frage: hatte das jemand von Euch auch? Wie verlief die weitere SS? Musstet Ihr Euch Dauer-Schonen oder konntet Ihr nach einiger Zeit wieder den Alltag normal bewältigen? (Mir ist schon klar, dass ich einen Marathon laufen sollte ;-) ). Ich habe einen zweijährigen Sohn und wir haben keine Verwandten vor Ort. Ich habe keine Ahnung, wie das mit längerem Schonen werden soll. Klar kann ich eine Haushaltshilfe beantragen, aber die ist ja auch nicht den ganzen Tag da.

Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen.

Danke und Euch ein gutes 2012

 
6 Antworten:

Re: Hatte jemand in der Frühschwangerschaft stärkere Blutungen?

Antwort von emres, 12. SSW am 01.01.2012, 10:08 Uhr

ja, hatte ich. schon mehrmals. zum glück nie aus der gebärmutter und ich mußte mich nie länger schonen. die ursache war immer eine blutung am äußeren mumu. nix schlimmes eben.
was bei dir die ursache ist, weiß ich nicht. aber ich drücke dir die daumen, dass alles gut geht und du nicht dauerliegen musst.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte jemand in der Frühschwangerschaft stärkere Blutungen?

Antwort von Tyrolean, 33. SSW am 01.01.2012, 10:14 Uhr

Hi

Meine Freundin musste von der 7. bis zur 13. SSW nur liegen, sie hatte auch zeitweise starke Blutungen.

Es hat aber geholfen, die Kleine ist gesund und munter auf die Welt gekommen.

Ich würde mir auf jeden Fall eine Haushaltshilfe holen und dann deine KK mal fragen, was es noch für Möglichkeiten gibt. Denn ich denke, wenn du dich nicht so schonen kannst wie der Arzt es für notwendig hält, dann weist er dich ins Krankenhaus ein und dann stehst du vor dem gleichen Problem.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte jemand in der Frühschwangerschaft stärkere Blutungen?

Antwort von kleine87, 25. SSW am 01.01.2012, 10:23 Uhr

Huhu

Ja ich in der 12.SSW und zwar hatte ich heftige Blutungen. Nicht nur 20min sondern ne ganze Nacht und am Morgen danach auch. Die Ärztin war auch erstaunt über so viel Blut. Kam aus der Plazenta, weil sie über dem MM lag und sie ist relativ früh hochgewandert, so das ich dann nur noch altes Blut blutete, wegen Hämatom. Nach 6 Tagen liegen, durfte ich
Mich mich langsam wieder bewegen aber trotzdem
Im Schonmodus. Hab auch ne 2 1/2 Jährige Tochter und hatte ne Haushaltshilfe und nebenbei meine Mama. Meine Mama war ca ne Woche da und danach hab ich alles bis auf den Haushalt gemacht. Aber im Vorfeld kann man natürlich schwer sagen wie lange du dich schonen musst, das kommt ganz auf deine Situation darauf an.


Aber ich drücke dir die Daumen, das du bald Heim darfst und die Blutungen aufhören.

Lg Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte jemand in der Frühschwangerschaft stärkere Blutungen?

Antwort von Itzy am 01.01.2012, 12:00 Uhr

ich hatte in der 5 ssw. periodenstarke blutungen, habe mich 2 tage geschont und viel magnesium und dann normal weitergemacht. ich habe noch 2 kinder und es ging nicht anders. ich habe alles gemacht außer schwer heben und lange laufen. 2 gyns haben mir gesagt das eine frühe fg mit nichts aufzuhalten ist. weder mit schonen noch mit sonstwas.
sophia ist heute 3 monate und putzmunter
bei den anderen beiden hatte ich immer mal wieder miniblutungen, auch da ging alles gut. bei den 2 fg die ich hatte war immer alles top. soviel dazu...
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte jemand in der Frühschwangerschaft stärkere Blutungen?

Antwort von knuffelchen13, 38. SSW am 01.01.2012, 19:14 Uhr

Ich war damals in der 14. Woche drei Tage im KH. Hatte damals eine stärkere Blutung und dachte es ist alles vorbei.... Hab danach im KH aber auch nicht mehr geblutet und den Rest der SS kein einziges Mal mehr!

Mittlerweile bin ich in der 38.Woche und warte auf die Geburt meiner absolut gesunden und zeitgemäß entwickelten Tochter Laura ;-)

Mir geht es blendend dafür das ich hoschschwanger bin und das war die ganze SS so.

Mach Dich nicht verrückt, denk positiv und vergiß nicht das jede 5. Frau mal Blutungen in der SS hat- warum auch immer.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte jemand in der Frühschwangerschaft stärkere Blutungen?

Antwort von knuffelchen13, 38. SSW am 01.01.2012, 19:15 Uhr

Ach ja, schonen musste ich mich nur die 1 Woche nach der Klinik daheim, dann hab ich völlig normal und unbechwert weiter gelebt und hab alles gemacht.... bis heute ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

blutungen in der frühschwangerschaft

hallo kann mir wer vlt helfen? mir ist gerade aufgefallen auf der toilette das ich helle blutungen habe & bekomem langsam unterleibschmerzen ganz leicht ich müßte heute in der 8ten woche schwanger sein rechnerich nach der letzten regelbutung der erste tag am 22.9 hat mein ...

von EngelVonCiel83 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hatte in der Frühschwangerschaft Blutungen

Guten Morgen ihr Lieben Wer von euch hatte in der Frühschwangerschaft auch Blutungen (schwache) und ist trotzdem schwanger geblieben?!? Kurz zu mir : Ich hatte gestern morgen urplötzlich Blut am Papier und rief daraufhin meine FÄ an. Bekam dann auch nen Termin! (5 +5 ...

von FinleysMama, 6. SSW 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Frühschwangerschaft mit Blutungen

Hallo, vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen berichten. Bin 36 Jahre und in der 3-4 SSW. Schwangerschaftstest waren positiv und Bluttest beim FA auch. Habe immer wieder Blutung bekommen beim Stuhlgang waren aber auch nur am Papier beim sauber machen. Habe heute dann vom ...

von Shirin1986, 3. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.